Ipod mit Icelink am Radio Stream

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von lawakom, 31.03.2006.

1. #1 lawakom, 31.03.2006
    lawakom

lawakom Guest

Hallo,
    nach vielem Lesen hier im Forum habe ich mir einen Ipod Nano gegönnt und den passenden Icelink-Adapter. Habe das dann mal eingebaut, schön mit Konsole und Halter...
    Und was soll ich sagen??? Hammergeil, einwandfreier Sound, super Bedienung!
    Prädikat: Empfehlenswert!!!
    Der einzige NAchteil ist der hohe Preis für den Adapter und die Konsole mit Zubehör, aber dafür sieht´s vernüftig aus!!!

Das wollte ich nur mal kund tun...

Schönes WE allen :polizei:

Bei Interesse könnte ich Fotos mailen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Renzano, 13.04.2006
    Renzano

Renzano Guest

Hallo lawakom,

werde demnächst auch meinen Octavia bekommen. Da ich auch interesse habe, einen Umrüstung für den iPod vorzunehmen, würden mich die Fotos sehr interessieren! Wär klasse wenn du sie mir schicken könntest! Vielen Dank schon mal!

Noch was, wie ist das denn mit dem anschließen? Kann man einen CD-Wechsler und den iPod anschließen, oder nur entweder oder!?
    Habe jetzt nämlich den CD-Wechsler schnell abbestellt...

Vielen Dank fürs antworten und frohe Ostern!

:anbeten:

Renzano

4. #3 TorstenW, 13.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Auch wenn ich nicht lawakom bin...... :headbang:

Es geht nur entweder oder!

Grüße
    Torsten

5. #4 Renzano, 14.04.2006
    Renzano

Renzano Guest

@TorstenW

Alles klar, danke! Dann hoff ich mal, dass das mit dem CD-Wechler-Abbestellen noch gereicht hat...
    PS: Hast du auch den IceLink-Adapter drin? Funktioniert das gut?

@lawakom

Die Bilder würden mich trotzdem noch interessieren.

@All
    Weiß jemand, ob das geht? Ich habe den 60GB iPod, der kann ja auch Filme abspielen... Wenn ich den IceLink hab, und das große Naxus-Navi, kann ich dann die Filme auch auf dem Navi-Display anschauen??? :keineahnung:
    Das wär ja echt der HIT, 'Kino' im Skoda... :wow: :victory:

Na dann, bin schon sehr gespannt!

Es grüßt und dankt, Renzano

6. #5 TorstenW, 14.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Nein, selber nicht, aber ich habe schon mehrere eingebaut. Funzt Super. Wie ein CD-Wechsler eben........

Das geht dann nicht über die Wechsler-Schnittstelle, das funzt nur mit einem Adapter über den AUX-Eingang (und nur im Stand, wenn man nicht trickst).

Grüße
    Torsten

7. #6 Renzano, 14.04.2006
    Renzano

Renzano Guest

Mensch TorstenW,
    vielen Dank für deine schnellen Antworten!!!

Doch da kommen mir gleich noch mehr Fragen auf... :hammer:
    Wo befindet sich denn der AUX-Eingang?? Und wie funktioniert das dann? Ist das gleich wie bei dem IceLink-Adapter?? Oder wird der IceLink-Adapter dort angeschlossen oder ...??? Du siehst, Fragen über Fragen...!

Und noch was, was bedeutet nicht tricksen, bzw. wie kann man bei Skoda tricksen? Bei Mercedes weiß ich, dass man die Sperre über die Elektronik ausschalten kann. Ist das bei Skoda dann auch möglich, bzw. wie ist es möglich??

Vielen Dank! :beten:

Grüße, R.

8. #7 TorstenW, 14.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Bitte! :bunny:

An der Rückseite! :narr:
    Sorry, musste sein.....
    Da ist ein separater Stecker an der Rückseite, wo der Aux-Eingang ist.
    Als Adapter brauchst Du einen iPod-Video-Adapter und den Adapter von aiv >>77VW01 oder den Dietz 1414. Der aiv kostet was um die 140, der dietz um die 190 Öcken.
    Beide findest Du HIER

Damit kannst Du "nur" Videos angucken oder Musik hören, aber den iPod nicht bedienen! Du brauchst (wie oben schon geschrieben) den Video-Adapter für den iPod.

Tricksen heißt, Du brauchst eine Schaltung, die das Geschwindigkeitssignal aus dem CAN-Datenstrom "rausfiltert" ; den Dietz 1280 mit Kabelsatz 1282.
    Den gibbet auch bei caraudio 24.de . Kostet nochmal knapp 225 Öcken extra!
    Damit funzt die Navigation aber nur noch wenn GPS-Empfang vorhanden ist!!!

