iPod befestigung an den Lüftungsschlitzen im Fabia ???

Diskutiere iPod befestigung an den Lüftungsschlitzen im Fabia ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen ich bekomme bald einen ipod (jenen mit 30gb u. 2,5" display, quasi das große teil welches auch videos u. bilder abspielen kann!)...

  1. #1 this is unreal, 02.03.2006
    this is unreal

    this is unreal Guest

    hallo zusammen

    ich bekomme bald einen ipod (jenen mit 30gb u. 2,5" display, quasi das große teil welches auch videos u. bilder abspielen kann!) u. würde ihn gerne an mein cd-radio anschließen - aux-in is vorhanden! ich würde ihr gerne an der rechten(mittleren) lüftungsschlitze irgendwie befestigen - oder halt dort in der nähe irgendwo...
    was gibt es da für möglichkeiten? oder wie habt ihr das gemacht? über eine vorschläge wäre ich auch froh - wenn ihr noch bilder dazu habt wäre das natürlich noch besser...

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. #2 Geoldoc, 02.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich würd den Lamellen der Lüftungsschlitze das nicht zutrauen. Daher würd ich entweder einen fabiaspezifischen Arat- oder Brodt-Proclip-Halter nehmen, für letztere gibt es auf jeden Fall auch spez. Ipod-Halter.

    Netz:
    www.arat.de
    www.brodit.biz
     
  3. ubsi

    ubsi Guest

    du kannst dir auch meine lösung in meiner galerie ansehen.
     
  4. #4 Geoldoc, 02.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Ubsi

    Nervt das einen Beifahrer nicht tierisch immer mit dem Knie an so eine Konsole zu "dotzen". Hab gestern mal wieder mit 3 großen Leuten im Fabia gesessen, ich kann mir nicht vorstellen, da noch mutwillig Platz zu belegen.

    Find diese Löungen nicht so gelungen. Zu tief und zu störend.

    Ich hab aber auch ein leichtes Konsolentrauma :pfeifen:
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @geoldoc

    Du hast schon recht, das von Ubsi scheint die gleiche Konsole zu sein (Kuda) die
    ich auch habe und die nervt manchmal schon gewaltig auf der Beifahrerseite.

    Wenn ich nicht diesen Luxusdosenhalter angepasst an die Kudakonsole hätte,
    hätte ich schon längst die Variante oben neben dem Radio drin :D

    Michael
     
  6. ubsi

    ubsi Guest

    nicht gelungen ist relativ.
    die bedienung und titel/album etc. anzeige erfolgt doch komplett über das radio.
    habe nur eine kuda konsole eingebaut um ipod sofort und jede zeit abzuklemmen (wenn es z.b. so kalt ist nimm ich ihn lieber mit in die wohnung) dann brauch ich nicht ins handschuhfach greifen oder dergleichen.
    für beifahrer/in ist es meiner meinung nur geringfügig störend, eigentlich nur wenn man sitz ganz nach vorne stellen muss.
    ich sollte die halterung mal von der anderen seite fotografieren, dann sieht man vielleicht, dass die haltrerung nicht in den fußbereich des beifahrers geht sondern nur gerade aus amaturenbrett.
    natürlich sollte ich dazu sagen, dass ich selten am beifahrersitz sitze :rofl: und zweitens ich und meine freundin eher klein gewachsen sind :elk:

    es muss eben jeder seine eigene lösung finden aber optisch gibt es sicher schlechtere halterungen als ich sie habe, an den lüftungsschlitzen zum beispiel.... :kotzwuerg:
     
  7. #7 pietsprock, 03.03.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    ich werde in kürze eine ganz andere möglichkeit bekommen, meinen ipod im auto zu benutzen... ist meiner meinung nach die beste ipod-halterung, die es gibt...

    sobald ich sie habe, werde ich ein bild reinstellen...
     
  8. #8 TheSmurf, 06.03.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich habe den IPod zwar im O1 aber so unterschiedlich ist es auch nicht...!

    Willst das Ding wirklich nur über den AUX anschliessen? Wesentlich Komfortabler ist es mit dem IceLink. Dann noch ein Winkelblech (mein Bruder war so lieb mir eins zu machen). Das habe ich hinter der Verkleidung angeschraubt und die Verkleidung wieder drüber, das nur noch ein 2cm Stück rausschaut und fertig.
    Der IceLink plus ist ja gleich mit Halterung.
    Fertig!
     
Thema:

iPod befestigung an den Lüftungsschlitzen im Fabia ???

Die Seite wird geladen...

iPod befestigung an den Lüftungsschlitzen im Fabia ??? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...