iPhone und Freisprechanlage

Diskutiere iPhone und Freisprechanlage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe jetzt folgendes gemacht: Am iPhone in den Bluetooth Einstellungen die Verbindung gelöscht (Gerät ignorieren) iPhone neu gestartet Am...

  1. #21 CharlieSheen, 26.05.2020
    CharlieSheen

    CharlieSheen

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Habe jetzt folgendes gemacht:
    • Am iPhone in den Bluetooth Einstellungen die Verbindung gelöscht (Gerät ignorieren)
    • iPhone neu gestartet
    • Am Columbus die Bluetooth Verbindung entfernt
    • Das Columbus neu gestartet (10 sec am Einschaltknopf)
    • iPhone mit Columbus neu gekoppelt
    Jetzt habe ich ca. 10 Anrufe getätigt. Ausgehend sowohl vom iPhone als auch vom Columbus. Aufgelegt auch einmal dort und einmal da. Es funktioniert bis jetzt ... Sehen wir in den nächsten Tagen ob es von Dauer ist.

    Detail am Rande: die am Columbus gespeicherten Telefon Favoriten sind weg ... vielleicht vorher merken ...
     
    Jopi gefällt das.
  2. #22 CharlieSheen, 27.05.2020
    CharlieSheen

    CharlieSheen

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Update: Die Freude war nur kurz ... Das Problem ist heute bereits wieder aufgetreten ... Hat jemand Ideen? Danke
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Bring mich Werkstatt. ;)
     
  4. CyBiS

    CyBiS

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Diese Schritte habe ich auch gemacht und bei mir tritt das Problem ebenfalls wieder auf.
     
  5. pehof

    pehof

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    SuperB L&K 2.0 TSI 4x4 Raspberry Red
    @CyBiS
    Sorry, ich war ein paar Tage abwesend.

    Hardware: H50
    Software: 1433
     
  6. CyBiS

    CyBiS

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Danke für die Info. Laut Werkstatt ist 1433 die aktuellste Version.
     
  7. #27 Munich_Superb, 02.06.2020
    Munich_Superb

    Munich_Superb

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Weiß inzwischen jemand ob skoda das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird?
    Bin mittlerweile ziemlich ratlos und genervt auch um ehrlich zu sein
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Es gibt übrigens schon wieder ein neues iOS-Update. Vielleicht auch mal durchführen und das o.g. Prozedere wiederholen.
     
  9. pehof

    pehof

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    SuperB L&K 2.0 TSI 4x4 Raspberry Red
    Ich habe gestern mit dem Apple Second-Level-Support gesprochen:

    Der freundliche Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass Apple mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Wann und ob es eine Lösung von Apple geben wird, konnte er nicht sagen. Da es bis IOS 13.3.1 funktioniert hat, ständen die Chancen aber nicht schecht.

    Dies hört sich für mich jetzt nicht so schlecht an.
     
    CyBiS gefällt das.
  10. pehof

    pehof

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    SuperB L&K 2.0 TSI 4x4 Raspberry Red
    ganz vergessen: 13.5.1 funktioniert bei mir auch nicht!
     
  11. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen,
    wenn mich meine Augen nicht trüben hab ich eine neuere Version drauf.
    Habe NULL Probleme mit 2x iphone (aktuellster SW Stand) und SIM Karte.
    Ob das von Werk aus so war, oder der Händler vor Auslieferung aktualisiert hat, keine Ahnung?!
    Er stand immerhin dort 3 Monate auf dem Hof vor Auslieferung

    IMG_5014.jpg
     
    CyBiS gefällt das.
  12. CyBiS

    CyBiS

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    @DjMaec Vielen Dank für die Info. Laut deiner Signatur hast du den Wagen am 26.05. übernommen? Meine Werkstatt teilte mir am 29.05. mit, dass es für mein Fahrzeug (BJ 2015 mit Columbus Hardware H41) keine aktuellere Software gibt. Entweder ist das eine Fehlinformation oder Skoda verwendet für die verschiedenen Hardwarevarianten verschiedene Softwareversionen ?(
     
  13. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    45
    Mit den Details kenne ich mich da nicht aus, wo die Unterschiede in den Hardwareversionen liegen.
    Bei mir ist MIB 2.5 verbaut, iPhone XR, iPhone SE und SIM
    Ich nutze kein AirPlay.

    Die Aussage Deines Händlers kann also natürlich zutreffend sein, da Du eine andere HW hast?!
    Denke mal, dass das NUR Skoda direkt beantworten kann, oder die Pros :thumbup: hier aus dem Forum.
     
