iPod anschluß am Original Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RSfun, 21.10.2006.

1. RSfun

RSfun

hallo, all

habe im RS das original radio mit 10 wechsler und möchte meinen ipod 20GB irgendwie anschließen, ist das möglich?

möchte das original radio drin lassen und eine kostengünstige möglichkeit am besten vielleicht ne anleitung, weil das radio wohl ausgebaut werden muß (vorne sind ja keine anschlußmöglichkeiten vorhanden).

wo können denn die anschlußkabel ohne zu zerdrücken raus kommen?

der wechsler sollte wenn möglich weiter genutzt werden können.

thx, für eure antworten :friede:

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 21.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Am komfortabelsten über das hier:

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=1434

Ansonsten müsste das Stream doch einen Aux-Eingang haben, wo man einfach das Audisohnal des I-Pot einspeisen kann, dann kann man den zwar nicht über das Autoradio steuern, dafür kostet es aber auch nur ein paar Euro für ein einfaches Kabel statt 269 € für die Lösung oben.

4. RSfun

RSfun

hallo,

wirklich niemand eine idee??

mfg

5. #4 Geoldoc, 22.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Dein RS hat doch den Aux-Eingang zwischen den Vordersitzen. Da hättest Du doch schon alles, was Du brauchst, oder?
    Und wenn Du den iPod über das Radio bedienen willst, bleibt die Lösung oben.

Irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz...

Mal davon abgesehen, gibt es beim Octi nicht nur einen 6er Wechsler?

6. RSfun

RSfun

hallo,

tut mir leid aber zwischen den vordersitzen habe ich noch keinen aux eingang entdeckt?

wo solll der denn genau sein?

stimmt ist ein 6fach wechsler, keine ahnung warum ich zehn geschrieben habe.
    mfg

7. #6 gerald1305, 22.10.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

Ich glaub das es sich hier um nen fabia rs handelt! drum sind wir auch im Pimp my Fabia Tread.

der fabia rs hat nen symphony radio als serie der natürlich keinen aux eingang zwischen den vordersitzen hat!

die beste und vor allem günstigere lösung in diesen fall ist der ICE LINK von Dension. hab das ding jetzt schon über ein jahr in gebrauch und würd es nicht mehr her geben!!!

Du hast dan nur noch ein kabel vom radio zum ipod das du ganz einfach zwischen in der verkleidung über den mitteltunnel verlegen kannst

geht dann leider nicht mehr. aber du hast ja e den ipod und im notfall noch immer das cd laufwerk im radio.

8. #7 Geoldoc, 22.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ooops

Hab ich doch glatt übersehen, dass es im Fabia-Forum gepostet wurde. Sorry!!

Das kommt davon, wenn man die Beiträge direkt im Forum öffnet...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RSfun

RSfun

hallo, gerald1305

danke für deine antwort :casanova:

aber 149€ sind doch ein stolzer preis, was mache ich wenn das auto verkauft ist.
    das geld bekomme ich nicht wieder raus...........

gut, man kanns auch für andere radios nehmen, aber in der zwischenzeit gibt es vielleicht eine kostengünstige möglichkeit.

gibt es vielleicht ein adapter der anstelle vom wechsler für den ipod genommen werden kann?

mfg

11. #9 gerald1305, 22.10.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

das ist die funktionsweise vom ice link. den schliesst man an den wechslereingang des radios an.

149 euros sind sicher ein stolzer preis der sich aber nach meinen erfahrungen gelohnt hat. aber diese entscheidung muss e jeder selber treffen.

es gibt einen adapter den man auch in den wechseranschluss stecken muss der dann am anderen ende des kabels einen klinkenstecker hat. da kannst du dann deinen ipod anstecken.
    glaub aber mal gelesen zu haben das du dafür eine phantomspeisung machen musst um den radio vorzugaukeln(vorzutäuschen) das der wechsler noch dran hängt.
    infos dazu findest du sicher im forum mit der suchfunktion!!

grosser nachteil: du musst! am ipod schalten und er liegt halt total unmotiviert in der gegend rum. beim icelink hat man einen schönen 'cradle' wo er drinn steckt

Thema:

iPod anschluß am Original Radio

Die Seite wird geladen...

iPod anschluß am Original Radio - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...