IR-Fernbedienung für Kenwood

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Daniel, 21.01.2002.

  1. Daniel

    Daniel Guest

    Jetzt muß ich es doch nochmal ins Forum stellen.

    Hab es zwar schon öfter probiert, aber noch niemand konnte mir helfen.

    Ich habe für mein Kenwood MP 6090R die IR Lenkradfernbedienung... nur leider ist die Beliegende Anleitung und das Montagematerial für ein Lenkrad eines Oldtimers gedacht.

    Auch der Kleber der dabei ist haftet auf dem Kunststoff des Fabi nicht so recht.

    Deswegen nochma die Frage... hat irgendwer schonmal diese Fernbedienung vernünftig im Fabia untergebracht... denn ich hab da irgendwie keine Idee wie man Bedienkomfort und vernünftige Unterbringung unter einen Hut kriegt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Tja ich schlisse mich doch glatt mal meinem Vorredner an und frage fast das gleiche, ich suche noch nen nettes Plätzchen für die Fernbedienung meines JVC KD99 MP3 Radio!

    Weiß jemand rat?
     
  4. #3 M.Herrmann, 22.01.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    kann man bei euch nicht so eine lösung wie bei mir realisieren (siehe bild)? ist bei euch nur ein klebestreifen und kein band ums lenkrad im lieferumfang? oder muss man etwa schrauben reindrehen *graus*?

    [​IMG]
    blaupunkt-fb mit infrarot-knubbel-empfänger ;-)
    (bissel anfällig bei flackerndem einfallenden sonnenlicht,
    denn dann bestimmt die geisterhand die titelreihenfolge!)
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Tja, Manu hat das natürlich elegant gelöst, leider ist bei mir das Kabel zu kurz ... und nur wegen der FB will ich nicht auf meinen Wendekreis verzichten. :-)

    Grundsätzlich ist ein Band für die Befestigung vorhanden, allerdings ist die FB dafür gedacht, auf der Rückseite des Lenkrades Platz zu finden, was beim Fabi dank mangelnder Speichen nicht geht, da die Rückseite nicht eben ist.
    Praktisch wäre es, wenn die FB an der linken oder rechten seite des Teiles wo der Airbag drin is. So daß man vom ohne die Hände vom Kranz zu nehmen drauftippen kann. Das einzige Problem, das ich mit meiner Einbauidee habe ist... das ich nichts gefunden hab was am Lenkradkunststoff kleben bleibt ... und richtigen Kleber will ich wegen zurückrüstung nicht nehmen.

    Bitte um Ideen??
     
  6. #5 Abductee, 22.01.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    wie schaut die FB denn genau aus? ich könnte mir einen Kabelbinder gut vorstellen
     
  7. ?

    ? Guest

    Naja ein Kabelbinder am Lenkrad dürfte nicht so toll aussehen, evtl. kann das aber mit einem Klettband erledigt werden, Vorteil ist bei der Sache das es schnell entfernt werden kann. Es gibt ja so Klettband das an einer Stelle befestigt wird (an der FB kleben) und das dann ähnlich einem Gürtel irgendwo befestigt werden kann.
     
  8. Daniel

    Daniel Guest

    Mit Kabelbinder is da nix... hab schnellmal ein Foto gemacht (sorry für die schlechte Qualität ... aber besser gings so fix nicht)

    Also für wider rückrüstbare Ideen bin ich dankbar

    [​IMG]
     
  9. #8 boomboommelli, 23.01.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Daniel ! So wie ich das Foto interpretiere,ist das Kabel ca.30cm lang und meineserachtens für eine Befestigung direkt am Lenkrad ungeeignet!(Verknotungsgefahr).Kenne zwar den Fabi innenraummäßig nicht im Detail,kann mir aber vorstellen,daß man das Bedienelement mittels Klettband an einer gut zugänglichen Stelle der Lenksäulenverkleidung fixieren kann!Da ich auch nen Kenwood MP3-Receiver besitze (Z-828 MP),möchte ich Dich auch noch darauf hinweisen,daß es auch noch eine Kenwood-Scheckkartenfernbedienung(für den MP 6090R als Option) gibt,Bezeichnung:KCA-R6A (völlig drahtlos,daher sehr flexibel)! Hoffe,daß ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte!
     
  10. zwuba

    zwuba Guest

    Eine optisch ansprechende Unterbringung für die Scheckkarten-Fernbedienungen zu finden ist sicherlich nicht ganz einfach wenn man sie nicht gänzlich in irgendeinem Fach oder der Mittelarmlehne verstaut :(

    Ich habe meine zZ immer noch einfach unter dem Handbremshebel liegen weil sie dort nicht abhanden gehen und ich immer schnell auf sie zurückgreifen kann
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dirk

    Dirk Guest

    @ Benni

    von JVC gibt es eine Lenkrad-FB, mit der du außer den Klangeinstellungen alles bedienen kannst.

    Typ: RM-RK19

    Gruß, Dirk
     
  13. #11 AndreasNo1, 25.01.2002
    AndreasNo1

    AndreasNo1 Guest

    Bei meinem Punto hatte ich auch so eine Fernbedienung wie Manu, aber am Lenkrad hat mich das sehr gestört ich habe dan eine Befestigung am Wischerhebel vorgezogen, das stört nicht ist gut zu erreichen und bewegt sich nicht so viel ;-)

    Im Fabi hab ich eine Fernbedienung naja fast wie vom Fernseher der Empfanger sitzt neben der Klima (dort ist beim Punto das Radio :fluch: ) und die Fernbedienung stekt in der Sitztasche für die Hinterbänkler.
     
Thema:

IR-Fernbedienung für Kenwood

Die Seite wird geladen...

IR-Fernbedienung für Kenwood - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

    Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  3. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  4. Kofferraum per Fernbedienung öffnen

    Kofferraum per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...
  5. Fenster per Fernbedienung öffnen

    Fenster per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Rapid. Hab heute auf YouTube ein Video gesehen bei dem die Fenster des Rapid per...