IPOD NANO 3. Generation im Octavia II an Nexus anschliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fabebar, 28.11.2007.

  1. #1 fabebar, 28.11.2007
    fabebar

    fabebar Guest

    Hallo,

    bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hab wie im Betreff erwähnt, nen Octavia II Kombi mit nem Nexus Navi. Das Nexus kann ja auch über AUX bzw. AVI angesteuert werden, gibt zumindest mal die Knöpfe :)

    Ich hab zusätzlich noch einen 6-fach Wechsler im Kofferraum verbaut.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich den IPod an das ganze anschließen kann um MP3s zu hören UND Video zu schauen.

    Falls das funktioniert, wüsste ich gerne, was ich dazu alles brauche und was mich der Spass ungefähr kosten wird? Ist es dann möglich, mit dem IPod auch während der Fahrt Filme anzuschauen?

    Freue mich über Erfahrungsberichte und Antworten!



    Vielen Dank!

    Gruß

    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasputin, 28.11.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Hast DU im I-Net schon einmal recherchiert, was für Anschlüsse Dein NEXUS überhaupt bietet?
     
  4. #3 fabebar, 29.11.2007
    fabebar

    fabebar Guest

    noch keine Zeit, gibts da Unterschiede?
     
  5. #4 Snake566977, 02.12.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Also zu den MP3 einfach den iPod in der Mittelkonsole an die "Kopfhörerbuchse" (3,5 mm Klinke) anschließen und gut ist. Zu den Filme kann ich nichts sagen, da ich das Nexus nicht verwende.
     
  6. #5 Rasputin, 14.04.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Weil es mir neu wäre, das das NEXUS über AV verfügt?!

    Wie schon erwähnt, iPod und normal MP3 bzw. iPOD m4a, m4b etc. also AAC geht tadellos über AUX in der Mittelkonsole!
    AV und Video geht wenn überhaupt nur über diesen DIETZ-Adapteur?!
     
  7. #6 consider, 15.04.2008
    consider

    consider Guest

    den Ipon nano kann man auf jeden fall am nexus anschliesen, über den ipodadapter den man im zubehör bestellen kann. Er wird anstelle des cd wechslers angeschlossen. AV und AUX eingang hat das nexus. Mal sehen ob ich es rein kopieren kann.

    Kopie aus dem Zubehörkatalog





    iPod Adapter

    Teile-Nr.:
    Z13790000

    UPE:
    99,90 €



    Produktdetails

    • Für alle Modelle mit CD-Wechsler-Steuerung.
    • Stundenlanges Musikvergnügen im Auto ohne Nachrüstung eines CD-Wechslers.
    • Adapter zur Anbindung eines iPod an Skoda Original Radios oder Radionavigationssysteme, mit CD-Wechsler-Steuerung (Radio Stream MJ 2004-2006, Radio Symphony, Navigation Cruise, Navigation Nexus, Navigation DX, Navigation SatCompass).
    • Bequeme Steuerung des iPod über das Radio/ Navigationssystem. Schnelles Vor- und Rückwärtsspulen innerhalb eines Titels.
    • Einbau hinter dem Radio/ Navigationssystem.
    • Anschluss des iPod im Handschuhfach.
    • Ladefunktion für den Akku des iPod.
    • Kompatibel mit folgenden iPod-Modellen: iPod 3G, iPod 4G, iPod 4G U2 Edition, iPod Mini, iPod nano, iPod Photo.
    • Lieferung inklusive Befestigungsmaterial.





      Modellverwendung

      Modellreihe
      Modellversion
      Ausstattungslinie
      Motor
      Getriebe
      von MJ
      bis MJ

      alle
      alle
      alle
      alle
      alle
      1987
      2009
     
  8. #7 yystefanyy, 15.09.2008
    yystefanyy

    yystefanyy

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle hier.

    hab grad dieses Thema gefunden und frage mich jetzt.

    Kann ich auch den IPod und CD Wechsler parallel betreiben???

    Mit einem Adapter über den Anschluß hinten am Nexus??

    Die billige Variante über den AUX Anschluß kommt nicht in frage da ich den IPod auch über das Lenkrad steuern will.

    Danke für informative Antworten.
     
  9. #8 consider, 16.09.2008
    consider

    consider Guest

    Nein geht definitiv nicht, ich hab dadurch mir meineen adapter zerstört. Lästiges nebengeräusch.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 yystefanyy, 16.09.2008
    yystefanyy

    yystefanyy

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja nicht gut an. hast du das Gateway 100 oder 300 von Dension benutzt udn dazu den Dension CDR Adapter für dieses Gateway wie es auf www.maxxcount.de angeboten wird??

    Laut der Homepage soll es mit diesen Bauteilen funktionieren.

    Bis dann Grüße Stefan
     
  12. #10 consider, 17.09.2008
    consider

    consider Guest

    Ja das könnte fuktionieren, oder eher es wird funktionieren. Coole sache. Wäre mir persönlich zu teuer. Ich habe den I-pod adapter drinne, den gibts jetzt leider auch nicht mehr. Gibts jetz die BOX von SAD. Sieht echt scheiße aus. Naja geschmacks- und gebrauchs-sache. Aber es funtioniert. Ich brauche kein CD wechsler ist mir zu umständlich, ständig CD zu wechseln, dafür hab ich den i-pod. Ich glaufe da sind z.z. 8 Tage Musik drauf, also warum soll ich mich zurück entwickeln. Was natürlich das Columbus hat kann keiner toppen <draum> ;(. Deswegen gebe ich damit zufrieden, was ich hab. Sa naja, ich wünsche noch viel spaß bei dem Musik hören Gemeinde.
     
Thema:

IPOD NANO 3. Generation im Octavia II an Nexus anschliessen

Die Seite wird geladen...

IPOD NANO 3. Generation im Octavia II an Nexus anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...