Irgendeine Dichtung guckt am Heck hervor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 12.01.2006.

  1. #1 NiteCrow, 12.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Heute als ich zum Auto marschiert bin, hing da was untern Heck raus. Ungefähr da, wo die Abschleppöse ist. Habs mir angeschaut und war ne durchsichtige Gummidichtung. Wollte mich nicht drunter legen, weil alles nass hier ist.

    Könnt ihr mir sagen was das sein könnte und ob schneller Handlungsbedarf besteht?

    Habe heute das Auto per "Hand" gewaschen. Also Hochdruck und so. Könnt ich dabei was kaputt gemacht haben? Eigentlich nicht oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 15.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab jetzt mal Fotos gemacht. Es ist definitiv eine Dichtung und sie hängt an einem schwarzen Plastikteil, welches sich leicht bewegen lässt. Scheint also sich irgendwo von gelöst zu haben.

    Vielleicht weiß jemand, der schonmal Stoßstangen abgebaut hat, was das sein kann.
     
  4. topu

    topu Guest

    Sieht aus wie die zwangsentlüftung.
     
  5. #4 NiteCrow, 15.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Schaue mal in den Kofferraum, nimm das Reserverad raus und dann müsstest du die Innenraumentlüftungsklappen (Blick Richtung Stoßstange) sehen.

    Micha
     
  7. topu

    topu Guest

    Vom fahrzeuginnenraum.
     
  8. #7 NiteCrow, 15.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    :weglach:
    :weglach:
    :weglach:
    :LOL:

    Aber ich werd mal schaun ob da was zu sehen ist :hoch:
     
  9. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Weil du geschrieben hast durchsichtig.
    Vom Tankdeckel geht ein dursichtiger Schlauch nach unten der dann ungefähr mit der Stoßstange aufhört. Wenn du den Tankdeckel öffnest ist unten ein kleines Loch da drunter ist der Schlauch draufgesteckt. Aber falls der Schlauch ab wäre fällt er eigentlich nach unten raus weil der ziemlich steif ist.

    Die Belüftungsklappen haben einen Schwarzen Gummi.

    Mfg Bernd
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NiteCrow, 15.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab jetzt gesehen, dass es definitiv KEIN Schlauch ist. Und die Dichtung ist grau! Aber im Fabia4Fun sinds im Moment irgendwelche Entlüftungsklappen für die Stoßstange :unschuldig:
     
  12. #10 NiteCrow, 16.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    So, heute ist es tatsächlich passiert, dass ich die Dichtung verloren habe, ich Depp.

    Und heute habe ich das Teil mal rausgepult. Musste es über die halbe Wagenlänge nach links verschieben.

    Es ist wohl in der Tat so ein Teil, um den Druck abzugeben. Also 3 Lamellen, die Luft nur in eine Richtung durchlassen. Fotos lade ich gleich mal hoch.

    Hab schon ne Anfrage an den Händler gestartet, wie teuer der Spaß wird.

    Edit: Kostet 9 Euro inkl. Ist das schwarze Teil plus Dichtung. Gibts nicht einzeln.
     
Thema:

Irgendeine Dichtung guckt am Heck hervor

Die Seite wird geladen...

Irgendeine Dichtung guckt am Heck hervor - Ähnliche Themen

  1. Dichtung hinteres Seitenfenster

    Dichtung hinteres Seitenfenster: Morgen. wie auf den Bildern zu sehen, hat die Dichtung vom hinteren Seitenfenster einen langen Schnitt. Wie bekomme ich die gewechselt? Bzw....
  2. Lackschutzfolien für Front und Heck

    Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  3. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

    Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  4. Gummipflege (Dichtungen, Winter)

    Gummipflege (Dichtungen, Winter): Nabend Jungs und Mädels :) Ich such irgendwas zum pflegen der Türdichtungen (nachdem diese mir Montag schon festgefroren waren), sollte nix...
  5. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

    Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...