IRC / Chat-System - Würde es genutzt werden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Duke, 12.01.2012.

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    ich hatte da eine Idee...
    Angenommen ich könnte einen IRC-Server - für diejenigen die nicht wissen was das ist, wird das gleich geklärt - bereitstellen, also kostenfrei versteht sich, bestünde Interesse bzw. würde es genutzt werden?

    Was ist ein IRC?

    Wikipedia ArtikelInternet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein rein textbasiertes Chat-System. Es ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanälen), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query).[1] Neue Channel können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen.Zur Teilnahme wird ein IRC-Client verwendet, wobei es neben IRC-Clients als klassisches eigenständiges Programm (z. B. mIRC, XChat) auch andere IRC-Client-Varianten, etwa webbasierte, gibt.
    Kurz: Es ist ein simples Chat-System bei dem viele User gleichzeitig in einem Channel/Raum sein können. Zudem kann man sich selbst Channel erstellen etc. um z.B. "Privat" zu schreiben. Operatoren die für Ordnung sorgen gibts ebenso, also die Funktion.



    Es soll keines falls die Funktion des Forums ersetzen, z.B. Hilfe bei Problemen geben etc., ich dachte mir nur es ist einfacher so zu kommunizieren wie z.B. um treffen abzumachen. Über die "Privaten Nachrichten" kann das schon mal umfangreich werden.

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 13.01.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Bin dabei. :D
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eine Frage, die immer mal wieder auftritt.
    Chateinrichtung

    Wir hatten uns im Team darauf geeinigt hier nix dergleichen zu etablieren.
     
  5. #4 Joker_Face, 15.01.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Und falls Interesse vom Team aus bestanden hätte wäre ein IRC überflüssig da WotLab (der Hersteller der Forensoftware) ein Chatplugin anbietet! Ich fände es zwar auch ganz cool sich mit den Leuten mal über andere Sachen die nicht unbedingt einen Thread benötigen zu Unterhalten! Aber das ist Sache des Foren Teams!
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Der IRC wäre ja auf meine kappe gelaufen :P Hätt sozusagen einen gesponsort, somit entlastung für den server mit der website und keine zusätzlichen kosten - aber das ist ja nun eh egal.
     
Thema:

IRC / Chat-System - Würde es genutzt werden?

Die Seite wird geladen...

IRC / Chat-System - Würde es genutzt werden? - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  2. Sound System im elegance

    Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  5. Infotainment System

    Infotainment System: Hallo Community, Folgende Frage: Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in...