iPhone Halterung mit MDI => MDI-Kabel zum Armaturenbrett ziehen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Cask Owner, 12.09.2012.

1. #1 Cask Owner, 12.09.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Im SC mit Swing-Radio und der üblichen MDI-Buchse in der Armlehne möchte ich das iPhone als Navi verwenden können. Ja, mir sind die Vor- und Nachteile von Handy-Navis bewusst, darum soll es jetzt aber nicht gehen.

Ich habe mir diese schicke Universal-Navi-Handyhalterung http://www.telebox-live.com/kfz-ein...ahr-ab-2008-kfz-navi-konsole-mit-halterung-hr gekauft und würde jetzt damit gerne das iPhone 4S in eine Halterung (Cradle) stecken die das Handy lädt und die Verbindung zum Radio herstellt. Dabei geht es mir nur um die vom Radio (MDI) aus gesteuerte Musik, die Navi-Ansagen möchte ich nicht über alle Lautsprecher haben. Da reichts mir wenn ich das Navi etwas brabbeln höre, dann kucke ich auf das Display. Freisprechverbindung zur Premium-FSE würde ich über Bluetooth machen (leider nur normales HFP, kein rSAP da ich am Handy das Internet brauche), außer es gibt hierzu andere Empfehlungen. Bluetooth Audio stelle ich mir von der Bedienung her unpraktischer vor, weil ich es nicht vom Lenkrad aus bedienen kann, richtig?

Eine reine Handyhalterung für das Bajonettsystem sollte kein Problem sein, richtig sinnvoll würde es aber erst wenn ich MDI direkt zum Armaturenbrett ziehe und unten in das Cradle integriere. Den Connector würde ich zur Not mit Epoxy ins Cradle montieren.

Deshalb: Kann man das MDI-Kabel anstatt zur Mittelarmlehne zum Armaturenbrett ziehen? Hat das hier schon mal jemand gemacht?

Die Boardsuche ist leider wegen tausender "sent from my iPhone" und "Superb in schwarz mit MDI und Schiebedach" Treffer total zugemüllt und hat deshalb leider nichts gebracht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Such mal nach meinen Beiträgen ... Ich hab genau sowas gebaut. Das MDI kabel liegt bei mir im Ascher. Gibt auch einige Bilder dazu

Thema:

iPhone Halterung mit MDI => MDI-Kabel zum Armaturenbrett ziehen?

Die Seite wird geladen...

iPhone Halterung mit MDI => MDI-Kabel zum Armaturenbrett ziehen? - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  4. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  5. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...