IPhone

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superbtorsten, 28.06.2011.

1. #1 superbtorsten, 28.06.2011
    superbtorsten

superbtorsten

Fahrzeug:
    Superb Limo Bj. 2015
    Kilometerstand:
    1400
    IPhone

Ist das IPhone 4 mit der aktuellen Version der Premium Freisprecheinrichtung kompatibel.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Laut meinem :-) nein. Nur mit Standard FSE die ich dann auch bestellt habe.
    Gruss

4. #3 superbtorsten, 28.06.2011
    superbtorsten

superbtorsten

Fahrzeug:
    Superb Limo Bj. 2015
    Kilometerstand:
    1400
    Ich dachte irgendwo geslesen zu haben, wenn es nicht mit dem Premium geht, schaltet er auf das normale BT um.

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Kein weiß!
    Als ich meinen im Mai bestellt habe ging es wohl nicht. Am besten den Händler fragen.
    Gruss

6. jui

jui

Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Ich habe MJ 2011, geliefert 09/2010 und mein iPhone 4 und das iPhone 3 funktionieren wie sie sollen an der großen FSE (heisst die Premium?)

Gruß,

Jui

7. #6 rainmaker, 28.06.2011
    rainmaker

rainmaker

Ab Modelljahr 2011 kein Problem, da die aktuelle Premium-FSE rSAP und HFP (normales Bluetooth) unterstützt. Leider sind die meisten Verkäufer nicht ganz aktuell mit ihrem Wissensstand. Auch die kleine FSE hat sich "superb" verbessert, da sie zum Beispiel nun auch voll am Radio steuerbar ist etc...

Im Prinzip gilt:

VW FSE Premium = Skoda FSE Premium
    VW FSE Plus = Skoda FSE (klein)

Gruß,
    dduesentrieb

8. peet

peet

und wieder das gleiche Thema

>> iPhone = KEIN rSAP (remote Sim Access Protokol) btw 99% der Android Handys könne auch KEIN rSAP!!
    >> rSAP = eines von vielen BT-Protokollen
    >> kein rSAP = Handy funkt über die eigne Antenne = volle Strahlung im Auto
    >> Handy (nicht iPhone) mit rSAP und Auto mit PFSE = rSAP = KEINE Strahlung im Auto da das Handy über die Scheibenantenne funkt
    >> iPhone mit HFP (Hands Free Protokoll) = Lautsprechen und Micro im Auto funktionieren "hands free halt" aber trotzdem funkt das Handy über die eigene Antenne

Wenn das iPhone "funktioniert" dann mit Sicherheit per HFP

9. #8 Pandarve, 29.06.2011
    Pandarve

Pandarve

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl, Rosenheim
    Kilometerstand:
    1500000
    Kann ich irgendwo in meinem Columbus sehen, wie das Telefon sich verbunden hat, ob rSAP oder HFP?

10. revilo

revilo

Kann meine FSE MJ 2011 auch schon.

11. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI

Wenn sich Handy und FSE via rSAP unterhalten, zeigt dein Handy an, das es kein Netz hat. Es kommen dann auch keine SMS auf dem Handy ggf. aber im Columbus, ... an (sind aber nach trennen der rSAPverbindung auf der SIM-Karte gespeichert) und beim "Smartphone" ist auch die Internetverbindung weg, also auch keine Emails.

Der Schlüssel für den normalen BT-Zugriff ist meist vierstellig, der für rSAP hat bei meiner FSE zumindest 16 Stellen.

12. #11 Pandarve, 29.06.2011
    Pandarve

Pandarve

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl, Rosenheim
    Kilometerstand:
    1500000
    Danke für die Hinweise, die mir noch gefehlt haben um die Informationen aus den Handbüchern korrekt zu verknüpfen.
    Mein Palm Pre ist dann mit rSAP verbunden. Der Schlüssel hatte 16 Stellen, aber Internet-Zugriff ist noch vorhanden.
    (Superb Handbuch S. 155, Die Steuereinheit der Freisprecheinrichtung unterstützt die Technologien GPRS, EDGE und UMTS/3G. Eine Internetverbindung ist nur über ein Telefon, das über das Profil rSAP gekoppelt ist, möglich.)

