IPhone über Multimediaanschluss mit Bolero

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von blubby, 02.03.2011.

1. blubby

blubby Guest

Hallo,
    hat jemand Erfahrung damit, was über das Adapterkabel vom Multimedianschluss, welches mit dem Iphone verbunden wird, dann ins Bolero übertragen und angezeigt wird ?
    Oder funktioniert damit nur die Aufladung des Akkus ?

Grüße von
    Blubby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudila

rudila

Hallo,
    du bekommst die Alben bzw. Interpreten angezeigt und alle Titel.
    Also bis auf "Cover Flow" siehst du alles wie beim Iphone.

Lohnt sich auf alle Fälle.

Kleiner Nachteil. Nach jedem Start mußt du bestätigen, dass du das Iphone mit einem "nicht original Apple Zubehör" verbinden willst.
    Das ist übrigens nur beim Iphone der Fall, die IPods funktionieren ohne Bestätigung.

Gruß
    Rudila

4. blubby

blubby Guest

Danke. Klasse, das genau wollte ich wissen. Dann hole ich mir das Kabel.

..aber wenn ich schon dabei bin, vielleicht kannst Du auch die Frage beantworten, die mir
    gestern noch eingefallen ist. Ich nutz noch einen BlackBerry, wenn ich das Teil ebenfalls über den Multianschluss verbinde, zeigt er dann das interne Telefonbuch an ?

Grüße
    von
    Blubby

5. #4 Rumstärä, 03.03.2011
    Rumstärä

Rumstärä Guest

Das Telefonbuch hat nichts mit dem Multimediaanschluss zu tun. Hier werden nur die Mediadaten für den Player und Mediastreaming übermittelt.

Das Telefonbuch wird über das RSAP, bzw die Freisprecheinrichtung ausgelesen und dir dann auch komplett angezeigt, wenn du RSAP, FSE hast. SMS übrigens beim BB auch (kann man dann auch über das Display schreiben).

Beim iPhone nicht. Nur das Telefonbuch.

6. TGW712

TGW712

Wo mit Rumstärä grad ein PRofi da ist hätte ich auch mal eine Frage:

Ist der Multimediaanschluss abgeschirmt? Will sagen: kann ich dass iphone per rSAP an die FSE anbinden und gleichzeitig per Multimediaanschluss laden und Musik wiedergeben, ohne dass dieses hässliche Frequenzstörsignl immer wieder aus den Lautsprechern kommt, wenn ne SMS eingeht oder die Zelle gewechselt wird? KAnns leider noch nicht testen, da das iphone noch nicht bei mir ist ...
    danke!

7. #6 Rumstärä, 03.03.2011
    Rumstärä

Rumstärä Guest

Vorab ist ja noch zu erwähnen, dass das iPhone kein rSAP kann, sondern "nur" die normale Freisprechfunktion.

Also, ob der wirklich abgeschirmt ist, kann ich dir nicht sagen, aber auf jedenfall kannst du das iPhone gleichzeitig über den MMA anschliessen und Musik hören und gleichzeitig per BT mit der FSE gekoppelt haben ohne dass Frequenzstörsignale da sind (zumindest diese bisher bei mir nach 4 Monaten noch nie aufgetreten). Die Funktionen wie Telefonbuch, Steuerung sind in diesem Fall auch voll verfügbar.

8. blubby

blubby Guest

..einfach nur VIELEN DANK für die wirklich fachkundigen Informationen. Ob ich die wohl beim Händler auch so detailliert bekommen hätte ??

9. #8 Rumstärä, 04.03.2011
    Rumstärä

Rumstärä Guest

denke ich nicht...

10. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo wollte mal meine Erfahrung mit der oben genannten Kombination euch mitteilen.

Also ich habe mir nun doch ein iPhone 4s gekauft. Mein Superb habe ich mit dem 2011er Bolero und dem MDI sowie einer Fiscon FSE nachgerüstet!

Die iPod-Bedienung über Touchscreen fand ich schon vor meinem iPhone genial (hatte ein Nano 2G) Der lag friedlich im Handschuhfach! Mit dem iPhone funktioniert die Bedienung genauso - bestens!

Dabei kann das Telefon am Mdi hängen (Musik spielen und zum Laden) und GLEICHZEITIG via Bluetooth an der FSE angemeldet sein. Was richtig genial funktionier ist wenn ich via iPhone Musik höre und gleichzeitig die NaviApp läuft.

Kommt eine Ansage wird sanft die Musik runtergeregelt (leise im Hintergrund) und Angesagt ... danach wieder sanft lauter gemacht! PERFEKT

Navi ist übrigens Copilot Live von ALK ... für mich die beste Navi.

Nun lege ich mir noch eine Kabelverängerung zu meinem Fach unterhalb vom Radio (Da ist die Halterung) dann ist alles super!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ... nun ist auch das Kabel in den unteren Ascher verlegt ;-) Perfekt ... Bei kurzen Strecken wird das Handy gar nicht angesteckt. Da werden die Ansagen einfach via Bluetooth übertragen. Das iPhone 4s ist auch recht fix mit dem Verbindungsaufbau ... d.h. die Ansage kommt fast ohne Verzögerung ... ab und zu fehlt mal ein "in" bei ...in 100m abbiegen ;-)

13. CamKey

CamKey

Muss Du nicht.
    Mach ein SW Update bei dem MDI. Files gibt's auf der VW WWW.

Thema:

IPhone über Multimediaanschluss mit Bolero

Die Seite wird geladen...

IPhone über Multimediaanschluss mit Bolero - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...