IPod + Dension IceLink und SkodaSymphony CD?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von thedriver, 08.01.2005.

1. #1 thedriver, 08.01.2005
    thedriver

thedriver Guest

Hi Board!

sagts mal, hat bei Euch jemand Ahnung, wie gut das Dension IceLink in Verbindung mit nem SkodaSymphonyCD funktioniert?

Wär nämlich schon ne feine Sache, das in Verbindung mit meinem 40Gb Ipod zu haben....

Momentan benutz ich noch ein Blaupunkt CDMP3-Radio mit normalem LineIn, aber das ganze ist halt wenig komfortabel.

Evtl. hab ich aber bald ein Symphony CD und das will ich wegen der Optik dann wohl drin lassen. (wie schön wär da ein Ipod, das sich wie ein Wechsler steuern lässt dank IceLink :P )

Gruß,

thedriver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_bader, 09.01.2005
    jens_bader

jens_bader Guest

Hallo

also, der IceLink Adapter funktioniert einfach super mit dem Symphony. Du mußt nur drauf achten, das der IceLink Adapter die Software 2.03 drin hat und alles wird gut. Passendes Skoda Set findest Du bei

4. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Finde die Idee den I-Pod ins Auto zu intergrieren spitze.Was hat dich der Spaß gekostet insgesamt?Genügt der Adapter oder benötigt man weiteres Zubehör?Funkt es bei dir ohne Probleme mit der Lenkrad Fernbedienung?Hast du es dir einbauen lassen oder selber gemacht.Ist es sehr schwierig?Muß man etwas freischalten dann im Auto?
    cy Skodi

5. #4 jens_bader, 09.01.2005
    jens_bader

jens_bader Guest

Hallo,

gehst einfach auf die oben genannte Homepage, bestellst dir das Teil für 149,- Teuros und hast Spaß. Ich habe mir beim freundlichen Skoda Händler das Radio rausnehmen lassen und dann den ICELink Adapter an der Wechlsereingang meines Radios gesteckt. Noch schnell die Software des Adapters hochgerüstet; Fertig! Da ich das Symphony vom Fabia habe kann ich dir leider nicht 100% sagen ob es mit deiner Lenkradfernbedienung funktioniert. Sollte aber laut Homepage (www.maxxcount.de) keine Schwierigkeiten machen.

6. #5 thedriver, 09.01.2005
    thedriver

thedriver Guest

Ha, super!

Vielen Dank schonmal!

gruß,

thedriver.

7. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Super , danke fürs beschreiben.Werde mal schauen ob ich wo einen iPod ergattern kann.
    cy Skodi

8. #7 thedriver, 09.01.2005
    thedriver

thedriver Guest

@Skodi

kann Dir den Ipod nur empfehlen. Ist ein Süperteil!

gruß & schönen abend,

thedriver

9. #8 schmaxelander, 12.02.2005
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Hört sich wirklich super an!
    Stehen auch kurz vor dieser Entscheidung für unser Fabia Symphony.

Mal ne Detailfrage: als Ersatz für eine CD im Wechsler halten iPod-Playlists her, gell?
    Wie lang dürfen die denn sein?
    Wie viele Songs pro Playlist verkraftet das Symphony-Radio? :-)

Gruß,
    Alex

10. #9 schmaxelander, 12.02.2005
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    @ Jens: Wie kann man denn die Firmware/Software-Version des Adapters aktualisieren?
    Und wozu muss das überhaupt gemacht werden - sollte der Adapter nicht einfach funktionieren? Quasi von Haus aus...
    Gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?

Wenn wir in den nächsten Tagen ein Icelink bestellen, hat das eventuell eh schon die aktuellste Version drauf, hoff ich mal...

~Alex

11. #10 thedriver, 13.02.2005
    thedriver

thedriver Guest

Hihi,

bin momentan auch kurz vor dem Moment "Bestellen".

