IPhone

Diskutiere IPhone im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; IPhone Ist das IPhone 4 mit der aktuellen Version der Premium Freisprecheinrichtung kompatibel.
#
schau mal hier: IPhone. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Limpi

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
39
Ort
Hagen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
Laut meinem :-) nein. Nur mit Standard FSE die ich dann auch bestellt habe.
Gruss
 

superbtorsten

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb Limo Bj. 2015
Kilometerstand
1400
Ich dachte irgendwo geslesen zu haben, wenn es nicht mit dem Premium geht, schaltet er auf das normale BT um.
 

Limpi

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
39
Ort
Hagen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
Kein weiß!
Als ich meinen im Mai bestellt habe ging es wohl nicht. Am besten den Händler fragen.
Gruss
 

jui

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
Olching, Lkr. FFB
Fahrzeug
Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
Werkstatt/Händler
AVP Plattling
Kilometerstand
14500
Ich habe MJ 2011, geliefert 09/2010 und mein iPhone 4 und das iPhone 3 funktionieren wie sie sollen an der großen FSE (heisst die Premium?)

Gruß,

Jui
 

rainmaker

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ab Modelljahr 2011 kein Problem, da die aktuelle Premium-FSE rSAP und HFP (normales Bluetooth) unterstützt. Leider sind die meisten Verkäufer nicht ganz aktuell mit ihrem Wissensstand. Auch die kleine FSE hat sich "superb" verbessert, da sie zum Beispiel nun auch voll am Radio steuerbar ist etc...

Im Prinzip gilt:

VW FSE Premium = Skoda FSE Premium
VW FSE Plus = Skoda FSE (klein)

Gruß,
dduesentrieb
 

peet

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
und wieder das gleiche Thema

>> iPhone = KEIN rSAP (remote Sim Access Protokol) btw 99% der Android Handys könne auch KEIN rSAP!!
>> rSAP = eines von vielen BT-Protokollen
>> kein rSAP = Handy funkt über die eigne Antenne = volle Strahlung im Auto
>> Handy (nicht iPhone) mit rSAP und Auto mit PFSE = rSAP = KEINE Strahlung im Auto da das Handy über die Scheibenantenne funkt
>> iPhone mit HFP (Hands Free Protokoll) = Lautsprechen und Micro im Auto funktionieren "hands free halt" aber trotzdem funkt das Handy über die eigene Antenne

Wenn das iPhone "funktioniert" dann mit Sicherheit per HFP
 
Pandarve

Pandarve

Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
98
Zustimmungen
2
Ort
Kolbermoor
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
Werkstatt/Händler
BaderMainzl, Rosenheim
Kilometerstand
210000
peet schrieb:
>> iPhone = KEIN rSAP (remote Sim Access Protokol) btw 99% der Android Handys könne auch KEIN rSAP!!
Kann ich irgendwo in meinem Columbus sehen, wie das Telefon sich verbunden hat, ob rSAP oder HFP?
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
rainmaker schrieb:
Auch die kleine FSE hat sich "superb" verbessert, da sie zum Beispiel nun auch voll am Radio steuerbar ist etc...
Kann meine FSE MJ 2011 auch schon.
 

sunzi

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
584
Zustimmungen
2
Ort
Bamberg
Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
Pandarve schrieb:
Kann ich irgendwo in meinem Columbus sehen, wie das Telefon sich verbunden hat, ob rSAP oder HFP?


Wenn sich Handy und FSE via rSAP unterhalten, zeigt dein Handy an, das es kein Netz hat. Es kommen dann auch keine SMS auf dem Handy ggf. aber im Columbus, ... an (sind aber nach trennen der rSAPverbindung auf der SIM-Karte gespeichert) und beim "Smartphone" ist auch die Internetverbindung weg, also auch keine Emails.

Der Schlüssel für den normalen BT-Zugriff ist meist vierstellig, der für rSAP hat bei meiner FSE zumindest 16 Stellen.
 
Pandarve

Pandarve

Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
98
Zustimmungen
2
Ort
Kolbermoor
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
Werkstatt/Händler
BaderMainzl, Rosenheim
Kilometerstand
210000
sunzi schrieb:
Wenn sich Handy und FSE via rSAP unterhalten, zeigt dein Handy an, das es kein Netz hat. Es kommen dann auch keine SMS auf dem Handy ggf. aber im Columbus, ... an (sind aber nach trennen der rSAPverbindung auf der SIM-Karte gespeichert) und beim "Smartphone" ist auch die Internetverbindung weg, also auch keine Emails.

Der Schlüssel für den normalen BT-Zugriff ist meist vierstellig, der für rSAP hat bei meiner FSE zumindest 16 Stellen.
Danke für die Hinweise, die mir noch gefehlt haben um die Informationen aus den Handbüchern korrekt zu verknüpfen.
Mein Palm Pre ist dann mit rSAP verbunden. Der Schlüssel hatte 16 Stellen, aber Internet-Zugriff ist noch vorhanden.
(Superb Handbuch S. 155, Die Steuereinheit der Freisprecheinrichtung unterstützt die Technologien GPRS, EDGE und UMTS/3G. Eine Internetverbindung ist nur über ein Telefon, das über das Profil rSAP gekoppelt ist, möglich.)
 

peet

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ja genau der Palm geht... is ja kein Android drin :thumbsup: BB geht, Nocia N Serie geht, und einige Windoofs mobile Smartphone gehen auch mehr oder weniger.

