Ipod Touch an AUX Anschluss anschließen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Sneder, 19.04.2009.

  1. Sneder

    Sneder

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu meinem neuen Roomster in Verbindung mit meinem Ipod touch:

    Ich möchte den Ipod gerne an das Radio anschließen. Mir ist klar das man hierzu ein 3,5 mm Kabel verwenden kann das auf der einen Seite im AUX-Anschluss des Radios steckt und die andere Seite an der Kopfhörerbuxe des Ipods. Nun gibt es aber auch kabel die man wie zuvor in die AUX-Buxe steckt aber auf der anderen Seite ein breiter Stecker hängt den man am Ipod da anschließt wo man normalerweise das Ladekabel steckt. Meine Frage ist nun macht es sinn für so ein Kabel mehr auszugeben weil der Sound dadurch deutlich besser wird oder ist das kaum/nicht erkennbar?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen. Bin gespannt ob mir bald jemand antwortet. Schon mal danke dafür

    Andy

    PS: hat jemand einen Tipp wo man für den Roomster eine passende Halterung für den Ipod herbekommt die das Bedienen ohne große Ablenkung vom Straßenverkehr während der Fahrt ermöglicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wahlberliner, 19.04.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe meinen iPod nano an mein DANCE über ein selbst gebasteltes Klinke-Klinke-Kabel angeschlossen und keinerlei Probleme mit der Klangqualität. In diesem Thread werden Probleme besprochen, die einige offenbar bei dieser Anschlussvariante haben: IPOD an AUX IN anschließen? klingt nicht gut!!!. Ein Apple-spezifisches Kabel wird da allerdings nicht erwähnt. Ich denke, wenn du mit dem Klinke-Klinke-Kabel keine Probleme hast, würde ich auf ein spezielles Kabel verzichten (kostet im Zweifelsfall mehr und ist "ärgerlicher" wenn es einmal wech ist.).

    Grüße Michael
     
  4. #3 Wickedweasel, 19.04.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Wenn du eine gute Halterung suchst, guck dir mal die von Brodit an, sind entweder direk beim Hersteller oder bei Amzon usw. erhältlich.

    Ich habe mir jetzt die Halterung und Iphone Adapter für meinen Superb bestellt, sollte Dienstag da sein. Kann ja wenn du willst mal ein Bild einstellen.

    Gruß Timo
     
  5. Sneder

    Sneder

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hey vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe mittlerweile das Klinke- Klinke Kabel angeschlossen und den Level auf 3 eingestellt. Jetzt hört es sich eigentlich verdammt gut an.
    Aber was das Bild betrifft- da glaube ich wäre ich schon noch dankbar. Denn das problem ist dann ja auch noch, dass die Kabel ziemlich doof im Weg rumhängen. Das sollte schon irgendwie gelöst werden. Mal gucken ob mir das Bild Ideen bringt.

    merci nochmal

    Andy
     
  6. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Darmstadt Darmstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition , 1.4 16V
    Kilometerstand:
    50000
    Hi, ich hab mir bei amazon einen IPOD Dock bestellt und den fest im Auto in der mittelkonsole unter dem Radio installiert. ist recht praktisch, den AUX hab ich dann nochmal direkt hinten am Radio abgenommen und über ein kabel direkt nach unten verbunden daher keine lästigen Kabel und amn kann den ipod schnell mitnehmen, bei bedarf geibt es auch Fotos, einfach ne Mail oder ne PN schicken.

    grüße Martin 8) ^^
     
  7. j-g-s

    j-g-s

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    In den nächsten Computerladen gehen und ein Kabel mit je kleiner Klinke (3,5 mm Stereo) besorgen
    Dann in den Aux einstecken, fertig.
     
  8. Sneder

    Sneder

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Das hört sich ja super an. Vorstellen kann ich mir das leider noch nicht so ganz. Ich habe zwar jetzt eine Lösung gefunden, aber ob ich damit so wirklich zufrieden bin weiß ich noch nicht. Ich fände es klasse wenn du hierzu ein paar Bilder einstellen könntest. Gaaanz lieben Dank bereits im Voraus.

    Andy
     
  9. #8 bommelmuetz, 21.10.2009
    bommelmuetz

    bommelmuetz

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher bei der Suche nichts passendes gefunden, daher frage ich hier:

    Was ist eine gute Lösung, um den IPod an den AUX-Anschluss anzuschließen (Radio Dance) und gleichzeitig aufzuladen?
    - extra Kabel: Klinke, Laden
    - Dock Station
    - ...
     
  10. denito

    denito

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bommelmuetz, 22.10.2009
    bommelmuetz

    bommelmuetz

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Diese Lösungen und insbesondere die günstige Variante (Kensington Car Charger Deluxe für iPhone und iPod) passen aber nicht für alle IPod-Modelle, oder?

    Ich hab z.B. auch den IPod Nano der 4. Generation.

    Da lässt sich dann scheinbar kein AUX-Kabel mehr anschließen, wenn der Boden verdeckt wird durch die Halterung.
     
  13. #11 heiman2025, 18.11.2010
    heiman2025

    heiman2025

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    autohaus Hövelbernd Geslenkirchen -Schalke
    Kilometerstand:
    22190
    ich habe zwar kein ipod aber nen mp3 player und wollte den eigendlich an die aux buchse hängen was bräuchte ich da für ein kabel :?: klinke klinke habe ich schon versucht aber irgendwie reagiert mein radio(Dance) nicht :!: ?( aux ist im radio auf on aber es kommt nix :!: muss ich da irgendwas beachten habe ich was übersehen :?:
    kann mir irgendjemand weiter helfen :?:
     
Thema: Ipod Touch an AUX Anschluss anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipod an aux in anschließen

    ,
  2. steckt man ipod in aux

Die Seite wird geladen...

Ipod Touch an AUX Anschluss anschließen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

    Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  3. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. Rückfahrkamera anschließen

    Rückfahrkamera anschließen: Hallo zusammen ich habe die folgende Rückfahrtkamera vor mir liegen: RGB V58 IPAS (Icartech)...