Ipod Docking Station

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von outatime23, 17.11.2008.

  1. #1 outatime23, 17.11.2008
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

    ich habe mir kürzlich bei ebay ein Dock für das Iphone gekauft, da passen auch fast alle Ipods rein, ich habe mir daraus ein Dock für meinen Ipod Nano gebaut um diesen bequem am Dance zu betreiben. Hier erstmal ein paar Bilder:



    Grüße,

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zatrix

    zatrix

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Welchen Station ist es genau (Hersteller und Modell) und wie hat das mit dem Einbau funktioniert?
    Ist viel Bastelarbeit notwendig? Es ist durch die Bilder nicht ganz ersichtlich wie die Station befestigt und an die Anlage angeschlossen ist.
    Vielleicht gibst du uns noch ein paar Info!?

    Sieht auf jedenfall gut aus!!!
     
  4. #3 outatime23, 18.11.2008
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

    ich werde nochmal genauere Fotos machen, die Docking Station ist original von Apple gewesen, ursprünglich für das Iphone 1G. Ich kann sie im Moment nicht mehr im Apple Shop finden, da gibt's nur noch eine fürs 3G. Die Station hat einen Gummifuß, den man einfach abziehen kann, darunter ist das Plastik an 3 Stellen befestigt, die müssen ausgebohrt werden, man merkt beim Ziehen am Boden wo sie sind. Die ganze Station besteht aus einem Zinnklotz, den man nach dem Öffnen entfernen kann. Das Dock hat einen Line-Out, an der Buchse für diesen habe ich direkt auf der Platine die Kabel für die Verbindung zum Radio angelötet. Den Anschluss für den USB habe ich entfernt, da durch das Loch das Kabel führt. Ich habe eine kleines Stück Plastikrohr von einem Kugelschreiber mit dem Uhu-2k Harz an der Blende am Armaturenbrett befestigt und daran das Dock geklebt, die Positionierung ist etwas aufwändig, weil das Armaturenbrett in alle Richtungen schräg ist. Die Kabelführung zum Radio gestaltet sich einfach, Löcher sind alle schon vorhanden. Die Kabel habe ich dann einfach parallel zu dem Kabel vom Aux-In angeschlossen.. ist technisch nicht ganz sauber, aber solange man nicht zwei Geräte gleichzeitig betreibt gibt es keine Probleme. Es ist schon eine Menge Bastelarbeit die dabei zusammenkommt.

    Grüße,

    Björn
     
Thema:

Ipod Docking Station

Die Seite wird geladen...

Ipod Docking Station - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab

    Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab: Hallo! Mein Amundsen erkennt meinen iPod via USB Anschluss perfekt. Ich kann auf alle Titel und Ordner problemlos zugreifen! Bisher wurden auch...
  2. iPod im Superb III

    iPod im Superb III: Hallo zusammen, habe seit Montag meinen Dicken zuhause stehen und frage mich nun, wie ich den iPod am besten anschließe. USB vorne in der Lade...
  3. Privatverkauf org. IPOD Adapterkabel

    org. IPOD Adapterkabel: Hallo, ich habe hier noch ein original Skoda Ipod Kabel mit der Nummer AZO 800 001 (07.01.10) IC40217 / RO-28114 gefunden. Falls jemand noch so...
  4. IPOD Classic im aktuellen OCTAVIA RS?

    IPOD Classic im aktuellen OCTAVIA RS?: Hallo Freunde des Fahrvergnügens, da ich meinen Octavia RS gestern auch auf den Weg gebracht habe und so ziemlich alles an Spielzeug konfiguriert...
  5. iPod und iPhone an Columbus

    iPod und iPhone an Columbus: Hallo an die Community, Ich hoffe mit diesem Thread auf eure Hilfe... Folgende Problematik: ich fahre einen SIII L&K mit dem Columbus System. Ich...