Ipod Anschluss bzw. AuxIn nachträglich für Radio Dance

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Praktiksch, 23.09.2009.

1. #1 Praktiksch, 23.09.2009
    Praktiksch

Praktiksch

Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    Hallo liebe Freunde der Sonne...

ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich war auch schon beim Skodahändler, der konnte mir aber leider nicht helfen. Mein Skoda Praktik ist ursprünglich mit Radio "Beat" ausgeliefert worden. mittlerweile habe ich ein Dance, da ich auch eine Original FSE habe und diese nicht mit anderen Radios funtkionert...egal. Ich möchte jetzt gern meinen Ipod ans Dance anschließen. Das würde eigentlich auch funktionieren, wenn ich das Dance gleich ab Werk bestellt hätte. Leider fehlt jetzt aber die AuxIN Buchse. Ich kann also meinen Ipod nicht anschließen. Jetzt war ich wie gesagt schon beim Händler und wollte mir eigentlich ein Kabel dafür bestellen. Leider gibt es aber das Kabel nachträglich nicht :( ICh wollte vom Wechsleranschluss des Dance eine Aux Buchse legen. Habt ihr evtl. eine Idee, oder kennt jemand vielleicht einen Kabelsatz zum lösen des Problem...das Aux Signal würde das Dance Radio ja erkennen.

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn ihr paar Tipps hättet.
    Bis bald
    Praktiksch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 23.09.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich würde dier das hier empfehlen, dann kannst du sowohl deinen MP3-Player als auch dein mobiles Navi anschließen und eine Bluetooth-FSE hast du auch direkt:
    http://ge-tectronic.de/index2.php?id=272&parent=210

Ansonsten ist google dein Freund. Gib zB mal die Suchbegriffe Aux und CD-Wechsler ein, dann bekommst du solche Treffer wie die hier:
    http://www.xxlaudio.de/_py-Auto-Hif...-10-Pol-ISO-Anschluss/a-3499-2-107-0-0-0.html
    http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-WMA-C...temQQimsxZ20090830?IMSfp=TL090830153001r24892
    http://www.podcenter.de/liste/2851

Gruß
    geronimo 8)

4. #3 Praktiksch, 23.09.2009
    Praktiksch

Praktiksch

Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    Erst einmal vielen Dank für die Links. Leider steht das aber in keinen Verhältnis zum Vorhaben. Ich möchte keine 100 Euro ausgeben, um meinen Ipod anschließen zu können. Erst recht nicht, wenn ich es eigentlich hätte "kostenlos" ab Werk bekommen können. Ich finde es bloß doof, das Skoda es ab Werk verbaut und dann im Zubehör nicht so ein einfaches Kabel anbietet. 30 Euro wäre meine Obergrenze für den "Spaß". Die Interfaces können zu viel, für das, was ich eigentlich nur möchte.

5. #4 geronimo, 23.09.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dann sollte doch der erste Link aus der Liste das Richtige für dich bieten (http://www.xxlaudio.de/_py-Auto-Hif...-10-Pol-ISO-Anschluss/a-3499-2-107-0-0-0.html ). Kostet 35,90 plus Versand, kann allerdings nicht gleichzeitig mit einem CD-Wechsler betrieben werden (den du anscheinend ohnehin nicht verwenden willst). Nachrüstlösungen sind halt oft recht hochpreisig, aber das ist vielleicht noch verkraftbar.

Gruß
    geronimo 8)

6. #5 Dodger77, 24.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich denke auch, dass Du es nicht günstiger bekommen wirst.

Ich verstehe nur nicht, warum Du nicht eine iPod Ansteuerung nimmst. Damit könntest Du alles bequem über das Radio steuern und auch die ID3-Tag Informationen angezeigt bekommen...
    Du wirst Dir ja den iPod auch wegen der Bedienung gekauft und einem günstigen MP3-Player vorgezogen haben. Warum willst Du im Auto auf diesen Bedienkomfort verzichten? :huh:

7. #6 Praktiksch, 24.09.2009
    Praktiksch

Praktiksch

Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    Ich möchte doch bloß diesen Aux-Anschluss, den man eigentlich im Roomster und Fabia drin hat, wenn man das Dance ab Werk bestellt ;(

Sorry, aber sowas kenne ich noch nicht?!

Vielen Dank.
    Praktiksch

8. #7 Dodger77, 24.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Na, ich meine sowas wie den icelink von Dension. Aber Du hast ja deutlich gemacht, dass es Dir um die kostengünstigste Lösung geht und nicht die komfortabelste. Daher würde ich sagen, dass das AUX-IN Interface AUDI VW Skoda Seat, für Geräte mit 10-Pol ISO-Anschluss für schmale 38 EUR wohl die beste und billigste Alternatibe ist...Eine Möglichkeit für noch weniger Geld wird es wohl nicht geben (ausser Du findest den Adapter irgendwo ein paar Euros billiger)....

9. #8 Praktiksch, 25.09.2009
    Praktiksch

Praktiksch

Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
  10. #9 MiRo1971, 25.09.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Praktiksch,

ich will dir deine Laune nicht verderben, aber FM-Tansmitter sind der größte Mist. Ich habe mir selbst ein gekauft und ausprobiert, doch leider stellt mich diese Lösung nicht zufrieden. Die Musik kommt teilweise mit Störungen rüber und die Höhen und Bässe fehlen. Bei mir wird das Teil wieder rausgefliegen.

11. #10 Praktiksch, 26.09.2009
    Praktiksch

Praktiksch

Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    Hallo,

oh nein...das wär ja Shit. Zumal ich jetzt schon einen Transmitter bei Pearl bestellt habe. Na mal sehen, ich werde es ausprobieren und wenn es nichts ist, dann fliegt er eben auch wieder raus ;)
    Bis bald

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Praktiksch, 30.09.2009
    Praktiksch

Praktiksch

Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    So...wie es MiRo1971 schon angedeutet hat - Der FM Transmitter ist absoluter Schrott. Wahrscheinlich ist es auch egal, ob man da einen für 25€oder für 5 Euro kauft. Mich würde mal interessieren, wer alles einen Original Ipod bzw. Aux Anschluss ab Werk hat und wie dort die Qualität ist? Habt ihr ein Rauschen im Hintergrund, kommen die Höhen und Bässe knackig rüber...eben zumindest Radioqualität?!

Vielen Dank

14. #12 Wahlberliner, 30.09.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Ich habe ein kaum merkliches Pfeifen in den Lautsprechern. Man kann es hören, wenn die Lautstärke am iPod "aufgerissen" ist und Sprechpausen (etwa bei einem Hörbuch) eingelegt werden. Bei gewöhnlicher Popmusik kann ich keinen Unterschied zum Radioempfang feststellen. Hier höre ich die Störung/Einstreuung(?) nur in den Musikpausen.

Grüße Michael

Thema:

Ipod Anschluss bzw. AuxIn nachträglich für Radio Dance

Die Seite wird geladen...

Ipod Anschluss bzw. AuxIn nachträglich für Radio Dance - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...