  14. #34 chris193, 09.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Warum funktioniert es dann bei anderen, die die Protokolle nicht freimütig auslegen?
    Oder sehen wollen?
    *Hüstel*
    Der Ursprung des Problems sitzt nicht in WOB/Mladá Boleslav sondern in Cupertino. ;)
    Die Foren von Apple, BMW, MB, Motor-Talk etc. haben einige Threads mit ähnlichen/vergleichbaren Problemen.
    So richtig übel wurde es ab iOS 13, denn dann hat Apple das BT Protokoll "verbessert".
     
  15. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ich hatte und habe diverse iPhones im Einsatz und bei keinem unserer Autos und anderen Geräten Probleme mit der Audioverbindung per Bluetooth.
    Einzig mit dem Amundsen im 5E tritt ein bis zweimal im Jahr ein Problem auf, das mit BT zu tun haben könnte bzw. sogar relativ sicher hat. Das besteht aber schon wesentlich länger als iOS13. Im Citigo keine Probleme, die nicht eindeutig mit dem Navi zu tun gehabt hätten, das eh alle 1-2 Wochen einen kompletten Neustart gebraucht hat.
    Im Passat bisher keine Probleme, bis auf einmal, was eindeutig auf einen Nutzerfehler zurück zu führen war. ;)

    Wo ist denn der Beleg dafür, dass es sich um ein rein an iOS liegendes Problem handelt?
    Was hat Apple denn genau verbessert? Und auf welcher Grundlage hat Apple was verbessert? Gilt diese Grundlage nur für Apple oder müssten andere Hersteller von BT-Geräten nicht "mitziehen"? Wenn ja, tun sie das?
    Für mich sind Threads zu Problemen in Internetforen zwar ein Beleg dafür, dass es wohl ein Problem gibt, aber ohne die genaueren Inhalte zu kennen und ohne bestätigte Meldungen von möglichst beiden, aber zumindest einem Beteiligten zu lesen, in denen man dieses Problem bestätigt, sind diese Threads kein Beleg, sondern höchstens ein Indiz. Wenn auch kein schwaches...
    Selbst, wenn irgendwann ein iOS-Update heraus kommen sollte, nach dem die genannten Probleme nicht mehr bestehen, ist das noch kein Beleg, dass die "Schuld" an dem Problem an iOS lag. Wir wissen ja nie haargenau, was warum wie geändert wurde. Vielleicht hat man sich auch darauf festgelegt, wieder einen Schritt zurück zu gehen, weil man gemerkt hat, die anderen ziehen nicht mit? Durchaus möglich.
     
  16. #36 chris193, 10.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Den ersten Link kannte ich. In den anderen steht nicht wirklich was anderes drin. Sie sind zum Großteil aus Oktober 2019.
    In einem Link steht sogar, dass hauptsächlich neuere iPhones betroffen sind.
    In keinem steht, dass es definitiv ein rein auf iOS zurück zu führendes Problem ist.
    Dass es Probleme gibt, streitet niemand ab. Auch nicht, dass manches dafür spricht, dass das Problem zumindest von Apple verursacht wurde.
     
  18. #38 chris193, 10.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Dann schau doch mal bei Motor Talk.
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.307
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ich soll jetzt zu Motor Talk, einer riesigen Community mit Hunderttausenden von Beiträgen was genau suchen? ?(
    Schreibt dort Apple, dass sie den Fehler rein bei iOS gefunden haben?
    Lassen wir's gut sein, mit dieser "Diskussion" ist niemandem geholfen.
     
  20. #40 chris193, 10.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
Thema: iPhone und Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda freisprechanlage bei iphone pro max funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

iPhone und Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Iphone 11 Pro Max in Phonebox??

    Iphone 11 Pro Max in Phonebox??: Hallo, habe nur eine kurze Frage. Passt das IPhone 11 Pro Max in die Octavia Phonebox. Hat da jemand einen Tipp. Danke
  2. WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot

    WLAN Amundsen via iPhone als Hotspot: Hallo zusammen. Bisher lief die WLAN-Verbindung via Hotspot über mein iPhone mit Amundsen immer problemlos. Beim Einsteigen das iPhone kurz...
  3. Superb II Columbus iPhone 8 Probleme , Verbindung weg

    Columbus iPhone 8 Probleme , Verbindung weg: Hallo Zusammen, Seit gestern verbindet sich mein iPhone 8 IOS13.3.1 nicht mehr automatisch mit dem Columbus. Im Tacho seht jetzt der...
  4. Verkauft iPhone XS Max Gold 256 GB wie neu AppleCare+ 05/2021

    iPhone XS Max Gold 256 GB wie neu AppleCare+ 05/2021: Hallo, Ich biete hier mein iPhone XS Max mit 256 GB in Gold zum Kauf an. Das Gerät wurde immer in der original Apple Silikonhülle genutzt und ein...
  5. Klingeltonlautstärke iPhone

    Klingeltonlautstärke iPhone: Hallo Community. Habe Google schon auf den Kopf gestellt, aber nur ein paar ältere Hinweise in Golf VII Foren bzw. in der Apple-Community...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden