Ipod und Stream - Möglichkeiten ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von arne, 27.02.2006.

1. arne

arne Guest

Hallo,

welche Möglichkeiten hat man im Octavia II mit Stream und einem Ipod ?

- AUX ?
    - CDChanger ?
    - ICELINK ?

Was kosten die unterschiedlichen Lösungen und was sind die Vor - und Nachteile ?

Vielen Dank

Gruß
    Arne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 27.02.2006
    this is unreal

this is unreal Guest

prima, diese frage wollte ich auch stellen, demnach schließe ich mich hier mal an um ratschläge zu bekommen :-)

ich hab übrigens lockere 16€ (6 monate tv-spielfilm abo beim leserservice der deutschen post!) für meinen 30gb ipod nur bezahlt - da gibt es aktuell wirklich ne sehr geile "aktion" von freepay.com - wer das noch nicht gesehen hat schaut sich das am besten mal an - absolut seriös u. kein nepp - hab selbst schon zwei ipods abgesahnt :-)

Gratis iPod bekommen, absolut Seriös!

4. #3 Wolverine, 28.02.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

Ich würde die Frage auch noch gerne auf das Skoda Audience erweitern.
    Wie sieht es ausserdem mit Vorverstärkerausgängen für zusätzliche Endstufen bei diesem Gerät aus ?

MfG Wolverine

5. #4 KnightRida, 28.02.2006
    KnightRida

KnightRida Guest

Die edelste und schönste Lösung ist folgendes Gerät:

http://www.harmankardon.com/drive-1/tour.aspx

Das Drive & Play von Harman Kardon lässt sich entweder über Aux oder Wechsleranschluss anschließen, oder aber über einen sogenannten Wired FM Transmitter (Kabellose sind in Deutschland ja verboten). Das ist eine sehr schöne Lösung, bei der man den iPod einfach auf einen Radiokanal legen kann.

Sollte auch von der Installation nicht so das Problem sein.

MfG, Ansgar

6. #5 TorstenW, 02.03.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Beim Audience sieht es ganz finster aus!
    Kein Aux und kein Wechslereingang.

Maximal funzt ein "Wired-Transmitter".
    Die sind übrigens NICHT verboten. Die wireless-Transmitter sind verboten.

Aber über die Ton-Qualität aller dieser Teile lässt sich trefflich streiten.........

Vorverstärkerausgänge gibt es auch nicht.
    Der Verstärker vom Soundsystem wird über die Lautsprecherausgänge angeschlossen.

Grüße
    Torsten

7. #6 KnightRida, 02.03.2006
    KnightRida

KnightRida Guest

Sagte ich etwas anderes ?

MfG, Ansgar

8. #7 TorstenW, 02.03.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
    Jaaaaaa jaaaaaa, hast ja Recht (wer Recht hat gibt einen aus! :zuschuetten: )
    Habe ich falsch gelesen.........

Aber eine "schöne" Lösung ist es nicht. Die Qualität von diesen Dingern ist :kotzwuerg:
    Außerdem bekommt man Probleme mit der Phantomspeisung, da braucht man noch Extra-Adapter.

Grüße
    Torsten

9. #8 Wolverine, 03.03.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

Danke Torsten,

so etwas habe ich beinahe befürchtet.

MfG Wolverine

10. #9 hoschi74, 16.05.2006
    hoschi74

hoschi74

Fahrzeug:
    Oci II Lim. 1.9TDi
    Werkstatt/Händler:
    Münster
    Kilometerstand:
    102122
    gibt es auch eine Möglichkeit einen mp3 player über usb anzuschliessen?

11. rs7673

rs7673

@this_is_unreal:
    Hallo, kann es sein dass DU diesen ipod nur bekommst, wenn 5 Leute auf DEINEN Link klicken und sich registrieren...?!?

...fände ich nicht ganz so schön wenn es so ist...

Gruß

12. #11 hoschi74, 03.06.2006
    hoschi74

hoschi74

Fahrzeug:
    Oci II Lim. 1.9TDi
    Werkstatt/Händler:
    Münster
    Kilometerstand:
    102122
    habe gestern infos bekommen.

Über einen Aux-Adapter kann ich jetzt jedes Audio-Signal in die Werksmässigen Radios ( Ausser Audience) einspeisen.
    Egal ob Playstation,I-Pod oder MP3 Stick es muss nur ein Kopfhörer anschluss besitzen.

