Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag?

Diskutiere Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodaprofis Mein Fabia II hat ja ein zweigeteiltes Handschuhfach. Und der Airbag ist irgendwo in der Mitte dieser beider Fächer/Deckel....

  1. escor

    escor

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodaprofis


    Mein Fabia II hat ja ein zweigeteiltes Handschuhfach. Und der Airbag ist irgendwo in der Mitte dieser beider Fächer/Deckel.

    Kann ich einen Ipad mini so platzieren, dass er über den oberen Handschuhfachdeckel ragt bzw. tw. auf diesem Deckel liegt?

    Ich nehme an, der Airbag zündet heftig und haut die beiden Deckel nach oben und unten weg. Und wenn halt was auf dem Deckel ist, fliegt das mit weg?

    Konkret: im obersten Spalt vom oberen Handschuhfach wär neu eine Adapterplatte 2 cm reingeschoben. Auf diese Adapterplatte (T-Stück) kommt dann der Ipad Mini.

    Hat hier Jemand Bedenken?

    Super vielen Dank für jeden Tipp

    Mit besten Grüssen

    Edi

    ps

    Klar, das Teil fliegt wohl in die Windschutzscheibe wenn der Airbag los geht. Aber ein Ipad Mini für 150 Euro ist dann nicht mehr das Thema, wenn das Auto hinüber ist...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Der Airbag öffnet nach iben weg...nicht irgend wo dazwischen.
    Tu dir selbst und deinen Mitfahrern den Gefallen und mach da nichts hin, das wird ein unberechenbares Geschoß!
     
  4. #3 geronimo, 25.11.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Schau dir dein Armaturenbrett mal etwas genauer an. Auf der Beifahrerseite ist oben drauf eine Klappe, auf der auch das Wort "Airbag" zu finden ist. Dieser öffnet also, wie von dathobi richtig beschrieben wurde, nicht zwischen den beiden Fächern, sondern darüber. Mit Wirkung nach vorne, weswegen auf oder direkt neben dem Handschuhfach in keinem Fall Gegenstände gelagert werden sollten. Welche Bereiche gefahrlos genutzt werden können, zeigt dieses Bild:

    Skoda Fabia 2 Airbag.jpg
     
  5. escor

    escor

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Besten Dank. Dann setz ich plan B um:) OK, da hab ich den Airbag-Bereich total falsch eingeschätzt.


    Bin schon am Adapter bauen für neben die Mittelkonsole. Ist aufwendiger, aber das wird schon.

    Sicher ist sicher: will ja nicht, dass da Apple-Geschoss noch jemand verletzt...

    Danke und beste Grüsse aus der Schweiz


    Edi
     
  6. #5 Rana arboreum, 26.11.2014
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    bei Brodit http://www.brodit-shop.de gibt es allerlei Halterungen passend für jedes Fahrzeug. Vielleicht findest du da ja auch was Passendes ;)
     
Thema:

Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag?

Die Seite wird geladen...

Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Rückabwicklung wegen Abgasskandal

    Rückabwicklung wegen Abgasskandal: Hallo, hat jemand hier eigentlich schon mal Erfahrung mit ner Rückabwicklung wegen dem Betrug bei den Abgas-/Verbrauchswerten?
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...