IPOD Classic im aktuellen OCTAVIA RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von JoeyBelladonna, 07.01.2016.

1. #1 JoeyBelladonna, 07.01.2016
    JoeyBelladonna

JoeyBelladonna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TDI Quarzgrau
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Freunde des Fahrvergnügens,

da ich meinen Octavia RS gestern auch auf den Weg gebracht habe und so ziemlich alles an Spielzeug konfiguriert habe stellt sich mir nun die Frage ob ich meinen IPOD CLASSIC 160 GB (der Beste den es je gab, geht wenigstens was drauf) mit der Multimediaschnittstelle des COLUMBUS II mit Business Paket anschließen kann.

Kann ich den IPOD einfach an den USB Port der Mittelkonsole hängen??
    Brauche ich hier irgendwelche Adapter-Kabel aus dem SKODA Zubehör??

für die Nörgler:
    UND NEIN ICH WERDE JETZT NICHT GOOGELN DA ICH HIER IN EINEM FORUM UNTERWEGS BIN !!!!!!

MFG
    Joey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JoeyBelladonna, 07.01.2016
    JoeyBelladonna

JoeyBelladonna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Okay, ich beantworte dann die Frage doch mal selbst ;-)

Seit KW45/2013 braucht man für das Columbus keinen Multimedia Anschluss mehr, bzw. kann ihn auch gar nicht mehr bestellen da die Funktionen nun über USB ab Werk verfügbar sind.

Vorher ging das nicht und man musste sich zwischen USB (ohne Apple Konnektivität) und Multimedia Anschluss entscheiden.

Ich habe aktuell noch eine GOLF 6 mit besagtem MULTIMEDIA-Anschluss, hier habe ich dann eine Adapter für Multimedia-Anschluss auf APPLE gebraucht, hatte damals 70 € extra für das Adapterkabel gezahlt und scheint nun ja alles direkt über den USB-Anschluss zu laufen.

MFG
    Joey.

4. #3 jens_w., 08.01.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,
    Einige User (mich eingeschlossen) haben scheinbar am USB zu wenig Ausgangsleistung.
    D.h.: Smartphones die als Medienspieler dienen werden nicht als solche erkannt und auch nicht geladen. Wurde hier schon diskutiert.
    Je nach Leistungsaufnahme deines CLASSIC könntest (muss aber nicht) du hier ein Problem bekommen.
    Gruß
    Jens

5. 1r0n

1r0n

Hi,

habe aus Neugier meinen iPod Classic rausgekramt und es kurz ausprobiert.
    Anstecken, als USB-Quelle aussuchen und schon kann die Wiedergabe über das Columbus gesteuert und der iPod benutzt werden.
    Wenn der O3 jetzt noch einen zweiten USB-Anschluß hätte, so dass man iPod und Android Auto gleichzeitig nutzen könnte....

JoeyBelladonna gefällt das.
  6. #5 JoeyBelladonna, 12.01.2016
    JoeyBelladonna

JoeyBelladonna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    @1rOn

Sehr geil, Danke

7. #6 jens_w., 12.01.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Prima, dann waren meine Bedenken wohl unbegründet.
    Viel Spass damit!
    Gruß
    Jens

8. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass im HSF oder im Fach der Mittelarmlehne kein USB-Anschluss ist und man den iPod somit nicht unsichtbar verbauen kann...

Ansich eine gute Sache mit der Steuerung, aber nicht zu Ende durchdacht.

Gesendet @ iPhone 6

9. #8 H_P_BaxXter, 14.01.2016
    H_P_BaxXter

H_P_BaxXter

genau er funktioniert einwandfrei aber mich störte es auch, dass er immer Sichtbar mit Kabelsalat in der Mittelkonsole lag.
    Man könnte einen Umbau starten und ihn ins Handschuhfach verlegen. Soweit es mir bekannt ist, könnte man den Multimediaanschluss nachrüsten und ins Handschuhfach verlegen. Da würde er dann nicht mehr stören.

10. 1r0n

1r0n

Bei meinem alten Auto hatte ich mir von Fachmann extra noch einen Adapter für den iPod einbauen lassen, der dem Radio einen CD-Wechsler simuliert hat.
    Dabei wurden die Kabel auch schön sauber verlegt und der iPod war ganz in der Mittelkonsole verschwunden. War leider auch recht teuer...
    Ein zweiter USB-Anschluß im Handschuhfach oder der Armlehne wäre der Hit.

11. #10 H_P_BaxXter, 14.01.2016
    H_P_BaxXter

H_P_BaxXter

ja aber bei dir war bestimmt der Ipod nicht integriert oder? sodass du ihn vom Radio aus vernünftig bedienen konntest.

12. 1r0n

1r0n

Doch, die Adapter waren spezifisch für das jeweilige Radio und haben den iPod zum Radio hin als CD-Wechsler ausgegeben.
    Damit konnte man dann den CD-Wechsler aussuchen und darüber auch ganz normal Alben/Titel/Interpreten aussuchen, sogar die Lenkradtasten haben funktioniert. So wie es jetzt beim Columbus von Werk aus ist.

13. #12 H_P_BaxXter, 14.01.2016
    H_P_BaxXter

H_P_BaxXter

ah ok bei meinem Golf5 hätte ich dann nur 5 Wiedergabelisten nutzen könen oder so deswegen meine Frage.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 jens_w., 18.01.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Die Icelink von Dension oder Vergleichbare hatten seinerzeit die Begrenzung auf 100 Titel pro virtueller CD. Da könnte H_P_ recht haben...
    Sei es drum, lang ists her...

Gruß
    Jens

16. #14 gabbahansn, 24.01.2016
    gabbahansn

gabbahansn

Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Ohne alles durchgelesen zu haben, bei mir hängt der 160gb IPod Classic mit dem original weißem Apple Kabel am Columbus und funktioniert einwandfrei!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Thema:

IPOD Classic im aktuellen OCTAVIA RS?

Die Seite wird geladen...

IPOD Classic im aktuellen OCTAVIA RS? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...