iPhone über Bluetooth mit Titelanzeige?

Diskutiere iPhone über Bluetooth mit Titelanzeige? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Nachdem ich immer wieder lese, dass es anscheinend möglich ist das die Titelanzeige und MFL funktioniert in verbindung mit iPhone...

  1. #1 scream88, 22.06.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo zusammen

    Nachdem ich immer wieder lese, dass es anscheinend möglich ist das die Titelanzeige und MFL funktioniert in verbindung mit iPhone 4 und Columbus will ich Mal nachfragen. Wie geht das denn? Bei mir steht danach immer nur "Bluetooth Autio" auf dem Display des Columbus.

    Wenn ich jedoch hier lese: http://187509.homepagemodules.de/t1354f14-Welche-AVRCP-Version-in-FW.html

    Sieht es so aus als würde das funktionieren, wenn ich das Telefon über AVRCP verbinde. Keine Ahnung habe ich jedoch, wo ich das einstellen kann?

    Das iPhone unterstützt dies jedenfalls gemäss Apple: http://support.apple.com/kb/HT3647?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    Und das Freisprecheinrichtungs-Modul soll gmäss Forum das Protokoll auch unterstützen. Was mache ich denn falsch?
     
  2. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also mit dem Bolero und iPhone funktioniert das. Aber erst seit IOS 5 mit 4 gings gar nicht. Titel werden angezeigt, was nicht stimmt ist die Spielzeit. Da wird was angezeigt ist aber unkorrekt, keine Ahnung wo die Zeiten manchmal herkommen. Ansonsten alles wunderbar.
    Hast du die Standard FSE oder die rSAP?

    Gruss
     
  3. #3 samfisher, 22.06.2012
    samfisher

    samfisher

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe das Columbus im S² (BJ 2012) und das Iphone 4s (ver. 5.1) in Verbindung mit der PFE. Bei mir wird sowohl im Columbus, als auch im MaxDot Display der Titel angezeigt, wenn ich das Iphone über bluetooth verbinde.
    Im MaxiDot wird in der Telefon Ansicht noch ein kleines Ipod Icon angezeigt neben dem Bluetooth Icon. Ich musste das erst im Telefon Menü aktivieren...

    Grüße,
    Sam
     
  4. #4 Marciiii, 22.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Gute frage bei mir wird es auch nicht angezeigt.
    Also ich spiel ein Lied über bt Audio ab. Ja dann steht da Bluetooth Audio.
    Auf dem phone drücke ich auf den AirPlay pfeil neben Lied weiter. Und Ausgabe über Skoda bt
     
  5. #5 scream88, 22.06.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Ich habe die Standard FSE mit dem Columbus. Gehts das nur mit der Premium?

    Wo musstest du das im Telefon aktivieren? Hab unterdessen iOS6 installiert, da ich entwickler bin. Hat aber weder mit iOS5 noch iOS6 funktioniert bis jetzt.

    Genau, so ist es bei mir auch. Hast du die Standard FSE?
     
  6. #6 Marciiii, 22.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Soweit ich weiss hab ich die Premium. Anhand des 16stelligen Codes.
    Welchen softwarestand hat den dein columbus?
     
  7. #7 scream88, 22.06.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Firmwarestand ist 3984. Neuere sei laut :) keine verfügbar. Obwohl im Internet schon die 4024 zu haben sei.
    Könnte ev. ein Software Upgrade bei der FSE etwas bringen?
     
  8. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Nein ich habe die Standard FSE, da klappt es problemlos. FW Stand der FSE vielleicht ?
    Mein O2 ist von 06/211.

    Gruss
     
  9. #9 scream88, 22.06.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Interessant. Mein Superb ist Erstzulassung 10/2011. War aber vorher schon paar Monate beim Händler. Denke aber das der etwa in der gleichen Zeitspanne produziert wurde.

    Hasst du da etwas spezielles eingestellt?
     
  10. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Nein überhaupt nicht es lief sofort auf Anhieb ohne jegliche Probleme.
    Soweit ich weiss ist die Elektronik bei S2 und O2 aber diesbezüglich identisch (gleiche Module). Dann wäre wirklich der einzige Unterschied. Columbus / Bolero

    Gruss
     
  11. #11 scream88, 22.06.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Verdammt! Kann ja wohl kaum daran liegen das ich ein Columbus habe. Das müsste ja dann eher mehr können, als weniger :P

    Hat ev. jemand noch weiterführende Infos?
     
