iPod am Aux-Anschluss des neuen Audience

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Garlaban, 21.10.2006.

1. #1 Garlaban, 21.10.2006
    Garlaban

Garlaban Guest

Ich habe in meinem O² das neue Audience mit Soundsystem, also mit der AUX-Buchse unter der Armlehne. Ich erwäge nun die Anschaffung eines iPod.

Wie läuft die Bedienung über den AUX-Anschluss?
    Kann ich den iPod über die Lenkradfernbedienung und das Audience bedienen, oder geschieht das über den iPod?

Ich hörte und las schon viel über IceLink. Ist das bei meiner Ausstattung notwendig oder besser?

Für jeden Rat oder Erfahrungsbericht dankbar lehne ich mich nun neugierig zurück und warte voller Ungeduld auf Euer Fachwissen.

:popcorn:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    der anschluss speist nur das Signal... Bedienung must du alles am I-Pod machen... und AKKU wird auch nicht drüber geladen....
    MfG

4. #3 Garlaban, 21.10.2006
    Garlaban

Garlaban Guest

Danke für den Hinweis.

Fragt sich nur, wo ich den noch erreichbar platzieren soll. An der Seite hängt die FSE-Konsole und an der Windschutzscheibe das Tomtom-Navi.
    Zeigt das Audience denn wenigstens den laufenden Titel an oder steht da dann nur ein langweiliges "AUX"?

Na, dann sollte ich mich wohl doch noch mal genauer über das IceLink-System informieren.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Geistesblitz. Dauert eh noch, bis ich mir den iPod zulege...

:pfeifen:

5. #4 Geoldoc, 21.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nochmal:

Ein Aux Anschluss ein Line-Eingang, ein reiner Audioeingang und eben rein analog.
    Dort wird der Kopfhörerausgang des Endgerätes angeschlossen, da kann nichts außer Ton drüber übertragen werden.

Wenn Du es besser willst, bleibt nur ein Icelink oder (falls es das schon für den Octi II gibt) sowas wie ein Solisto oder eine Phatbox (da hilft die Suche)

6. #5 jens_w., 24.10.2006
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Aber leider nicht am Audience!

Das Radio hat keinen Wechsleranschluss, weil interner Wechsler!
    Icelink, Solisto und Konsorten werden am Wechsleranschluß verbaut!

Da gibts nicht viel an Alternativen...

Gruß

Jens

7. #6 Garlaban, 01.11.2006
    Garlaban

Garlaban Guest

Was ist denn mit dem iceLink Plus. Da steht im Datenblatt:

Autoradiovoraussetzungen
    Skoda Octavia ab 06/2004 mit Werksradio Stream (RCD300), Audience (RCD500)

Müsste doch eigentlich klappen. Dazu den ipod-cradle und einen Brodit-Clip und dann passt's oder?

Ihr seht, Ihr habt mir schon sehr geholfen. Jetzt hoffe ich, dass dabei kein Haken ist...

:beten: :beten: :beten:

8. #7 Snake566977, 01.11.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    [OFFTOPIC]
    @Garlaban

Hat das Soundssystem fürs Audience eigentlich den Standard Anschluss, oder haben die da was spezielles gemacht?

Ich möchte nehmlich in meinem neue O2 auch das Soundsystem, allerdings mit meinem Radio.

grüße
    Snake
    [/OFFTOPIC]

9. #8 Garlaban, 01.11.2006
    Garlaban

Garlaban Guest

Offen gesaft: Ich weiß es nicht. Ich hatte das werkseitig eingebaut und bin technisch eine absolute Null. :narr:

Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, traue ich mich auch nicht, das Radio auszubauen, um nachzuschauen. Sorry, vielleicht kann Dir ein anderer Leser einen Tipp geben.
    :keineahnung:

Aber eines noch: Das Skoda-Soundsystem ist gut, aber nicht überragend. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es unbedingt empfehlen würde. Ist natürlich auch eine Preisfrage und das Skoda-System ist ja recht günstig. Aber dazu gibt es ja zich Beiträge in der Abteilung Auto-Hifi...

10. #9 TorstenW, 01.11.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Nochmal zum Mitmeißeln:
    Das Audience hat KEINEN Wechsleranschluss! Der Icelink plus kann demzufolge am Audience NICHT angeschlossen werden! Auf der Dietz-Seite ist das ein Fehler.
    Wer\\\'s nicht glauben will, kann ihn gerne bestellen und dann wieder zurückschicken.....
    Es funzt nur der Icelink, der an der Aux-Buchse angeschlossen wird.

