Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag?

Diskutiere Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodaprofis Mein Fabia II hat ja ein zweigeteiltes Handschuhfach. Und der Airbag ist irgendwo in der Mitte dieser beider Fächer/Deckel....

1. escor

escor

Hallo Skodaprofis

Mein Fabia II hat ja ein zweigeteiltes Handschuhfach. Und der Airbag ist irgendwo in der Mitte dieser beider Fächer/Deckel.

Kann ich einen Ipad mini so platzieren, dass er über den oberen Handschuhfachdeckel ragt bzw. tw. auf diesem Deckel liegt?

Ich nehme an, der Airbag zündet heftig und haut die beiden Deckel nach oben und unten weg. Und wenn halt was auf dem Deckel ist, fliegt das mit weg?

Konkret: im obersten Spalt vom oberen Handschuhfach wär neu eine Adapterplatte 2 cm reingeschoben. Auf diese Adapterplatte (T-Stück) kommt dann der Ipad Mini.

Hat hier Jemand Bedenken?

Super vielen Dank für jeden Tipp

Mit besten Grüssen

Edi

ps

Klar, das Teil fliegt wohl in die Windschutzscheibe wenn der Airbag los geht. Aber ein Ipad Mini für 150 Euro ist dann nicht mehr das Thema, wenn das Auto hinüber ist...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Der Airbag öffnet nach iben weg...nicht irgend wo dazwischen.
    Tu dir selbst und deinen Mitfahrern den Gefallen und mach da nichts hin, das wird ein unberechenbares Geschoß!

4. #3 geronimo, 25.11.2014
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Schau dir dein Armaturenbrett mal etwas genauer an. Auf der Beifahrerseite ist oben drauf eine Klappe, auf der auch das Wort "Airbag" zu finden ist. Dieser öffnet also, wie von dathobi richtig beschrieben wurde, nicht zwischen den beiden Fächern, sondern darüber. Mit Wirkung nach vorne, weswegen auf oder direkt neben dem Handschuhfach in keinem Fall Gegenstände gelagert werden sollten. Welche Bereiche gefahrlos genutzt werden können, zeigt dieses Bild:

Skoda Fabia 2 Airbag.jpg

5. escor

escor

Hallo

Besten Dank. Dann setz ich plan B um:) OK, da hab ich den Airbag-Bereich total falsch eingeschätzt.

Bin schon am Adapter bauen für neben die Mittelkonsole. Ist aufwendiger, aber das wird schon.

Sicher ist sicher: will ja nicht, dass da Apple-Geschoss noch jemand verletzt...

Danke und beste Grüsse aus der Schweiz

Edi

6. #5 Rana arboreum, 26.11.2014
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    bei Brodit http://www.brodit-shop.de gibt es allerlei Halterungen passend für jedes Fahrzeug. Vielleicht findest du da ja auch was Passendes ;)

Thema:

Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag?

Die Seite wird geladen...

Ipod Mini auf oberem Handschufachdeckel: OK wegen Airbag? - Ähnliche Themen

1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. 2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?

2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?: Ich habe in den letzten Wochen immer wieder in Medienberichten zum VW-Abgasskandal gelesen, dass inzwischen alle betroffenen Autofahrer eine...
  5. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...