IPOD an AUX IN anschließen? klingt nicht gut!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DieMichis, 08.05.2008.

  1. #1 DieMichis, 08.05.2008
    DieMichis

    DieMichis

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Elegance
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Zusammen!

    Hat jemand von euch schon versucht, einen IPOD an den dafür vorgesehenen AUX IN anzuschließen?

    Ich habe es versucht, und es klingt sehr schlecht. Da ist ein ständiges Hintergrundpfeifen (vermutlich ist das Signal übersteuert)

    Mit anderen Geräten klingt es einwandfrei, nur der IPOD macht Probleme.

    Hat jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich hab nen iPOD Shuffle der 1. Generation, der läuft super ohne irgendwelche Störungen. Hast du mal "Aux Level" auf "3" gestellt?
     
  4. Harp

    Harp

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 51 kw
    Kilometerstand:
    62000
    Ich betreibe an meinem AUX IN-Anschluss mit höchster Zufriedenheit einen iPod classic 80 GB der neuesten Generation.

    Vielleicht solltest Du einmal an den Soundeinstellungen Deines iPods drehen, insbesondere der Equalizer könnte sich vielleicht störend auswirken.
     
  5. #4 Wickedweasel, 09.05.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Welchen IPod hast du denn? Die älteren modelle klingen leider nur über den kleinen Kopfhörer gut wie zum Beispiel der IPod Nano (müsste glaube ich der erste sein, also der noch etwas eckiger war) der Ipod Video mit 30GB (glaub ich) ist das schon deutlich besser und macht spaß im Auto
     
  6. amarok

    amarok

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    Würde als Erstes die Einstellungen Deines Radios überprüfen. Gehe mit der Meinung von Ecs mit. Das Radio Dance hat ein Untermenü in den Soundeinstellungen, wo der Eingangslevel der Aux-buchse in 3 Stufen eingestellt werden kann.
     
  7. #6 Fabia_Combi_II, 09.05.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Mein iPod Nano (vorgänger Modell) funktioniert einwandfrei mit dem AUX-Anschluss.
     
  8. #7 DieMichis, 09.05.2008
    DieMichis

    DieMichis

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Elegance
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo zusammen.

    Danke für die vielen Tips:

    Ich hab am Radio das AUX IN LEVEL auf Stufe 3 eingestellt, da war es am besten.

    Der IPOD ist ein der neue IPOD NANO, also auch kein älteres Modell.

    Die Idee mit dem Equilizer werde ich mal ausprobieren, vielleicht hilft es...
     
  9. #8 DingoCrew, 11.05.2008
    DingoCrew

    DingoCrew

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 16V in schön Blau 8o)
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo klingt vielleicht komisch , aber was für Geräte ausser dem IPod kann man am Aux noch anschliessen ? :whistling:
     
  10. #9 tschack, 11.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Alles, was einen Kopfhörerausgang bzw. Sound-Out hat.
    Wenn man ganz lustig ist, könnte man also zB. auch sein Notebook mit ins Auto nehmen und daran anhängen.
     
  11. #10 DingoCrew, 11.05.2008
    DingoCrew

    DingoCrew

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 16V in schön Blau 8o)
    Kilometerstand:
    31000
    Das heisst ich könnte meinen PNA dran anschliessen 8o ?
    Hat da jemand schon erfahrung ich meine klanglich ?
    Und ist beim Kauf " ich meine ich bekomme meinen Fabia erst am 15.6" das Kabel mit dabei von Kopfhörer raus in AUX IN rein ? :P
    Danke schon mal
     
  12. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Das Kabel ist nicht dabei. Bekommst du aber in (fast) jedem Laden. Habe für mein 1,8m Kabel (kürzer habe ich nicht gefunden) 4,- € oder so bezahlt.
     
  13. #12 tschack, 11.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Sowieso, kein Problem.
    Klanglich find ichs bei mir im O² mit einem normalen MP3-Player genausogut, als würd ich eine MP3-CD einlegen.

