iPhone Bluetooth Verbindung zum Columbus

Diskutiere iPhone Bluetooth Verbindung zum Columbus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Leider habe ich ein Problem mit der Bluetooth- Verbindung vom iPhone 5s (IOS 8.1.2) zu meinem ,im 2009er Superb verbauten, Columbus Radio....

  1. #1 lowskillz, 24.01.2015
    lowskillz

    lowskillz

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Hallo!

    Leider habe ich ein Problem mit der Bluetooth- Verbindung vom iPhone 5s (IOS 8.1.2) zu meinem ,im 2009er Superb verbauten, Columbus Radio.

    Sobald ich mit der Gerätesuche starte, findet er auch das gewünschte Telefon, jedoch schlägt das Verbinden immer fehl.

    "Das Gerät ist nicht kompatibel" wird immer wieder auf dem Bordcomputer angezeigt...

    Woran kann das liegen, bzw. was kann ich dagegen tun?

    LG Tim
     
  2. #2 Lamensis, 24.01.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    194000
    Das Columbus hat kein bluetooth. Das macht die FSE oder PFSE. Von wann genau ist dein Fahrzeug? Evtl. hast du eine PFSE verbaut die nur rSAP kann.
     
  3. #3 Jan.Superb, 24.01.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Dann die PFSE durch eine neuere ersetzten gibt es in der bucht zu hauf und billiger als beim freundlichen...

    hatte in mein 08er superb auch die PFSE und konnte mein Iphone 4 schon damals nicht verbinden.
    anfang letzten Jahres das Teil getauscht und auch noch 2 audio kabel nach gezogen und siehe da....
    Iphone 5 und jetzt auch das 6 lassen sich verbinden und sogar Musik streamen in Stero.
    Ganze hat knappe 170€ gekostet statt gute 1000€ beim freundlichen.
     
  4. #4 lowskillz, 25.01.2015
    lowskillz

    lowskillz

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
     
  5. Hardi

    Hardi

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    23936 NWM
    Fahrzeug:
    Superb III
    Kilometerstand:
    15000
    Hi Leute,

    habe nun auch nen Superb und da frage ich mich doch gleich, ob ich mit dem erfolgreich gekoppelten Iphone 5s oder mit nem Android Handy auch die Medienwiedergabe des Columbus nutzen kann.

    Ich bekomme es jedenfalls nicht hin! Kann ich über BT nur die FSE nutzen??! Also nur telefonieren? Wäre ja echt schade. :/

    Also wenn ich auf Media drücke, sagt er sofort, dass kein Mediengerät gefunden wurde (das BT Symbol leuchtet natürlich auch nicht).
     
  6. #6 Jan.Superb, 28.02.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Nee ich kann in mein 2008er superb über BT auch Audio vom iPhone auf Radio bringen!
     
  7. #7 mithrandir379, 04.03.2015
    mithrandir379

    mithrandir379

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia III Style Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    13000
    Mein 2011er Superb mit PFSE hat kein Problem mit iPhone5 o. 6 als Mediaplayer.

    @Hardi: Versuch in den Telefon bzw. Bluetooth-Einstellungen das Gerät als Mediaplayer einzurichten. Geht über das Menü im Maxi Dot Display. Musste ich immer manuell machen, wenn ich das Telefon gewechselt habe.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. Hardi

    Hardi

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    23936 NWM
    Fahrzeug:
    Superb III
    Kilometerstand:
    15000
    Hi. Habe es immer noch nicht hinbekommen 8| Im Columbus schon gar nicht, aber leider auch in der MFA nicht, nirgends was einzustellen mit Bluetooth, auch nicht in der Telefon-MFA.
    Bilder siehe hier Superb II + iPhone kein Multimediaanschluss
     
  9. #9 mithrandir379, 15.04.2015
    mithrandir379

    mithrandir379

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia III Style Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    13000
    Hm, auch laut Handbuch sollte sich im Menü "Telefon" der Eintrag "Bluetooth" und dann "Media Player". ?(
     
Thema: iPhone Bluetooth Verbindung zum Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus 2008 bluetooth

    ,
  2. iphone mit skoda verbinden

    ,
  3. columbus mit iphone verbinden

    ,
  4. skoda iphone verbindet nicht columbus,
  5. iphone mit skoda columbus verbinden,
  6. columbus bluetooth,
  7. skoda superb kein bluetooth www.skodacommunity.de,
  8. skoda superb 2 iphone verbinden,
  9. telefon verbinden skoda octavia 2015
Die Seite wird geladen...

iPhone Bluetooth Verbindung zum Columbus - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  3. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...