13. #12 rainmaker, 29.06.2011
    rainmaker

rainmaker

Ich schrieb doch ab Modelljahr 2011 ;)

14. peet

peet

Ja genau der Palm geht... is ja kein Android drin :thumbsup: BB geht, Nocia N Serie geht, und einige Windoofs mobile Smartphone gehen auch mehr oder weniger.

Welches Protokoll im Handy gerade aktiv ist und FSE oder PFSE koppeln kann kann man in 99,9% der Fälle leider nur am Handy sehen, bei den Smartphones ist die Email Funktion ausschließlich per rSAP aktiv wie schon von sunzi richtig gesagt.

Zur Zeit habe ich ein SG Galaxi I und ein HTC Touch Pro II mit der PFSE am laufen (das Galaxi kann rSAP hat aber riesen Probleme die Verbindung stabil zu halten) zur Zeit sind einige "freeware" Lösungen im WWW unterwegs die Android Handys rSAP fähig machen sollen, leider habe ich noch nichts gesehen was tatsächlich funktioniert.

15. #14 rainmaker, 29.06.2011
    rainmaker

rainmaker

Also über die Scheibenantennen geht ganz sicher kein Handy, sondern über Haifischflosse auf dem Dach. Scheibenantennen sind nur fürs Radio.

iPhone wie geschrieben nur über HFP, das ist richtig. Aber, mal ehrlich: der Großteil aller FSE (egal welcher Hersteller) arbeitet nur über HFP, weil rSAP Mobiltelefone nach wie vor einfach so selten sind verglichen mit der Gesamtzahl aller auf dem Markt befindlichen Geräte. Keine Frage rSAP ist besser beim Empfang/Senden, da über die Außenantenne gearbeitet wird mit deutlich mehr Leistungen (bis zu 2 Watt je nach Handynetz im).

Premium-FSE hat noch besseres SMS-Funktionen (vorlesen, am Radio schreiben etc.).

Gruß,
    dduesentrieb

16. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Dann kann die aktuelle PFSE die Datenverbindung ans Handy weiterreichen. Das würde ich mir für meinen "Audi" rSAP-Adapter auch wünschen ;( , aber immerhin bringt er ein Display und ein paar Knöpfe mit, so das die einfache FSE im Fabia auch ohne MaxiDOT und MF-Lenkrad bedienbar ist und das Handy in der Tasche bleiben kann. Und mit einem rSAP Handy wird auch die Dachantenne genutzt.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. peet

peet

@rainmaker Du hast völlig recht da ist aus "Außenantenne" dann beim Schreiben "Scheibenantenne" geworden, machmal ist schon komisch was die CPU (Hirn) da so an die Tastatur übermittelt. :D ;( :thumbsup:

Aber das es "wenige" rSAP fähige Handys git sehe ich nicht so... Nokia nahezu alle, BB einige, Siemens auch viele, leider sind die SAMSUNG, HTC, Sony und LG Jungs da nicht ganz so dabei wie der Mainstream das so gerne hätte.

19. #17 superbtorsten, 30.06.2011
    superbtorsten

superbtorsten

Fahrzeug:
    Superb Limo Bj. 2015
    Kilometerstand:
    1400
    Danke für die Antworten,

jetzt weiß ich wenigsten, auch wenn es nicht mit der Außenantenne geht, dass die Premium FSE mit dem IPhone 4 geht. Das konnte mir mein Händler auch nicht so genau sagen, nur dass es funktionieren müßte!

Thema:

IPhone

Die Seite wird geladen...

IPhone - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  3. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. iPhone Spracheingabe

iPhone Spracheingabe: Hi, ich habe seit ein paar Tagen einen Superb 3 Kombi. Vorher hatte ich einen A4 Kombi. Wenn mein iPhone im A4 mit Bluetooth gekoppelt war,...