    Du benötigst einfach nur ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker auf beiden Seiten (wenn das anzusteckende Gerät einen normalen Kopfhörerausgang hat), meist hat man sowas aber eh zu Hause herumliegen wegen einer Soundkarte, der Stereoanlage oder sonstwas...
     
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Im Prinzip alles, was über einen Klinkenstecker Töne ausgeben kann.
     
  15. Harp

    Harp

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 51 kw
    Kilometerstand:
    62000
    Man sollte noch darauf achten, dass es ein Stereo-Kabel ist. Ich hatte kürzlich ein Mono-Kabel beim Wickel und dachte zuerst, mein Radio, meine Boxen oder mein iPod wäre kaputt, weil nur auf einer Seite Musik aus den Lautsprechern kam...
     
  16. #15 DingoCrew, 12.05.2008
    DingoCrew

    DingoCrew

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 16V in schön Blau 8o)
    Kilometerstand:
    31000
    Alles klar vielen Dank !! werde darauf achten :thumbsup:
     
  17. #16 Stigmatised, 22.01.2009
    Stigmatised

    Stigmatised

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91058
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia², Kombi, Sportausführung, schwarz...
    Werkstatt/Händler:
    Wagner in Erlangen
    Kilometerstand:
    1000
    hab nen F2 Sport mit NAVI ...

    WIE schließe ich am problemlosesten meinen Ipod an? ...
    AUX ? ...WO ?
    Kein LIne In, da NAVI ...

    HILFE ... ich habs so satt mit den CDs .... :D
     
  18. #17 spacerat, 22.01.2009
    spacerat

    spacerat

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    also bei mir (Fabia 2 1.4 16V mit Radio Dance) ist der AUX Anschluss bei der Handbremse, da ist so eine kleine Klappe wo AUX draufsteht ;). Das Einzige was mich stoert ist, das es keine Moeglichkeit gibt, den gespielten Song auf das Radio Display zu Uebertragen. Noch schoener waere es natuerlich den IPOD via Radio zu Steuern (ja ich weiss das dass so erstmal nicht geht :-)). Was mir aber auch schon reichen wuerde wenn der Titel des Songs einer MP3 CD auch im DOT Matrix Display erscheinen wuerde und nicht nur TRACK XX. Aber ich schweif ab ;-)

    Gruss

    Spacerat
     
  19. #18 Stigmatised, 23.01.2009
    Stigmatised

    Stigmatised

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91058
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia², Kombi, Sportausführung, schwarz...
    Werkstatt/Händler:
    Wagner in Erlangen
    Kilometerstand:
    1000
    Ja...nur eben weil ich DANCE plus CRUISE hab, gibts den AUX Anschluss bei mir bei der Handbremse nicht :( :( oder lief da was schief bei mir? ...
    Warum zur Hölle hab ich da keinen Anschluss ?!?!?!

    Ich hab fehlerhafterweise einen CD Wechsler mit ins Fahrzeug bekommen...den ich nicht brauch, weil die Sau keine mp3 abspielt...kann ich an den Anschluss meine pod anschließen?...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 olliautan, 05.04.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Inegesamt finde ich es nur schade das Skoda keinen USB - Anschluß verbaut hat....., bei Fiat ist dies Standart und hat den Vorteil das der MP3 Player
    auch gleich geladen wird, ich denke der Preisunterschied fällt da nicht so ins Gewicht. Sicher müsste das Radio auch etwas optimiert werden, aberdas täte dem
    Dance ja eh gut.
     
  22. #20 mammel661, 05.04.2009
    mammel661

    mammel661

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belzig Am Bach 21 14806
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2, 44 Kw ; Cool edition+Enjoy, BlackMagic- Pearl;
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Prokop Jüterbog
    Kilometerstand:
    2000
    also, meine Kinder schliessen ihren Nintendo DS an. sie finden das lustig, ihr Gefiepe stereo zu hören.... :D :D :D
     
Thema: IPOD an AUX IN anschließen? klingt nicht gut!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schließe ich aux kabel beim skoda an

    ,
  2. ipod nano an aux anschließen

Die Seite wird geladen...

IPOD an AUX IN anschließen? klingt nicht gut!!! - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  4. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

    Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...