Welches Protokoll im Handy gerade aktiv ist und FSE oder PFSE koppeln kann kann man in 99,9% der Fälle leider nur am Handy sehen, bei den Smartphones ist die Email Funktion ausschließlich per rSAP aktiv wie schon von sunzi richtig gesagt.

Zur Zeit habe ich ein SG Galaxi I und ein HTC Touch Pro II mit der PFSE am laufen (das Galaxi kann rSAP hat aber riesen Probleme die Verbindung stabil zu halten) zur Zeit sind einige "freeware" Lösungen im WWW unterwegs die Android Handys rSAP fähig machen sollen, leider habe ich noch nichts gesehen was tatsächlich funktioniert.
 

rainmaker

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
peet schrieb:
>> Handy (nicht iPhone) mit rSAP und Auto mit PFSE = rSAP = KEINE Strahlung im Auto da das Handy über die Scheibenantenne funkt

Wenn das iPhone "funktioniert" dann mit Sicherheit per HFP
Also über die Scheibenantennen geht ganz sicher kein Handy, sondern über Haifischflosse auf dem Dach. Scheibenantennen sind nur fürs Radio.

iPhone wie geschrieben nur über HFP, das ist richtig. Aber, mal ehrlich: der Großteil aller FSE (egal welcher Hersteller) arbeitet nur über HFP, weil rSAP Mobiltelefone nach wie vor einfach so selten sind verglichen mit der Gesamtzahl aller auf dem Markt befindlichen Geräte. Keine Frage rSAP ist besser beim Empfang/Senden, da über die Außenantenne gearbeitet wird mit deutlich mehr Leistungen (bis zu 2 Watt je nach Handynetz im).

Premium-FSE hat noch besseres SMS-Funktionen (vorlesen, am Radio schreiben etc.).

Gruß,
dduesentrieb
 

sunzi

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
584
Zustimmungen
2
Ort
Bamberg
Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
Pandarve schrieb:
aber Internet-Zugriff ist noch vorhanden.
Dann kann die aktuelle PFSE die Datenverbindung ans Handy weiterreichen. Das würde ich mir für meinen "Audi" rSAP-Adapter auch wünschen ;( , aber immerhin bringt er ein Display und ein paar Knöpfe mit, so das die einfache FSE im Fabia auch ohne MaxiDOT und MF-Lenkrad bedienbar ist und das Handy in der Tasche bleiben kann. Und mit einem rSAP Handy wird auch die Dachantenne genutzt.
 

peet

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
@rainmaker Du hast völlig recht da ist aus "Außenantenne" dann beim Schreiben "Scheibenantenne" geworden, machmal ist schon komisch was die CPU (Hirn) da so an die Tastatur übermittelt. :D ;( :thumbsup:

Aber das es "wenige" rSAP fähige Handys git sehe ich nicht so... Nokia nahezu alle, BB einige, Siemens auch viele, leider sind die SAMSUNG, HTC, Sony und LG Jungs da nicht ganz so dabei wie der Mainstream das so gerne hätte.
 

superbtorsten

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb Limo Bj. 2015
Kilometerstand
1400
Danke für die Antworten,

jetzt weiß ich wenigsten, auch wenn es nicht mit der Außenantenne geht, dass die Premium FSE mit dem IPhone 4 geht. Das konnte mir mein Händler auch nicht so genau sagen, nur dass es funktionieren müßte!
 
Thema:

IPhone

IPhone - Ähnliche Themen

Apple CarPlay und SmartLink geht nicht: Hallo, nach der Inspektion geht mein SmartLink nicht mehr, per USB-Kabel. Nein, kein sporafer Ausfall. Sondern versagen auf ganzer Linie. Habe...
Wahlfehler Telefonfunktion Columbus: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine abgespeicherte Telefonnummer im iPhone mit der ich mein Hoftor öffne funktioniert nicht, sobald...
Modellübergreifend

Filme über Columbus 2021 schauen

Modellübergreifend Filme über Columbus 2021 schauen: Hallo, hat jemand eine Möglichkeit gefunden zum Beispiel YouTube iPhone über das Columbus abzuspielen? Danke
Modellübergreifend Apple Car Play und normales Telefon zeitgleich: Hallo, kann man eigentlich ein Telefon mit CarPlay und ein zweites Telefon normal mit Bluetooth koppeln? Habe ein Privates iPhone welches ich mit...
Kodiaq Induktives Laden iPhone 12: Hallo zusammen, ich habe gelesen das bei einigen Autos das induktive Laden mit dem iPhone 12 nicht mehr funktioniert. Kann hier jemand was zum...
Oben