iPod & Multimediaanschluss - Wie funktioniert es genau?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von JoergBoerg, 24.06.2009.

1. #1 JoergBoerg, 24.06.2009
    JoergBoerg

JoergBoerg

Hallo allerseits,

ich überlege mir einen Octavia zu kaufen und finde vor allem den Multimediaanschluss interessant. Das liegt aber auch daran, dass ich zwei unterschiedliche Aussagen von Verkäufern gehört habe und nur wenig Infos dazu finden konnte.
    Also ein paar Fragen:
    • Titelanzeige im Maxi-Dot-Display?
    • Titelanzeige im Amundsen?
    • Titelanzeige im Columbus?
    • Steuerung des iPod über das Radio (Modelle siehe oben)?
    • Wenn ja: Was wird unterstützt? Alle Playlisten? Verzeichnisse (Interpret, Genre, etc.)
    • Wenn ja: Ist gleichzeitig eine Steuerung über das Radio möglich?
    Richtig super fände ich ja ein Video bei Youtube, hab aber keins gefunden...

Danke schonmal und schöne Grüße,
    Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonaLisa, 24.06.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi ich habe den Anschluss.
    er ist das geilste was es gibt in der maxi wird’s nicht angezeigt aber im Radio kannst du dir alles anzeigen lassen was du möchtest mit jedem Radio von Skoda ob Titel genere album oder sonstiges das geht alles.
    aus dem Handschuhfach kommt en Stecker dort musst du ein Kabel anstecken was du dir beim freundlichen kaufen musst das Kabel für den ipod kostet 29 Euro, das Kabel für usb (was ich habe, da ich einen normalen 4 gb usb stick verwende ) kostet 19 Euro ich muss wirklich sagen es lohnt sich wirklich! :thumbup:

4. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo zusammen,

ist es wohl möglich den Multimediaanschluß auch nachzurüsten? :S

Gruß,
    Daniel

5. #4 MonaLisa, 24.06.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3200
    Hab ich dich auf den geschmack gebraucht? :D
    Frag mal deinen Freundlichen ich weiß das nicht

6. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Jaaa hast Du :P
    Also ich hab mir zuerst gedacht, wofür brauch man den schon, man hat ja nen AUX-Eingang in der Armlehne...aber es wird nix angezeigt und der iPod liegt nu immer in dem Getränkehalter das man wenigstens mal n Lied weiterdrücken kann. Und man muß halt immer umständlich draufgucken :thumbdown: . Von daher könnt ich schon mal n bißchen neidisch werden ;)

@joerg ---bestell ihn auf jeden Fall mit!--- hinterher ärgerste Dich sonst nur wie ich ;(

7. #6 MonaLisa, 24.06.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3200
    Ach wirst du schon nachrüsten könne mach dir keinen Kopf :)

Auch die Soundqualität ist vom MDI und vom AUX stecker unterschiedlich, so ist die Qualität beim MDI um ein vielfaches besser. Und wie du schon sagst beim AUX stecker kann man nur nen MP3 oder IPod ranstecken wo man nur dort die Titel steuern kann.

da ein Bildchen hihi

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

8. #7 digidoctor, 25.06.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Welches ist die günstigste Ipodvariante, welche sich dafür einsetzen lässt? Empfehlung? Weil so knapp 200 Euro inklusive Kabel finde ich schon happig.

9. Gimli

Gimli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Impuls Edition1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biemann
    Kilometerstand:
    7
    Hallo,

ich hätte zum Multimediaanschluß und der damit verbundenen Navigation durch die Alben auf einem iPod Touch eine Frage.

Ich habe vor kurzem meinen Skoda Octavia II Combi (Facelift) bekommen. Ich habe diesen mit einem Multimediaanschluß ausstatten lassen und daran einen iPod Touch angeschlossen. Das Abpielen der MP3's funktioniert gut, jedoch werden alle MP3's alphabetisch sortiert und nacheinander abgespielt. Ich habe noch nicht die Möglichkeit gefunden die einzelnen Alben aufzurufen. Gibt es da eine andere Möglichkeit durch die Musikbibliothek zu navigieren. Laut dem Bild von MonaLisa muss das doch möglich sein!!!

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben?

Gruß
    Gimli

10. Gimli

Gimli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Impuls Edition1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biemann
    Kilometerstand:
    7
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ulrichsohn, 04.12.2010
    ulrichsohn

ulrichsohn

Fahrzeug:
    Octavia Limousine Elegance Diesel 1,6Ltr. Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AVG Neustadt/Wstr.
    Kilometerstand:
    8
    Ich bin beim Umstieg vom Rover 75 auf Skoda octavia und habe den Multimediaanschluss mitbestellt.

Kann mir jemand diese Frage beantworten:
    Ist die Spieldauer eines dort angeschlossenen MP3-Players durch seine eigenen Energiequelle begrenzt, oder versorgt ihn das Swing-Radio über den Multimediaanschluß mit Strom? :?:

13. #11 vrbasti, 07.12.2010
    vrbasti

vrbasti

Mein Ipod wird durch den MDI Anschluss aufgeladen, wenn er angestöpselt ist. Ich denke, dass es bei anderen Mp3 Playern auch so sein wird.

Thema: iPod & Multimediaanschluss - Wie funktioniert es genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipod in oktavia anschliessen

,
  2. multimedia stecker octavia

,
  3. octavia multimediaanschluss

,
  4. ipod im skoda anschließen,
  5. skoda octavia multimedia anschluss handschuhfach,
  6. skoda oktavia ipod,
  7. stecker octavia handschuhfach,
  8. skoda ovtavia ipod
Die Seite wird geladen...

iPod & Multimediaanschluss - Wie funktioniert es genau? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...