ipod Anschluss an Werksradio "Audience MP3" (RCD500)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dergler, 27.09.2007.

  1. #1 Dergler, 27.09.2007
    Dergler

    Dergler Guest

    Hallo an alle ,-)
    ich weiss es ist bereits einiges zu dem Thema im Forum zu finden - aber ich habe nichts direkt Anwendbares gefunden ,-)

    Folgende Ausgangslage:
    Ich habe als Firmenwagen einen Skoda Octavia L&K (Erstzulassung Januar 2007), der ursprünglich natürlich auch mit dem Nexus-Navigationssystem ausgestattet war. Am Nexus hatte ich dann einen CD-Wechsler (hinten verbaut) sowie über AUX (Mittelkonsole) meinen ipod nano im Betrieb. Funzte wunderbar ... Nachdem mir aber nun das dritte Mal das NEXUS aus dem Wagen geklaut wurde, hatte ich die Faxen dicke, lies das Audience MP3 (RCD500) verbauen und nutze nun ein externes Navigationssystem ,-/

    Sowohl im Menü des RCD500 als auch in der Bedienungsanleitung ist die Nutzung externer Quellen am AUX-Eingang in epischer Breite beschrieben. Leider kommt vom ipod aber kein Signal an. Auf Rückfrage bekam ich von meinem Händler folgende Info:
    "Der Radio-Stecker ist zwar komplett kompatibel zum Nexus, aber offensichtlich wird das AUX-Signal intern im RCD500 nicht weiterverarbeitet, da Skoda dies wegen möglicher Garantieansprüche nicht zulässt"

    Nun verstehe ich (mal wieder) die Welt nicht mehr, und frage mich wie ich trotzdem meinen iopd an diesem System nutzen kann. Hat ggf. jemand ähnliches erlebt und kann Tips geben?

    Vielen Dank im voraus ,-)
    CU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ipod Anschluss an Werksradio "Audience MP3" (RCD500)

Die Seite wird geladen...

ipod Anschluss an Werksradio "Audience MP3" (RCD500) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

    Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...
  5. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...