Schön war heute, dass meine Kumpels, mit denen ich in die Disse gefahren bin alle meinten, ich bräuchte unbedingt wieder ne Anlage (also Sub etc...) aber dann eigentlich doch recht angetan vom Symphony und der 8fach Belautsprecherung waren.

Erzähl mal, wenn du das Icelink hast.

Ich mein, es ist ja schon ne Stange Geld, aber wenns gut hinhaut...

Welche Software nehmt Ihr eigentlich für Euer Ipod her? Hab momentan noch ITunes, bin aber nicht mehr so davon überzeugt, da die MP3s, die ich auf dem Lap vorhalten muss mir dieses verstopfen....

N8,
    thedriver

12. #11 schmaxelander, 13.02.2005
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Jo, bin auch recht zufrieden mit der Variante vom Symphony. Hatte vorher auch eine Anlage der anderen Art, aber wenn das Werksradio so viel hergibt, sieht das nunmal einfach netter aus.
    Hatte zwar mal überlegt, die Werkslautsprecher auszutauschen, aber dafür gibt's eigentlich keinen richtigen Grund.

Was verstopft denn da? Ist Dein Lappi vielleicht etwas schwachbrüstig?
    Ich benutze iTunes, seit es für Windows verfügbar ist. Also schon knapp über ein Jahr, wenn ich nicht irre.
    Die Super-Vorteile sind für mich halt die absolut einfache (Apple-typische) Bedienung, die Übersichtlichkeit und auch die Geschwindigkeit, mit der riesige MP3-Sammlungen im Griff gehalten werden können.
    Smart Playlists, der Browser, die schnelle Suche, die Cover-Anzeige (hierfür hab ich noch ein Addon für den Desktop, wo ich immer das aktuelle Cover sehen kann :D ).
    Hab *noch* keinen iPod und nutze das Programm trotzdem... ;-)
    Ach so: hab zuhause grad knapp 7000 Titel mit ca. 36 GB. :bigeyes:

~Alex

13. #12 thedriver, 13.02.2005
    thedriver

thedriver Guest

Hallo!

Mein Problem mit ITunes ist einfach, dass es sämtliche MP3s, die es mit dem IPOD synchronisiert auf der Platte vorhalten muss (damits so schön automatisch geht). Wenn man nun seine MP3s auf DVDs auslagert ists nimmer so rosig. Sobald man die MP3s von der Platte löscht, wird ITunes sie beim nächsten Sync-Vorgang auch von der Platte löschen. Es gibt zwar noch nen manuellen Modus, der nicht von selbst löscht, aber da muss man dann sämtliche zu Syncenden einzeln anwählen.

Bei nem 40Gb Ipod und nem 60Gb Laptop macht das einfach mal 2/3 vom Platz aus, den ich halt einfach ned opfern kann.
    Deswegen such ich momentan nach ner optimaleren Lösung.

Wenn du noch keinen Ipod hast, geb ich Dir nen Tip:

Apple bietet die Ipods im "Apple Education Store" vergünstigt an. So hab ich für meinen 40GB Ipod nur 394,- € (ok, nur ist vielleicht der falsche ausdruck) gegenüber 429,- € gezahlt.
    Du kennst bestimmt irgendnen Studenten oder bist selbst einer (Man muss das auch nur mit Angabe seiner Universität o. FH beweisen).

Gruß,

Dominik

14. #13 schmaxelander, 13.02.2005
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Ah, verstehe Dein Problem.
    Tja, ich fürchte, dass da kaum ein Programm so richtig bei helfen kann. Was nicht auf der Festplatte liegt, kann es nicht verwalten.
    Das mit dem iTunes - Sync- Automatismus werd ich dann ja auch kennenlernen. ;-)

Und danke für den Tipp!
    Jo, ich hab noch keinen iPod, würde den aber auch über diesen Weg besorgen.

~Alex

15. #14 turbozerti, 06.10.2005
    turbozerti

turbozerti Guest

Hallo Zusammen,

würde mich auch interessieren, was man bei dem Adapter an Software updaten soll oder ob die neuste Version bereits auf dem Adapter drauf ist?!