  12. #12 PJM2880, 22.06.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Ich hab ein iPhone 4 mit Columbus (SW 4020) und Standard FSE und es funktioniert nicht.

    Evtl. gehts nur mit dem iPhone 4s??

    Oder es muss ein FSE Update erfolgen
    bzw. ist Hardware abhängig (entweder HW Version Columbus oder FSE)

    MFG
     
  13. #13 Marciiii, 22.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Also bei mir funktioniert es weder mit dem 4 noch 4s
     
  14. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Bei mir (F2 mit mit Bolero und BT-FSE) zeigt das Radio auch nur "BT-Audio" an. Mit dem MFL lassen sich keine Titel springen. iPhone hat auch den neusten Softwarestand. Beim Superb mit Amundsen geht es ohne Probleme. :(


    Sent from my iPhone
     
  15. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich hab ein IPhone 4 ohne S daran liegt es nicht. Muss wohl wirklich am Columbus liegen. Wobei das Bolero für ein Radio schon echt cool ist. Die Integration vom Telefon klappt einfach fast perfekt. Sogar die Sprachsteuerung mit der gesyncten Adressliste klappt super.
     
  16. #16 scream88, 22.06.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Bei mir funktioniert zumindest beides nicht. Hab alles Probier. Und wenn du meinen Threaderöffnung-Post liest und dem Link zu Apple folgst, wirst du aus sehen, dass alle iPhone von 3GS bis 4S die Option drin haben.



    Aber wieso sollte es denn genau mit dem Columbus nicht gehen? Ist doch das beste Radio das ich im Superb kriegen konnte?
    Und, Telefon, Adressliste etc klappt mit dem Columbus ebenfalls ohne Probleme.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass es anscheinend allein im Superb 19 Verschiedene Standard FSE's gibt. Evtl. ist es abhängig welche Standard FSE verbaut wurde.. das würde mich jedoch dann sehr nerven. Schliesslich habe ich meinen Superb erst am 11/2011 geholt.
     
  17. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Naja ob das Columbus wirklich das beste Radio ist weiß ich nicht. Es ist sicher das beste Navi. Das Bolero ist sicher das beste Nur Radio. Ich weiß nicht ob man es so einfach vergleichen kann sind halt unterschiedliche Produkte mit unterschiedlicher Software. Ich kann mir das schon vorstellen.
    Sicher gibt es unterschiedliche FSE Module. Nur die Fahrzeuge sind ziemlich eng beieinander so das ich das nicht so wahrscheinlich finde.
    Gruss
     
  18. #18 SuperB280, 22.06.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Nee,bei mir steht auch nur BT Audio im Display.Was ich schon beim ersten Anblick recht billig fand.
     
  19. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    So ist es bei mir aber. Mit dem Amudsen (orig. ab Werk drin) zeigt es mir die Titel an und ich kann mit dem MFL das iPhone bedienen. Komischerweise funktioniert das mit dem Bolero im Fabia nicht. Evtl. liegt es ja am Softwarestand. Who knows.. ?(
     
  20. #20 aero1247e, 22.06.2012
    aero1247e

    aero1247e Guest

    Columbus mit TV 03/12, FSE II (mit Halterung), iPhone 4S mit Firmware 5.1.1 oder 6.0, Titel werden angezeigt, Zeitanzeige stimmt nicht, Steuerung über Screen möglich.
     
Thema: iPhone über Bluetooth mit Titelanzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth audiogerät keine titelliste verfügbar

    ,
  2. radio columbus skoda bluetooth audiogerät keine titelliste

    ,
  3. amundsen bluetooth keine titelliste

    ,
  4. seat leon bluetooth titelliste,
  5. Bluetooth audiogerät keine titelliste,
  6. seat leon Bluetooth keine titelliste verfügbar ,
  7. BMW 520d freisprechanlage fehler,
  8. columbus bluetooth titelanzeige
Die Seite wird geladen...

iPhone über Bluetooth mit Titelanzeige? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  5. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...