Das Soundsystem ist was \\\"ganz Spezielles\\\". Es funzt nur mit dem Audience, da es über den CAN-Bus Steuersignale vom Audience bekommt. Fremdradios nur (eingeschränkt) mit dem Dietz-Adapter 3. Generation. Das ist der Einzige, der das Soundsystem einschalten kann. Wir \\\"basteln\\\" gerade an einem Modul, dass das auch kann. Also ein bischen Geduld! Im Bedarfsfall mir eine pn schicken, dann merke ich mir die Interessenten vor.

Grüße
    Torsten

11. #10 Snake566977, 02.11.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    @Torsten
    thx für die Antwort - PN geschickt =)

Was heißt den eingeschränkt nutzen? Soundsystem funktioniert, bloß das die Maxi-DOT-Display nicht nutzbar ist, oder wie muss man sich das vorstellen.

Mal neben bei, wie sieht das aus, funktioniert das System dann auch mit dem Cruise oder dem Nexuis Navi?

12. #11 TorstenW, 02.11.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Es funzt auf jeden Fall das Maxi-DOT nicht und eben evtl. ein paar andere Funktionen des Fahrzeuges (wie z.B. die Steuerung der Standheizung über das Maxi-DOT).

Mit dem Dietz-Adapter (oder mit unserem sobald er läuft), ja.
    Nur ist der Dietz-Adapter nicht für den "Parallelbetrieb" mit dem Original-Navi auf dem CAN vorgesehen. Unser Adapter schon......

Grüße
    Torsten

13. #12 Snake566977, 02.11.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Na das wird ja immer schöner :'(

Wie ich meinen O2 MJ07 bestellt habe, hieß es noch mein Becker Navi funktioniert ohne Probleme mit der Soundsystem. Hier habe ich nun schon erfahren das das zum Teil nicht funktioniert.

Und jetzt Erfahre ich sogar das das ~1600EUR Skoda Navi mit dem eigenen System nicht kompatibel ist.

Eigentlich hatte ich mich schon gefreut, das es endlich nur noch 14Tage sind, aber mittlerweile ....

14. #13 TorstenW, 02.12.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Das Modul zur Ansteuerung des soundsystems funktioniert!
    Kosten wird es 100 Öcken plus Porto.
    Bei Interesse bitte Mail oder pn mit der Mail-Adresse, dann wird alles geklärt.

Grüße
    Torsten

15. #14 hosh0815, 22.12.2006
    hosh0815

hosh0815 Guest

Hallo (Anschluss iPod mit Ice-link aux an Audience)

habe nun einen Octavia II mit Audience, und im Autohaus haben die mir was von einem "flachen, grünen Stecker" erzählt, den ich besorgen muss, der dann passen soll. hat jem. evtl. einen Anschlussplan (gibt es in der Bedienungsanleitung vom Audience nicht) oder hat jem. einen Plan was die mit dem flachen grünen Stecker meinen könnten?!?

16. #15 TorstenW, 22.12.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Auch wenn ich alt und vergesslich werde......

Kann es sein, dass ich Dir genau DIESE Frage vor ein paar Tagen schon AUSFÜHRLICH beantwortet habe? :stinkig:

Grüße
    Torsten

17. #16 Snake566977, 22.12.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    warscheinlich ein Audio Kabel mit 2x 3,5mm Klinke-Stecker. - meißt grün gefärbt. :)

jaja das mit der Suchfunktion ^^ :verwirrt:

18. #17 hosh0815, 25.12.2006
    hosh0815

hosh0815 Guest

@Torsten:

kann es sein dass deine Antwort nie bei mir gelandet ist ?!?!

@Snake: mit 2x3,5 klinke wäre ja einfach, aber die ham eben von nem "flachen" Stecker gesprochen ! Klinke wäre rund ?!?!

Gruß & schönes Fest!

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Snake566977, 25.12.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Naja mann kann die nutzen:

oder halt Flach:

Was anderes gibts nicht.

21. #19 TorstenW, 25.12.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Wer weiß, wo das gelandet ist.....

Der "flache grüne" Stecker ist der am Audience für den Wechsleranschluss.
    An dem ist auch der Aux-Eingang dran.
    Das Ganze funzt aber nur bei den neuen (Mj 07) Audience! Die Vorgänger haben noch keinen (nutzbaren) Aux-Eingang!!!

Grüße
    Torsten
    PS: Wenn Du wirklich ein neues Audience hast >dann solltest Du den Aux aber schon in der Armlehne haben< und die Teilenummer des Steckers brauchst (mich wundert, warum der Freundliche Dir die nicht gleich gegeben hat...), schick mir eine pn, dann suche ich sie raus.

Thema:

iPod am Aux-Anschluss des neuen Audience

Die Seite wird geladen...

iPod am Aux-Anschluss des neuen Audience - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...