iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Martin_2190, 01.12.2014.

  1. #1 Martin_2190, 01.12.2014
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    Guten Tag liebe Skoda Community,

    ich bin ganz neu hier im Forum da ich erst seid gut einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Superb´s 1.8 TSI mit der Ausstattung Elegance bin. Ich möchte mir in naher Zukunft einen iPod nano der neusten Generation zulegen. Nun ist meine Frage, ob ich den iPod per Bluetooth mit meinem Skoda verbinden kann oder ich den
    AUX-Anschluss nutzen muss und ich somit wieder auf Kabel gedöns angewiesen bin? Ich weiß nun nicht ob ihr noch weitere Info´s zum Fahrzeug benötigt, um mir eine Anwort auf meine Frage zu geben.

    Danke im Vorraus für jede Hilfe bzw. Antwort. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 02.12.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ja und Nein.

    Der IPod nano/7Gen unterstützt A2DP und AVRCP. Wenn Du eine BT-Freisprechanlage hast, so kannst Du den IPod über BT verbinden.
    ABER:
    Das Problem dabei - Du kannst zwar mehrere Geräte mit der FSE koppeln, aber die FSE kann nur mit einem Gerät kommunizieren!
    Das bedeut in Deinem Fall, entweder Telefon oder IPod, beides gleichzeitig geht nicht.

    Was geht ist:
    Kein Telefon - IPod über BT
    Telefon über FSE - IPod per AUX oder MDI(so vorhanden)
    Telefon mit MP3 Player über FSE, dann kannst Du sowohl Telefonieren als auch Musik vom Handy streamen.
     
  4. #3 Martin_2190, 02.12.2014
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    Erst einmal Danke für deine Antwort ringo1100 :thumbup:

    Ich habe eine BT-Freisprechanlage, wo aber bereits mein iPhone mit drüber verbunden ist. :whistling: Und da ich das doch oft nutze werde ich wohl nicht meinen iPod mit darüber verbinden. Auf mein Handy passt leider nicht mehr meine ganze Musik drauf. :rolleyes:

    Dann werde ich wohl den iPod per AUX verbinden, denn MDI habe ich nicht.
     
  5. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    oder ganz einfach: A2DP Adapter für AUX kaufen und ipod über diesen Adapter mit dem AUX Eingang verbinden, das Handy bleibt mit der BT-Freisprechanlage verbunden.
     
  6. #5 Martin_2190, 03.12.2014
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    Ich stehe auf dem Schlauch Matteo.:wacko: Kannst du mir das mit dem A2DP Adapter mal genauer erklären bitte? Ich erkenne daran jetzt nicht den Zweck. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich nichts mit so einem Adapter anzufangen weiß. :rolleyes: Danke.
     
Thema: iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipod nano 8g mit skoda verbinden

Die Seite wird geladen...

iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden? - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...