iPod im Superb III

Diskutiere iPod im Superb III im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit Montag meinen Dicken zuhause stehen und frage mich nun, wie ich den iPod am besten anschließe. USB vorne in der Lade...

  1. #1 Guenni7, 27.04.2016
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit Montag meinen Dicken zuhause stehen und frage mich nun, wie ich den iPod am besten anschließe.

    USB vorne in der Lade will ich nicht, da ich hier mein Telefon reinlegen will. Beim alten Superb hatte man ja den Multimedia Anschluß in der Box unter der Armlehne.

    Bitte um eure Ratschläge solange sie ernstgemeint sind.

    Danke
     
  2. #2 argo2006, 27.04.2016
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    172
    Ernst gemeinte Rückfragen:
    Welcher iPod ?
    Hast Du die USB Ports im Fond?
    Welches Navi?
     
  3. #3 goetzuwe, 27.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >100.000
    In der Mittelkonsole habe ich das Iphone (mit 64 GB)
    Plus 3x 32 GB ( zwei mal SDCard 1x USB Stick im Fond
    Ferner die eingebaute HD ( wenn auch nur mit 12GB/3000 Titel)

    Da vermisse ich den iPod nicht mehr und habe ihn erstmals nicht im Auto.
     
    Keks95 gefällt das.
  4. #4 Guenni7, 28.04.2016
    Guenni7

    Guenni7

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI DSG 110 kw., Style
    Kilometerstand:
    0
    Natürlich wär das auch wichtig zu erwähnen ;-)

    Superb Style
    iPod touch (altes Modell mit breitem Stecker zum Laden)
    USB im Fond - ja
    Columbus
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Dann den usb im Fond benutzen und ab in die Mittelkonsole.
     
  6. #6 erwin1.05b, 28.04.2016
    erwin1.05b

    erwin1.05b

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ein USB im Handschuhfach oder Mittelkonsole wäre schon top gewesen. Aber Hauptsache ein iPod wird noch unterstützt. Ist ja wohl ein aussterbendes Produkt...
     
  7. #7 metalgod, 28.04.2016
    metalgod

    metalgod

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Confoederation Helvetica
    Fahrzeug:
    Superb 3V3 L&K, 190 PS, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    92500
    Ich nutze den iPod, weil bei der Benutzung von SD Karten und USB sticks "nur" 10'000 Titel unterstützt werden. Ich will einfach immer alles dabei haben. Ich habe einen iPod Classic 120 GB, angeschlossen am hinteren USB, liegt dann in der Mittelkonsole.
    Was mich etwas nervt ist die Titelauswahl. Ich muss immer bei A... beginnen, wenn ich einen neuen Interpreten wählen möchte. Man kann nicht einfach eine Ordnerebene zurück wie das beim alten Columbus ging.
     
  8. #8 goetzuwe, 29.04.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >100.000
    Innerhalb Deutschlands (wegen flat rate) höre ich sehr oft via Internet und carplay Musik, da ist die Auswahl dann unbegrenzt.
    ... und 3 Speicherkarten Plus Handy plus interne HD da ist zwar eine Beschränkung da ,
    aber bei > 40.000 Titeln !!!
    Da ist man im Nonstop Betrieb bei einer durchschnittlichen Lied Länge von ca. 3 Minuten bei ca. 100 Tagen.
    ... und in 100 Tagen bei durchschnittlich 50 km/h (mein ø ist bei >70km/h) fahre ich über 100.000km.
    ... und mit 1x alle 100.000 km ein Lied doppelt hören, damit kann ich als Apple User auch gut ohne iPod classic leben
     
  9. #9 argo2006, 30.04.2016
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    172
    naja, kommt auf das Lied an.
     
  10. #10 klauswerner, 07.06.2016
    klauswerner

    klauswerner

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich habe auf meinem iPod diese automatischen Wiedergabelisten, jede Menge davon.
    Und ich arbeite gerne damit. Wenn ich einen neuen Song lade bekommt er ne Kategorie und ne Wertung und zack ist er in der richtigen Wiedergabeliste.
    "Best of Country, Very Best of Rock, zuletzt eingekauft, häufig gehört, Lieblingsstücke, ..." - alles füllt sich ganz automatisch.

    Das geniese ich schon. Oder kann man diese Wiedergabeformate auch irgendwie auf einen Stick kopieren?

    Wenn nicht könnte ich nur schwer auf meinen iPod verzichten. Habe übrigens zwei davon, einen im Auto und einen am Motorrad :)

    PS: nächsten Monat kriege ich meinen Superb 4x4 DSG :)
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Kaufst du die Lieder, Dann ist das eine Option mit Mp3 und Stick zu arbeiten. Mich würde das dauernde Exportieren der Widergabelisten( wenn das denn der Wagen auch lesen kann) Schon nerven.
    Da ich aber mit Apple Music arbeite ist das für mich keine Option. Ich habe Mein altes Iphone in der Phonebox, und das funktioniert prima.
     
  12. #12 stefphf, 07.06.2016
    stefphf

    stefphf

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe den iPod6 -wie vorher im S2 auch- über Bluetooth angeschlossen, läuft für Musik und audible-Hörbücher super. Vor der Abfahrt suche ich mir aus, ob Musik oder Hörbuch, iPod in die Tasche und fertig...
     
  13. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Tja.
    Böder Weise gint es ja nun in der Mittelarmlehne keinen USB-Anschluss mehr, und der für hinten war in Verbindung mit der 230V-Steckdose nicht lieferbar.
    Also habe ich nur den USB-Anschluss in der Phonebox, und der ist fürs Handy reserviert.
    Ärgert mich schon sehr dass es also nun nur noch 1 USB-Anschluss gibt.
     
    erwin1.05b und stefphf gefällt das.
  14. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Angenommen, du willst das handy nur laden und du nimmst einen Flachen Zigarettenazünder->USB Adapter
    Das Fehlen des USB in der Mittelkonsole ist echt doof, vor allem weil da ja die tolle Tabletvertiefung drinn ist.. Nunja ich komm damit klar und habe zum Glück den USB hinten gekriegt... Ohne ists aber doof
     
Thema: iPod im Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda suberb ipod

Die Seite wird geladen...

iPod im Superb III - Ähnliche Themen

  1. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...