IPOD mit oem autoradio

Diskutiere IPOD mit oem autoradio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute, ich bin hier neu. ^^ Habe einen skoda octavia 1.9tdi combi Bj 2006 mit einem Stream Oem radio. Da ich ein Ipod classic besitze würde...

  1. #1 alex2671, 24.07.2010
    alex2671

    alex2671

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 Tdi PD
    Hi leute, ich bin hier neu. ^^
    Habe einen skoda octavia 1.9tdi combi Bj 2006 mit einem Stream Oem radio. Da ich ein Ipod classic besitze würde ich gerne fragen was es für alternativen gibt :?: ??? mfg an alle in diesem forum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauraum, 30.07.2010
    grauraum

    grauraum

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüße!

    Ich hatte vor ein paar Tagen/Wochen einen ähnlichen Thread gestartet ( "Welche Zusatzteile für Doppel Din Autoradio" & Frage zu "Ipod über Wechslersteuerung" ). Feedback gabs leider keines. Der separat erhältliche IPod-Dock der CD-Wechlsersteuerung ist gelinde gesagt für die Füße, das Radio spielt nur 2 Alben (angeblich soll er 10 Alben à 99 Tracks verwalten können - was im Vergleich zur Kapazität des IPods ja ein schlechter Witz ist), da kann ich Knöpfe drücken wie ich will. Leider ist der IPod am Aux-Eingang viel leiser als am IPod-Dock.

    Ich hab mich damit abgefunden und nutze den IPod am einfachen Aux-Anschluss der CD-Wechslersteuerung. Natürlich muss man den IPod dann immer separat aufladen.
     
  4. #3 Rennweckle, 31.07.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    ich geh mal davon aus, du weist das schon, frag aber trotzdem: hast du denn die lautstärke am ipod(!!!) auf max gestellt ? gibt doch immer wieder welche, die beim anschliessen an nem aux-eingang vergessen die lautstärke hoch zu drehen (am ipod) und sich dann wundern, daß die musik so leise ist.

    gruss mario
     
  5. #4 tschack, 31.07.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.283
    Zustimmungen:
    653
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    + man kann die Empfindlichkeit am Radio selbst für den AUX-Eingang einstellen (zumindest geht das beim Stream), da gibts auch deutliche Unterschiede.
     
  6. #5 grauraum, 02.08.2010
    grauraum

    grauraum

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na klar ist der IPod auf maximaler Lautstärke... ;o)

    Sogar die Lautstärkenbegrenzung hab ich aufgehoben.

    Wo/wie stelle ich denn beim Stream die AUX-Lautstärke ein? Im "normalen" Audiomenü ist jedenfalls nix zu finden...

    Hat sonst noch jemand das Problem mit den Alben, wenn die IPod-Dock-Steuerung aktiv ist?!?
     
  7. #6 alex2671, 02.08.2010
    alex2671

    alex2671

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 Tdi PD
    Da ich in mehrere Themen gelesen habe über die Ipod lösung, habe ich beschlossen das so bald ich zeit habe mein Autoradio Stream ausbaue und gucke mal ob bei meinem modell ein Aux eingang vorhanden ist oder nicht, im Radiomenü gibt es bei meinem die möglichkeit Aux eingang auf ON oder OFF umzuschalten. Wenn der Aux eingang vorhanden ist wäre es die ideale lösung. Falls ich keinen Aux eingang habe, muss ich mir eine andere lösung finden. Aber bis da hin schauen wir mal.
    Schöne Grüsse ..................... :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alex2671, 11.08.2010
    alex2671

    alex2671

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 Tdi PD
    Habe am Wochenende mein autoradio von hinten angeschaut und gleich war ich entäuscht weil kein aux eingang vorhanden ist. Jetzt ist die überlegung was ich noch für möglichkeiten habe. Die umschaltbox mit dem cd-wechsler anschluss, finde ich erlich für keine gute idee weil ich gelesen habe das mann eigene ordner mit cd1 bis cd6 erstellen muss und dann entsprechend nur 99 mp3 titeln pro cd abhören kann. und es ist die frage wie überhaupt das ding auch stabil ist, was ich auch so mitbekommen habe ist das es abstürzfreudig ist.....
    najaaaa darum bitte ich euch in diesem forum falls noch jemand für ideen hatt 8) . Eine überlegung habe ich gemacht mit Parrot mki9200 zb.
    Was meint ihr von diesem ding. :) :) :) :) mfg Alex
     
  10. #8 alex2671, 18.08.2010
    alex2671

    alex2671

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 Tdi PD
    Hey Guys, Hallo liebe Leute, schöne Grüße für alle in diesem skoda forum. Ich habe für mich eine lösung gefunden für meinen Ipod in den Oem Stream radio. Da ich schon lange auf eine lösung gesucht habe und nicht unbedingt mein Stream wechseln wollte habe ich sogar für nur € 34,99 so ein Aux eingang mit Klnkenbuchse gekauft. Die Umschaltbox simuliert eine Cd im cd wechsler denn es nicht gibt. Ich habe es jetzt eingebaut kurz getestet und es lauft prima der Sound ist hervoragend. habe sogar einen orginale Halterung für Ipod classic gekauft, so dass Ich über den Ipod bedienen kann! Die Lautstärke kann ich über die Lenkrad bedienung steuern. Alles in allem wer eine sehr günstige alternative die Spitzen mässig läuft. So bald ich wieder aus dem Urlaub wieder zurück kehre werde ich auch ein paar bilder reinstellen. Wer zu diesen Thema oder auch andere diskutieren will Ich bin gerne für alle da. Aber jetzt in den verdienten Urlaub und ich meld mich so bald ich wieder da bin............ 8)
     
Thema:

IPOD mit oem autoradio

Die Seite wird geladen...

IPOD mit oem autoradio - Ähnliche Themen

  1. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  2. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  3. Blende für freies Autoradio

    Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...
  4. Octavia II Welches autoradio?

    Welches autoradio?: Hallo liebe Skodafreunde.Ich habe folgendes Problem.Ich möchte gerne mein Autoradio tauschen.Das neue Radio sollte kompatibel mit der orginal...
  5. Fabia I Neues Autoradio

    Neues Autoradio: Hallo, Ich möchte in meinen skoda Fabia (Baujahr 2007) ein neues Doppel din Radio einbauen. Um genau zu sein das Tristan Auron BT2D7011. Meine...