iPod befestigung an den Lüftungsschlitzen im Fabia ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von this is unreal, 02.03.2006.

1. #1 this is unreal, 02.03.2006
    this is unreal

this is unreal Guest

hallo zusammen

ich bekomme bald einen ipod (jenen mit 30gb u. 2,5" display, quasi das große teil welches auch videos u. bilder abspielen kann!) u. würde ihn gerne an mein cd-radio anschließen - aux-in is vorhanden! ich würde ihr gerne an der rechten(mittleren) lüftungsschlitze irgendwie befestigen - oder halt dort in der nähe irgendwo...
    was gibt es da für möglichkeiten? oder wie habt ihr das gemacht? über eine vorschläge wäre ich auch froh - wenn ihr noch bilder dazu habt wäre das natürlich noch besser...

vielen dank für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 02.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich würd den Lamellen der Lüftungsschlitze das nicht zutrauen. Daher würd ich entweder einen fabiaspezifischen Arat- oder Brodt-Proclip-Halter nehmen, für letztere gibt es auf jeden Fall auch spez. Ipod-Halter.

Netz:
    www.arat.de
    www.brodit.biz

4. ubsi

ubsi Guest

du kannst dir auch meine lösung in meiner galerie ansehen.

5. #4 Geoldoc, 02.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Ubsi

Nervt das einen Beifahrer nicht tierisch immer mit dem Knie an so eine Konsole zu "dotzen". Hab gestern mal wieder mit 3 großen Leuten im Fabia gesessen, ich kann mir nicht vorstellen, da noch mutwillig Platz zu belegen.

Find diese Löungen nicht so gelungen. Zu tief und zu störend.

Ich hab aber auch ein leichtes Konsolentrauma :pfeifen:

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @geoldoc

Du hast schon recht, das von Ubsi scheint die gleiche Konsole zu sein (Kuda) die
    ich auch habe und die nervt manchmal schon gewaltig auf der Beifahrerseite.

Wenn ich nicht diesen Luxusdosenhalter angepasst an die Kudakonsole hätte,
    hätte ich schon längst die Variante oben neben dem Radio drin :D

Michael

7. ubsi

ubsi Guest

nicht gelungen ist relativ.
    die bedienung und titel/album etc. anzeige erfolgt doch komplett über das radio.
    habe nur eine kuda konsole eingebaut um ipod sofort und jede zeit abzuklemmen (wenn es z.b. so kalt ist nimm ich ihn lieber mit in die wohnung) dann brauch ich nicht ins handschuhfach greifen oder dergleichen.
    für beifahrer/in ist es meiner meinung nur geringfügig störend, eigentlich nur wenn man sitz ganz nach vorne stellen muss.
    ich sollte die halterung mal von der anderen seite fotografieren, dann sieht man vielleicht, dass die haltrerung nicht in den fußbereich des beifahrers geht sondern nur gerade aus amaturenbrett.
    natürlich sollte ich dazu sagen, dass ich selten am beifahrersitz sitze :rofl: und zweitens ich und meine freundin eher klein gewachsen sind :elk:

es muss eben jeder seine eigene lösung finden aber optisch gibt es sicher schlechtere halterungen als ich sie habe, an den lüftungsschlitzen zum beispiel.... :kotzwuerg:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pietsprock, 03.03.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich werde in kürze eine ganz andere möglichkeit bekommen, meinen ipod im auto zu benutzen... ist meiner meinung nach die beste ipod-halterung, die es gibt...

sobald ich sie habe, werde ich ein bild reinstellen...

10. #8 TheSmurf, 06.03.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Ich habe den IPod zwar im O1 aber so unterschiedlich ist es auch nicht...!

Willst das Ding wirklich nur über den AUX anschliessen? Wesentlich Komfortabler ist es mit dem IceLink. Dann noch ein Winkelblech (mein Bruder war so lieb mir eins zu machen). Das habe ich hinter der Verkleidung angeschraubt und die Verkleidung wieder drüber, das nur noch ein 2cm Stück rausschaut und fertig.
    Der IceLink plus ist ja gleich mit Halterung.
    Fertig!

Thema:

iPod befestigung an den Lüftungsschlitzen im Fabia ???

Die Seite wird geladen...

iPod befestigung an den Lüftungsschlitzen im Fabia ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...