iPod über JVC KD-SH9101 steuern?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von NoMax, 16.04.2008.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,
    ich habe von JVC das KD-SH9101 und überlege mir nen iPod zuzulegen, weil ich den dann nicht nur im Auto nutzen könnte, sondern auch noch beim Laufen etc. Also sehr praktisch was "mobile" musik angeht. zudem würden die ganzen lästigen MP3 CD´s im auto wegfallen.

nun meine eigentliche frage:
    Hat jmd schon nen iPod am Radio, im besten fall auch von JVC, angeschlossen und wie ist die steuerung? ist sie umständlich udn wie sieht das ganze mit den ganz vielen ordnern aus, die man ja dann auf dem iPod hat?

nen adapter gibts wohl von JVC, den KS-PD100. Bloß weiß ich nicht genau, ob der dann für meins passend ist, und ob mein radio dafür überhaupt geeignet ist.
    ich habe zwar schon an JVC ne mail geschickt, aber die antwort bleibt auch schon ein paar tage aus...

danke erstmal im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS_Micha, 17.04.2008
    RS_Micha

RS_Micha

Das Radio hat nen AUX Eingang. Also ganz einfach ein Kabel mit entsprechenden Klink Stecker, beidseitig, kaufen, anstöpseln und schon kannste in den Boxen die Musik von IPod hören. Die Steuerung erfolgt dann gaaaaaanz einfach über den IPod.

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    das ist dann quasi mein PLAN B.

PLAN A hätte aber mehr vorteile:
    1. iPod kann "versteckt" werden, also ist gar nicht sichtbar,
    2. läd sich der iPod selber bei dem Adapter auf, bzw benötigt keine eigene stromquelle mehr :)

sollte PLAN A überhaupt nicht realisierbar sein, warum auch immer, werde ich wohl oder übel auf PLAN B zurückkommen müssen.

@RS Micha: Trotzdem danke.... ;)

5. #4 Panzerjogi, 17.04.2008
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    also lt JVC Beschreibung, müsste das KD_SH9101 (sehr geiles Teil hab ich selbst auch) das auf jeden Fallmit dem Adapter steuern können. Ansonsten eben kaufen, ausprobieren und wenn nicht zufrieden innerhalb von 14Tagen zurückbringen/schicken, so funktioniert die Marktwirtschaft heute..

6. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    heute kam die antwort von JVC:

Schade eigentlich. :(

Aber eine Sache macht mich stutzig

HIER ist das Radio gelistet als kompatibel?!?!? oder brauche ich da noch irgendwas damit der läuft????

@Panzerjogi: Danke für den Tipp mit dem Kaufen und dem ausprobieren. Jedoch habe ich noch keinen iPod. ICh überlege mir einen zuzulegen und will im vorfeld schonmal klären, wie flexibel ich mit dem gerät bin und wo seine einsatzlöglichkeiten sind...

7. #6 Panzerjogi, 17.04.2008
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    also laut Auskunft eines vertrauenswürdigen Carhifi Menschen geht des auf jeden Fall, die wissen nur wieder in der Serviceabteilung net, wo vorn und hinten ist...(tja das kommt raus, wenn man am Fachpersonal spart) nur so als Tipp, die gibt's in der elektronischen Bucht meist schon sehr günstig, weil des Ding wohl noch kein Schwein kennt (fehlende Werbung?) werd mir auch mal son teil holen und nen Eierbecher von meinem NAchbarn dranhängen, Bericth folgt, falls du nicht schneller sein solltest..

PS weiß einer von euch wann DAB auch Überland mal ne vernünftige Sendeleistung kriegt?

8. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    ich glaube mal, das du dann schneller sein wirst.
    ich weiß es noch nicht genau, wann ich mir einen eierbecher zulege.
    berichte dann mal, ob es klappt, und auch welches modell du dann angeschlossen hast.

im übrigen, wo bist du denn stationiert?

9. #8 Panzerjogi, 17.04.2008
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    197000
    momentan an der Uni in München/Neubiberg :S

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    guten morgen,

ich habe denen das auch nochmal mit der kompatibilitäts liste geschickt. hier die antwort:

Ist ja schonmal gut, das es kompatibel ist. Aber traurig ist es schon, das selbst der Kundenservice nicht weiß, welche Produkte kompatibel sind und welche nicht.

12. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    @ panzerjogi: hast du das schon ausprobiert mit dem radio und dem ipod?

Thema:

iPod über JVC KD-SH9101 steuern?

Die Seite wird geladen...

iPod über JVC KD-SH9101 steuern? - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Mit Swing Radio das Handy steuern?

Mit Swing Radio das Handy steuern?: Hallo Leute, Ich bin neu in eurer Community und habe schon einiges gelesen hier aber leider habe ich nicht das passende gefunden deswegen Frage...
  4. Octavia III Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab

Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab: Hallo! Mein Amundsen erkennt meinen iPod via USB Anschluss perfekt. Ich kann auf alle Titel und Ordner problemlos zugreifen! Bisher wurden auch...
  5. iPod im Superb III

iPod im Superb III: Hallo zusammen, habe seit Montag meinen Dicken zuhause stehen und frage mich nun, wie ich den iPod am besten anschließe. USB vorne in der Lade...