Grüße
    Torsten

9. #8 Renzano, 15.04.2006
    Renzano

Renzano Guest

WOW, die Antworten kommen ja immer prommt!!!

So langsam aber sicher blick ich das! :zweiter:

Jetzt noch ein paar 'anwenderische' Fragen:

Liege ich hiermit richtig?
    Ich kaufe mir den IceLink-Adapter und den AUX-Adapter, kann beide einstecken und beide funktionieren dann auch!?
    Also ich meine, wenn ich nur :gitarre: hören möchte, stecke ich den iPod beim IceLink an, kann alles übers Lenkrad etc. bedienen und auch auf dem Display nachverfolgen was grad für :gitarre: kommt!

Wenn ich Viedos anschauen möchte, steck ich den iPod am AUX an und kann somit Videos aufm Navi anschauen oder auch Musik hören...

Liege ich hier richtig?? Wär ja ne Überlegung wert... :einfall:

Dann noch kurz ne Frage zum Einbau! Ist das ein großer Act? Kriegt man das ohne Spezialwerkzeug hin? (Die Variante mit Geschwindikeitsregelung ausschalten lass ich weg, also nur AUX und IceLink)

Andere Frage, aus welcher PLZ kommst du denn? Nicht zufällig aus dem 7er Bereich...!?

Wie immer, herzlichsten Dank!
    (Kann's kaum erwarten, hoffentlich bekomm ich die Karre bald....)

10. #9 TorstenW, 15.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

:king:

Jepp! Allerdings kannst Du nicht beide gleichzeitig am iPod anstöpseln.

Naja, fast........
    Im Display siehst Du nur CD X Track Y und die Laufzeit des Titels!
    Die Wechslerschnittstelle hat kein Protokoll für die Übertragung der MP3-Tags.
    Das funzt nur beim internen Wechsler des Audience (das hat aber dafür wieder keinen Anschluss für einen externen Wechsler...).

Geeenau! Du brauchst dafür aber auch den iPod-Video-Adapter und den Dietz-Adapter extra!

Null Problemo, Blende ab, Navi raus (sind nur 4 Schrauben TX 20), Stecker dranstöpseln, Kabel (am Besten ins Handschuhfach) verlegen. Thats it!

Nee, >knapp< daneben 39..... :zunge:

Grüße
    Torsten

11. #10 Renzano, 15.04.2006
    Renzano

Renzano Guest

so, ich glaub jetzt bin ich bedient!

tausend dank an torsten!!!

wenn ich meine kiste dann hab, kann es sein dass ich dich nochmals um rat bitte :telefon:

bis die tage, habt schöne ostern!!!

12. #11 lawakom, 17.04.2006
    lawakom

lawakom Guest

Moinsen,

sorry, war ein paar Tage in Dänemark. Fotos mache ich unter der Woche und maile sie Dir dann.

13. #12 Renzano, 25.04.2006
    Renzano

Renzano Guest

hallo lawakom!

das wär klasse, bin schon ganz gespannt!

in KW 19 kommt dann auch endlich das auto, hieß zumindest mal...

vielen dank schon mal!

gruß, renzano

14. #13 lawakom, 05.05.2006
    lawakom

lawakom Guest

Habs nicht vergessen, nur immer noch nicht geschafft.....
    Kommt aber noch

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Renzano, 11.05.2006
    Renzano

Renzano Guest

:schlummer:
    so, morgen früh um neun bekomm ich meinen octi, von daher bräuchte ich dann die bilder nicht mehr... kann ihn mir ja dann live :wow: anschauen und überlegen wo mir die halterung etc lieber ist...

danke trotzdem...

17. B.B.

B.B. Guest

hallihallo!

habe vor kurzem octavia kombi elegence mit radio atream bestellt und möchte auch unbedingt gerne meinen ipod anschlißen können und daher freut es mich zu lesen, dass du so begsietert bist und es gut funktioniert. könntest du mir tatsächlich mal bilder schicken? und was kostet der spaß insgesamt? hast du nen tipp wo man alles relativ günstig im netz bestellen kann? und ist das einbauen schwierig oder muss man mehr oder weniger nur den adapter hinten am radio in den cd wechsler eingang stecken? die bedienung funktioniert dann komplett über radio bzw. lenkrad? aber man kann nicht die mp3 tags sehen, oder? würde mich sehr über ne antwort von dir freuen. gerne auch direkt an meine email adresse.

vielen dank im voraus

boris

Thema:

Ipod mit Icelink am Radio Stream

Die Seite wird geladen...

Ipod mit Icelink am Radio Stream - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...