iPod TV DVD Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von PatrickP, 23.09.2013.

1. #1 PatrickP, 23.09.2013
    PatrickP

PatrickP

Hallo Community,

Da ich freitag meinen Superb erhalte, möchte ich ihn am Wochenende gleich "pimpen"

Angedacht sind

ipod Anbindung mit Hilfe von diesem:

iPod Kabel

TV und DVD Freischaltung zum schauen während der Fahrt:

TV & DVD

Rückfahrkamera

Kamera 1
    Kamera 2

Sehe ich das richtig, das ich die 3 teile nur anstecken muss, dann zu einem Freundlichen zum Codieren muss und dann läuft es sofort?

Dann noch 3 Fragen:

1. Wo kommt der iPod hin, gibt es ne möglichkeit das kabel vom handschuhfach richtung hintere radio seite zu bekommen?
    und wenn ja, wie?

2. Wie kann ich mir TV freischaltung vorstellen?
    ist die antenne im dach mit integriert?
    also eine dvb-t, und da bekomm ich dann eben das rein, was da zu empfangen ist?
    wo ist der knopf dann dafür um auf tv umzuschalten?

3. wie lege ich das kabel der rückfahrkamera am besten nach hinten?
    und ist es dann einfach plug & play, sprich alte halterung raus, neue halterung rein?
    könnt ihr erkennen, welche Kamera (1 oder 2) ich brauche?

Vielen dank schon mal für die hilfe

grüßle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. i2oa4t

i2oa4t

Hi,

für den iPhone-Anschluss brauchst Du den Multimedia-Interface, ist bei deinem ein MDI verbaut? Ansonsten heißt es nachrüsten.

Die DVD-Freischaltung geht auch über Software. Geh mal ins Car-Hifi Forum und schau mal nach dem VIM Thread. Hast Du eine TV-Tuner eingebaut (sitzt im Kofferraum, rechts), der Empfang geht meines Wissens über die Scheibenantennen.
    Tuner kann man auch nachrüsten. Das Originalteil habe ich hier auch rumliegen, werde es aber vermutlich wieder verkaufen. Ich habe zurzeit keine Muse zum Einbau und so wichtig ist es mir auch nicht. Nachrüst-Tuner sind allerdings billiger zu haben.

Zu den Kameras kann ich nichts sagen, aber hier gibt es ein paar Threads, die sich damit beschäftigen. Einfach einmal im Forum stöbern.

Der Freundliche oder ein VCDS-User muss eigentlich auch nur die Rückfahrkamera codieren, sofern MDI und TV-Tuner vorhanden sind.

Viel Spaß mit deinem Dicken, Ingo

4. #3 PatrickP, 23.09.2013
    PatrickP

PatrickP

aha.... hmm...

also, ich las iwo, das das iphone kabel dort angeschlossen wird wo normalerweise der wechsler ran soll...
    aber das geht nur, wenn ich ein MDI verbaut habe? und wie erkenne ich das?

und, wenn der tv tuner nich drin ist, muss ich den nachrüsten, nee, das is mir glaub zu viel arbeit :-)

und wenn dvd anschauen während der fahrt auch nur mit codierung geht, pfff... dann halt nur so :-/

dann muss ich wohl doch warten, bis das auto hier ist.... aber das mit dem erkennen des mdi wäre noch interessant

5. i2oa4t

i2oa4t

DVD-Freischaltung geht per Software (CD brennen, einlegen, glücklich sein), Du brauchst kein VCDS oder dieses Hardware-Teil. Lies einfach hier Car-Hifi / Navi Forum, da sind glaube ich auch unterschiedlichste Links. Bei der VIM Freischaltung führen eben viele Wege zum Ziel.
    BTW: Mit einem neuen Start-Logo wäre ich vorsichtigt, bei mir, mit aktueller Firmware, ging es leider daneben.

Grundsätzlich ist es aber sicher ein gute Idee zu warten bis dein Wagen da steht. Mir scheint Du musst dich erstmal ein paar Tage mit der Bedienungsanleitung vertraut machen und dann überlegen was Du pimpen willst und kannst.

Gruß Ingo

6. #5 Richter86, 23.09.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die MDI-Box hat rein gar nichts mit dem CD-Wechsler zutun.
    Du solltest also abwarten bis du den Wagen hast und schauen ob du den MDI Anschluss hast.

7. #6 ringo1100, 23.09.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @Richter86 - Stimmt nicht ganz, sie hängt nämlich tatsächlich am CD-Wechsleranschluss des Radio/Navi.

