Ipod Touch an Radio anschließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schmitti81, 25.11.2009.

1. #1 schmitti81, 25.11.2009
    schmitti81

schmitti81

Hallo,

ich bin neu hier. Hab schon danach gesucht, aber nur sehr alte Threads gefunden.
    Ich bin Besitzer eines Fabia mit dem CD-Autoradio Symphony und besitze einen Ipod Touch, den ich gerne an mein Radio anschließen würde.
    Ich habe mehrere Möglichkeiten gesehen/gelesen und ich wollte mal wissen welche die Beste/Günstigste Lösung ist bzw. welche Ihr empfehlen könnt.

1. FM Transmitter (Ist die Qualität wirklich so schlecht wie man oft liest?)

2. Ice>Link Plus (Woran erkenn ich, ob mein Radio ein CD-Wechslerinterface hat?)

3. Wenn ich so viel Geld ausgebe, kann ich auch gleich ein neues Autoradio kaufen (Da der Schacht ziemlich breit ist, hab ich mir überlegt wie man das am Besten einbauen kann)

Vielen Dank für Eure Antworten/Meinungen.
    Grüße
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badman42, 27.11.2009
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ein CD-Autoradio Symphony hat einen cd wechsleranschluss.
    es gibt die möglichkeit über interface hier zumindest das radio mp3 fähig zu machen.
    kostet um die 150€-->musst mal googeln.
    um ein anderes radio einzubauen, glaub ich, gibt es einen adapter schacht.

4. #3 bikefex, 27.11.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    FM-Transmitter ist nicht empfehlenswert, da der Klang miserabel ist. Kauf doch gleich ein neues radio, über welches du den iPod bedienen kannst oder ihn über Line-In laufen kannst. Kostet dich mit Adapter und Blende wohl kaum mehr als 100€...

5. #4 Columbo82, 27.11.2009
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Mit nem FM Transmitter kenn ich mich nich aus. Denke aber auch, dass das nix taugt. Für 150 Euro kriegst du locker n vernünftiges Radio mit AUX-IN bzw. sogar mit Ipod Schnittstelle. Ich hab mir, als ich meinen Fabia gekauft hab, direkt ein JVC Radio mit Aux-In gekauft und konnte so einfach über Kabel einen Mp3-Player o.ä. anschließen. Das Radio hat bei MM knapp 70€ gekostet und läuft immer noch 1A, bin damit vollkommen zufrieden. Den Ipod hab ich mir erst später geholt. Im Nachinein denk ich wärs günstiger gewesen, gleich paar Euro mehr zu investieren und sich ein Radio mit Ipod Schnittstelle zu holen. Weil da kann man dann meines Wissens den Ipod übers Radio steuern, was bei der Aux-In Variante nicht geht.

Hier mal als Beispiele:

http://cgi.ebay.de/PIONEER-DEH-50UB...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item1c0aa287bc

oder

http://cgi.ebay.de/JVC-KD-R701-CD-M...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item5ad52cbeb7

Da haste auf jeden Fall mehr von als von dem komischen Symphony mit so nem nachgerüstetem Interface. Vorallem ist es günstiger, 150€ und mehr für so n Interface zu verlangen ist meines Erachtens Wucher.

6. #5 bikefex, 27.11.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Oder mal beim ACR vorbeischauen, die dir auch noch etwas zur Hand gehen können bezüglich des Einbaus...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bikefex, 27.11.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Oder mal beim ACR vorbeischauen, die dir auch noch etwas zur Hand gehen können bezüglich des Einbaus...

9. #7 schmitti81, 27.11.2009
    schmitti81

schmitti81

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werd mich wohl mal nach einem neuen Radio umschauen.

Grüße
    Michael

Thema:

Ipod Touch an Radio anschließen

Die Seite wird geladen...

Ipod Touch an Radio anschließen - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...