13. #12 Rudi Carrera, 05.06.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Was ist das für ein Adapter? Passt der am Audience mit Soundsystem? Kann ich den für die Telefonfreisprecheinrichtung nutzen? Wo gibts den für wieviel Geld?

Rudi Carrera

14. #13 hoschi74, 13.06.2006
    hoschi74

hoschi74

Fahrzeug:
    Oci II Lim. 1.9TDi
    Werkstatt/Händler:
    Münster
    Kilometerstand:
    102122
    Moin Moin,

Rudi Carrera erst lesen, dann fragen.

Radios :polizei: ( ausser Audience ) :polizei:.

Das Audience hat einen integrierten CD-Wechsler und keinen Anschluss für einen Wechsler wo man ein Audisignal einspeisen kann.

15. #14 TorstenW, 14.06.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Dafür hat das "neue" (fragt mich jetzt nicht, ab welcher HW-Version!) Audience einen "AUX-Eingang", der ohne irgendwelche Fisimatenten für den Ipod etc. genutzt werden kann!

Grüße
    Torsten
    PS: @Rudi Carrera
    Für die Telefonfreisprecheinrichtung gibt es den Tel- und den dazugehörigen Mute-Eingang. Da braucht man nur einen Stecker, ein paar Stifte und feddisch!
    Kosten: um die 5 Öcken
    Schreib mir eine pn, dann suche ich Dir die Teilenummern raus........

16. #15 Rudi Carrera, 18.06.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

nun hab ich es anders gelöst, Freisprecheinrichtung ist bereits eingebaut und funzt bestens.

Ich hab den Lautsprecher unten auf der Fahrerseite in der Abdeckung zum Sicherungskasten eingelassen. So stört er nicht und ist gut zu hören.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot mit der Teilenummer!!!!!

Rudi Carrera

17. ingomd

ingomd

Also ich wäre gerne über mehr Infos darüber erfreut, da ich mir an meinem Audience schon die Zähne ausgebrochen habe. Möchte gerne meinen MD-Player und mein DAB-Portable nutzen. Verwende momentan einen FM-Transmitter, was aber klanglich nicht das Gelbe vom Ei ist. Gibts jetzt doch die langersehnte Lösung dafür ? Vor einigen Wochen konnte mit der Mediamarkt mitarbeiter auch noch nicht weiterhelfen.

18. Bubble

Bubble Guest

Hallöchen zusammen

ich habe am Wochenende bei Conrad ein FM Stereo Modulator gekauft.
    Das Gerät simuliert einen Radiokanal auf dem Radio (bei mir Stream Radio).

Der Einbau hat knapp 3 Stunden gedauert, aber es läuft gut.

Nachteil bei der Geschichte ist, wenn man ein externes Gerät anschließt, wird die Radio Funktion mittels Schalter getrennt und man hört nur noch das Standalone-Gerät.
    Das wars dann mit Verkehrsfunk. Aber andererseits, wie oft braucht man den schon? Er kommt zu spät wenn man im Stau steht.

19. #18 hoschi74, 30.06.2006
    hoschi74

hoschi74

Fahrzeug:
    Oci II Lim. 1.9TDi
    Werkstatt/Händler:
    Münster
    Kilometerstand:
    102122
    Oci II ab Modelljahr 07 ist das Stream Radio mp3 fähig und hat einen Anschluss für einen I-Pod

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 saati74, 05.07.2006
    saati74

saati74

Beim jetzt erhältlichen 2007er Modell ist ein Klinken Anschluss in dem Fach unter der Armlehne. Daran kannst du dann I-Pod´s usw anschließen.
    Wenn du das Auto schon hast, kannst du´s über die Wechslersteuerung versuchen. Dafür soll es für den I-Pod ein spezielles Kabel geben . Der Preis ist mir nicht bekannt.

22. #20 martin1310, 21.01.2007
    martin1310

martin1310 Guest

Also ich hab den Skoda Octavia Bj2007 (mit eingebautem AUX-Stecker in der Mittelarmlehne). Wollte jetzt meinen Ipod über ein Klinkersteckerkabel anschließen (2 gleiche Stecker, wie bei Kopfhörern, auf beiden Seiten). Kann jedoch den Ipod auf dem werksseitigen Streamradio nicht finden.

Bitte um untechnische Erklärung!

Thema:

Ipod und Stream - Möglichkeiten ?!?

Die Seite wird geladen...

Ipod und Stream - Möglichkeiten ?!? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...