Kann mir jemand sagen wie man den Adapter updaten soll oder ob die neuste Software bereits vorhanden ist, wenn man jetzt einen Adapter bestellt ???!!!

Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich Euch dankbar, da ich mir den Adapter die nächsten Tage bestellen möchte.

Grüßle turbo

16. #15 schmaxelander, 06.10.2005
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Hallöchen,

Da kann ich ganz klar antworten: das hängt davon ab! ;-)
    In der Regel sollte eine "recht aktuelle" Firmware-Version auf dem Adapter drauf sein. Das kannst Du aber leicht feststellen, indem Du ihn ans Radio anschließt, den iPod anschließt und im Menü die Versionsnummer ausfindig machst.
    Wenn es mit Deinem Radio gar nicht geht (weil die Firmware doch noch zu alt ist), musst Du sie vorher updaten.

Eine ausführliche Anleitung zum Firmware-Update gibt es hier.
    Eine Bedienungsanleitung zum iceLink Plus gibt es hier.

Hiermit geschehen.
    Allerdings sollte das Update-Thema nichts mit der Bestellung an sich zu tun haben. Auf der Homepage von Maxxcount gibt es die Firmware-Updates zum Herunterladen (hier).
    Ob man das vor oder nach einer Icelink-Bestellung macht, ist ja egal. Einspielen kann man das Update ja eh nur, wenn man das Icelink-Teilchen schon hat!

Hoffe geholfen zu haben ;-)

~Alex

17. #16 turbozerti, 06.10.2005
    turbozerti

turbozerti Guest

dazu kann ich nur sagen DANKE für deine schnelle Hilfe und Info :sieger: :beifall:

Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, Problem erledigt, Thread kann geschlossen werden ;-)

Güßle turbo

18. #17 schmaxelander, 06.10.2005
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Gerne geholfen. :D

Aber den Fred wollen wir deswegen doch nicht gleich schließen; zumal es ja eigentlich um "IceLink und SkodaSymphony CD" ging... ;-)

~Alex

19. #18 Berggeist, 05.12.2005
    Berggeist

Berggeist Guest

Hallo,

habe nochmal eine Frage zum Anschluß des Massekabels des Ice-Link. Wo muß ich es am Symphony-Radio genau anschließen? An diesem kleinen roten Teil neben den beiden Standardsteckern?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Jan

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gerald1305, 01.03.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

hi,

also, hatte den icelink schon in meinem aktuellen auto am original beta radio des vw new beetle angehängt. funktioniert super!!!

bekomm jetzt bald meinen fabia mit symphonie cd und will den adapter da wieder ranhängen.

weis wer von euch ob das wieder zusammenspielt weil ja vw und skoda, 2 unterschiedliche marken sind. oder brauch ich da nen neuen icelink?
    obwohl die radios sind ja alle von blaupunkt glaub ich? am icelink steht auch ganz gros vw drauf

der nb radio hat ja nur dieses primitive magnetbandabspiellaufwerk und kein cd laufwerk.
    der symphonie hat ja cd. wird wenn der ipod dranhängt(weil dem radio ja ein wechsler vorgegaukelt wird) das laufwerk blockiert oder wird der ipod/wechsler als eigene quelle erkannt?

so noch ne frage:

is schon länger her da hab ich im tv, rtl glaub ich einen bericht gesehen wo sie eben so nen icelink eingebaut haben. da habens ne halterung gezeigt an der man das cradl für den ipod montieren kann.
    diese halterung klemmt man auf der beifahrerseite des mitteltunnels ein und fertig. man hat den ipod dann in der nähe des schalthebels.

kennt diese halterung wer von euch? wenn ja.. ist die empfehlenswert und wo gibts die?

22. scoop

scoop

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
Thema:

IPod + Dension IceLink und SkodaSymphony CD?

Die Seite wird geladen...

IPod + Dension IceLink und SkodaSymphony CD? - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  4. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...
  5. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?