ipod Anschluss an Werksradio "Audience MP3" (RCD500)

Diskutiere ipod Anschluss an Werksradio "Audience MP3" (RCD500) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle ,-) ich weiss es ist bereits einiges zu dem Thema im Forum zu finden - aber ich habe nichts direkt Anwendbares gefunden ,-)...

1. #1 Dergler, 27.09.2007
    Dergler

Dergler Guest

Hallo an alle ,-)
    ich weiss es ist bereits einiges zu dem Thema im Forum zu finden - aber ich habe nichts direkt Anwendbares gefunden ,-)

Folgende Ausgangslage:
    Ich habe als Firmenwagen einen Skoda Octavia L&K (Erstzulassung Januar 2007), der ursprünglich natürlich auch mit dem Nexus-Navigationssystem ausgestattet war. Am Nexus hatte ich dann einen CD-Wechsler (hinten verbaut) sowie über AUX (Mittelkonsole) meinen ipod nano im Betrieb. Funzte wunderbar ... Nachdem mir aber nun das dritte Mal das NEXUS aus dem Wagen geklaut wurde, hatte ich die Faxen dicke, lies das Audience MP3 (RCD500) verbauen und nutze nun ein externes Navigationssystem ,-/

Sowohl im Menü des RCD500 als auch in der Bedienungsanleitung ist die Nutzung externer Quellen am AUX-Eingang in epischer Breite beschrieben. Leider kommt vom ipod aber kein Signal an. Auf Rückfrage bekam ich von meinem Händler folgende Info:
    "Der Radio-Stecker ist zwar komplett kompatibel zum Nexus, aber offensichtlich wird das AUX-Signal intern im RCD500 nicht weiterverarbeitet, da Skoda dies wegen möglicher Garantieansprüche nicht zulässt"

Nun verstehe ich (mal wieder) die Welt nicht mehr, und frage mich wie ich trotzdem meinen iopd an diesem System nutzen kann. Hat ggf. jemand ähnliches erlebt und kann Tips geben?

Vielen Dank im voraus ,-)
    CU

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ipod Anschluss an Werksradio "Audience MP3" (RCD500)

Die Seite wird geladen...

ipod Anschluss an Werksradio "Audience MP3" (RCD500) - Ähnliche Themen

1. Fabia II Multimedia Anschluss

Multimedia Anschluss: Hallo! Mein Multimedia Anschluss bringt mich zum verzweifeln :( Ich hab ihm beim neukaufen mitbestellen und nie hat er richtig funktioniert, ich...
  2. USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo Leute , Bin seit Kurzem Octavia III Besitzer. Meine Frage: Zieht mein angedockter USB Strom von der Batterie , wenn ich mein Auto geparkt...
  3. 4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss

4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss: Hi Leute hab mir heute eine kleine Beleuchtung über dem Getränkehalter verbaut, dabei ist mir aufgefallen das hinter der aux Buchse ein Kabel...
  4. Skoda Fabia 6y bj. 2001 mit antennenfuß(farka Anschluss)vom Polo 6r

Skoda Fabia 6y bj. 2001 mit antennenfuß(farka Anschluss)vom Polo 6r: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob ich eine Phantomspeisung brauche wenn ich eine Antenne vom VW Polo 6r mit Farka anschluss habe? Danke schon mal...
  5. Citigo Move & Fun USB-Anschluss

Move & Fun USB-Anschluss: Kann mir jemand sagen ob direkt an der Halterung der Smartphone-Dockingstation Move&Fun noch ein USB Anschluss vorhanden ist ?