iPod im Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von nilsholgersson, 16.11.2008.

1. #1 nilsholgersson, 16.11.2008
    nilsholgersson

nilsholgersson

Hallo!

Nach weniger als 4 Wochen ist er da der neue Roomster. Comfort Plust 1,6 Liter Benziner mit Automatik. Damit kommt er mir auch wesentlich leiser vor als die Testwagen mit Schaltgetriebe.

Zum "Problem":

Eigentlich wollte ich das mitgelieferte Radio durch ein DAB Radio ersetzen, das am besten auch gleich eine Bluetooth Freisprechanlage mitbringt. Ich habe im Smart ein DAB Radio was schon qualitativ und vom Programmangebot UKW bei weitem übertrifft. Es scheint jedoch so, das DAB trotzdem solangsam stirbt. Es gibt kaum noch neue Geräte, ein schönes 2-Ding Gerät sowieso nicht.

Das und daß das Display des "Dance" Radios auch für die optische Anzeige der Parksensoren dient, lassen mich überlegen ob ich das Radio nicht behalte (da hier nachzulesende Porblem mit dem relativ schlechten Empfang läst sich anscheinend mit einem 10 Euro Antennenverstärker beheben). Ich frage mich jedoch nur was eure Erfahrung mit dem Einbau einer komfortablen iPod-Anbindung ist. Also nicht nur den AUX-In sondern mit Anzeige (entweder seperat oder über das Radio) und laden des iPod. Im Smart wiederum habe ich ein Harman Kardon Drive & Play. Das ist ganz gut und da konnte ich alles auch ohne bohren gut befestigen und die Kabel verstecken. Man hat ein Display das dem des Ipid ähnelt und kann bequem Songsauswählen. Der Ipod wird geladen und ist versteckt in der Schublade unterm Fahrersitz.

Derzeit sehe ich folgende Optionen:

- Drive & Play (1) von Harman Kardon: Sehr günstig aber Kabel zu verlegen und die Bedienelemente ohne Bohren anzubringen scheint schwierig.

- Drive & Play 2 von Harman Kardon: Recht teuer bringt aber für 370 Euro gleich eine Bluetooth Freisprechanlage mit. Weniger Kabel zu verlegen sind ähnliche Probleme wie oben.

- IceLink anbindungen die einen CD Wechsler simulieren: Das Dance Radio hat zwar einen Wechsler Anschluss aber kann anscheinend kein CD Text, sprich as Display wird keine Songnamen etc. anzeigen. Außerdem kann man nicht an alle Songs ran...

Habt Ihr Erfahrungen mit obigen Installationen oder gibt es andere Alternativen?

Vielen Dank für Eure Tips,
    Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 straightforward, 16.11.2008
    straightforward

straightforward

Hallo, nilsholgersson,
    ich war da auch sehr hoffnungsvoll hinsichtlich der Ipod-Einbindung. Die Icelink-Lösung hat sich ja als zunächst durchaus ober-optimal angehört. Der Herstellerwebsite habe ich sogar lokale Händler entnommen, die mich dann allerdings mit ihren Preisvorstellungen sehr rasch wieder auf den Boden der Realität heruntergeholt haben - denn das Icelink-Kabel hätte mehr gekostet als der Ipod. :thumbdown:

Seither fahre ich mit einer 6er-Packung MP3-CDs im Handschuhfach herum und bin auch zufrieden. Da wird mir auch der Album- bzw Songtitel am Radiodisplay angezeigt, und a bissl navigieren durch die Ordner bzw Musiknummern geht auch. Mir reicht das.

Gruss: straightforward

Thema:

iPod im Roomster

Die Seite wird geladen...

iPod im Roomster - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  4. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...
  5. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung