iPhone iOS5 Bluetooth Stream am Columbus funktioniert wieder!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von PJM2880, 16.12.2011.

  1. #1 PJM2880, 16.12.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    dies soll ein Thread werden um herauszufinden,
    warum es mit dem iPhone 3G(S), 4(S) unter iOS5 und 5.01 zu Problemen
    beim Audiostreaming am Columbus kommt.

    Unter iOS4.x funktionierte das noch.

    Dazu wäre es auch sinnvoll wenn sich Leute melden würden bei denen es funktioniert
    und wenn dort auch die HW und SW Version des Columbus genannt würde
    und welche FSE verbaut ist.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 16.12.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hier meine Daten:

    Columbus
    HW: H42
    SW: 3984

    iPhone 4
    32Gb mit iOS 5.01

    Standart FSE ohne rSap

    Wenn sich jemand besser auskennen sollte,
    habe auch ein VCDS Kabel bzw. HiddenMenü aktiviert
    um weitere Seriennummern und Steuergeräte auszulesen falls das weiterhilft.
     
  4. #3 scream88, 16.12.2011
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Hier meine Daten:

    Columbus (Vor Firmware Upgrade):

    PartNr. 3T0035680A
    HW-Version: H42
    SW-Version: 2724
    SV SW-Version: C_EU_9.242_t500
    HW Vehicle: 0xC801
    SW Vehicle: 0x44340016

    Columbus (Nach Firmware Upgrade):

    PartNr. 3T0035680B
    HW-Version: H42
    SW-Version: 3984

    iPhone:
    iPhone 4 GSM mit 32GB und iOS5.0.1 (hat auch mit iOS5.0 funktioniert, während der ganzen Beta Phase der Software ebenfalls). Bei iOS 4.XXX hatte ich noch Probleme mit der Tonqualität.
    Postet doch einmal zum Vergleich die Hersteller Identifikation des Bluetooth Chips von eurem iPhone. (Relevant sind die ersten 3 Teile, die zweiten 3 sind persöndlich, also bitte unkenntlich machen!)
    Findet Ihr hier: Einstellungen / Allgemein / Info / Bluetooth: 7C:C5:37:XX:XX:XX
    iPhone wurde ca. im September 2010 gekauft. (Erste Geräte welche bei uns Verkauft wurden).

    FSE:
    Keine Ahnung, es steht "Freisprecheinrichtung GSM I" denke dass diese ohne rSAP ist. Kanns aber nicht testen, da ich nur ein iPhone habe, welches rSAP eh nicht unterstützt. Columbus hat MDI Interface, iPhone funktioniert einwandfrei. Ausser das es z.T. vezögerungen hat beim aspielen/Titelwahl.

    Aktivierte veränderungen am Columbus:
    - Firmware upgrade auf 3984
    - VIM / Service Menu
    - Karte West Europa Version 8.0


    Edit: Hab das hier noch gefunden:

    iPhone 4S im Superb

    Mein Superb ist MJ2011... produktionswoche weiss ich nicht, wo sehe ich das?
    Und deiner/euer?
     
  5. #4 PJM2880, 26.12.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    So,
    habe es jetzt wieder am laufen.

    Und zwar habe ich mich ein bisschen mit VCDS amüsiert,
    und beim Radio war ein Bluetooth Häckchen nicht vorhanden.

    Habe das Häckchen gesetzt und abgespeichert,
    Zündung aus/an und schon kam das iPod Symbol in der MFA und das Columbus sprang direkt auf Bluetooth Audio.

    Jetzt funktioniert es wieder, weiss aber nicht warum dieses Häckchen weg war...

    MFG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPhone iOS5 Bluetooth Stream am Columbus funktioniert wieder!

Die Seite wird geladen...

iPhone iOS5 Bluetooth Stream am Columbus funktioniert wieder! - Ähnliche Themen

  1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...