@PatrikP - Hier gibts ein Bild vom original MDI Anschluss in der Jumbobox.
    Das Kabel in Deinem Link ist nur das "Verbindungskabel" vom I-Pod zum MDI Anschluss..

8. #7 PatrickP, 23.09.2013
    PatrickP

PatrickP

der anschluss is da definitiv nicht :-(

9. #8 PatrickP, 24.09.2013
    PatrickP

PatrickP

klick mich

das teil gekauft, radio raus, das dazwischengesteckt und kabel ins handschuhfach gelegt, schon müsste es doch gehen, das mdi interface?

klar, codierung noch kurz...

der händler will zwischen 520 & 580 €, hab ich heute angefragt.....

oder sehe ich da was falsch?!

10. #9 ringo1100, 25.09.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Das ist das richtige MDI. Daran kannst Du, mit entsprechendem Anschlusskabel, I-Pod,USB-Stick, USB-Festplatte oder den AUX-Ausgang eines Audiogerätes anschließen.

11. #10 PatrickP, 25.09.2013
    PatrickP

PatrickP

gut, ist gekauft, danke!

12. #11 PatrickP, 28.09.2013
    PatrickP

PatrickP

So, Auto steht da, ipod läuft ;-)
    Wo ist die tv box? Rechts ist Warndreieck und Verbandskasten hinter dem Deckel :-/

Und, Navi Brauch ich nicht, das integrierte ist super! Also fällt da der stromdieb von Richtung klemme 15 weg.

Nun hab ich aber eine brodit aktiv Halterung verbaut und die frage ist, wo ich da von der Mitte n schaltplus und Masse herbekomme ohne das Auto ganz zu zerlegen?

Meine Überlegung war, das auf dem Radio mit drauf zu Klemmen per stromdieb.

Radioausbau hab ich bereits gegoogelt und weis ungefähr wie es gehen soll, nur möchte ich das Kabel am besten dort oben neben dem warnblinkerschalter schon "hinter" führen. Gib es ne Anleitung wie man die zierblende da abmacht?

Danke euch!

13. #12 ringo1100, 29.09.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Die TV Box wirst Du vergeblich suchen, die gabs nur gegen einen fetten Aufpreis. Würde mich doch sehr wundern wenn Du eine hast.

Klemme 15 Schaltplus gibts nicht am Radio. Am Radio gibts nur Dauerplus und Masse. (Die Original Radio/Navi haben ein Can-Bus Steuergerät integriert und werden über den Bus geschaltet.)
    Du kannst entweder von den Sicherungen ein geschaltetes Plus abzweigen oder Du baust einen Can-Bus Adapter ein, der das Schaltplus aus Dauerplus erzeugt.
    Einen Massepunkt sollte es auch bei den Sicherungen geben.
    (Nur zur Info - Mein USB-Ladeadapter fürs Handy hängt an Dauerplus - seit zwei Jahren problemlos)

Die Zierblende ist bei mir nur geclipst, lässt sich mit Plastikkeilen aushebeln, das dürfte beim Superb nicht anders sein.

14. #13 PatrickP, 29.09.2013
    PatrickP

PatrickP

also, auf gut deutsch, mit auf dauerplus des radio's hängen?

15. #14 Richter86, 29.09.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Einfach im Sicherungskasten einen leeren Steckplatz belegen oder eine geschaltete Sicherung anzapfen.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 PatrickP, 29.09.2013
    PatrickP

PatrickP

und wie verlege ich das kabel bis dahin am besten???

18. i2oa4t

i2oa4t

Empfehlung hier im Forum ist immer auch das Plus der Handschuhfach-Beleuchtung. Wird beim Öffnen des Wagens geschaltet. Ich glaube in '12V Bordspannung abgreifen im Bereich Mittelkonsole / Handschuhfach - wo am einfachsten?' gab es sogar Tipps für einen Zwischenstecker ohne Stromdieb.
    Gruß Ingo

Thema:

iPod TV DVD Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

iPod TV DVD Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  3. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  4. Suche Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz

Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz: Hallo Zusammen Suche eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera für meinen O3 MJ 2014, nachzurüsten. Habe Offerten von Markengaragen, welche mir zu...
  5. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: [IMG] Hallo [IMG] Ich habe zu meinem Yeti eine Rückfahrkamera mit Waschdüse (laut Konfigurator(KA1)) bestellt. Jetzt ca. 4 Wochen nach...