iPhone Bluetooth Verbindung zum Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von lowskillz, 24.01.2015.

1. #1 lowskillz, 24.01.2015
    lowskillz

lowskillz

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Hallo!

Leider habe ich ein Problem mit der Bluetooth- Verbindung vom iPhone 5s (IOS 8.1.2) zu meinem ,im 2009er Superb verbauten, Columbus Radio.

Sobald ich mit der Gerätesuche starte, findet er auch das gewünschte Telefon, jedoch schlägt das Verbinden immer fehl.

"Das Gerät ist nicht kompatibel" wird immer wieder auf dem Bordcomputer angezeigt...

Woran kann das liegen, bzw. was kann ich dagegen tun?

LG Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 24.01.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Das Columbus hat kein bluetooth. Das macht die FSE oder PFSE. Von wann genau ist dein Fahrzeug? Evtl. hast du eine PFSE verbaut die nur rSAP kann.

4. #3 Jan.Superb, 24.01.2015
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Dann die PFSE durch eine neuere ersetzten gibt es in der bucht zu hauf und billiger als beim freundlichen...

hatte in mein 08er superb auch die PFSE und konnte mein Iphone 4 schon damals nicht verbinden.
    anfang letzten Jahres das Teil getauscht und auch noch 2 audio kabel nach gezogen und siehe da....
    Iphone 5 und jetzt auch das 6 lassen sich verbinden und sogar Musik streamen in Stero.
    Ganze hat knappe 170€ gekostet statt gute 1000€ beim freundlichen.

5. #4 lowskillz, 25.01.2015
    lowskillz

lowskillz

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI

6. Hardi

Hardi

Fahrzeug:
    Superb III
    Kilometerstand:
    15000
    Hi Leute,

habe nun auch nen Superb und da frage ich mich doch gleich, ob ich mit dem erfolgreich gekoppelten Iphone 5s oder mit nem Android Handy auch die Medienwiedergabe des Columbus nutzen kann.

Ich bekomme es jedenfalls nicht hin! Kann ich über BT nur die FSE nutzen??! Also nur telefonieren? Wäre ja echt schade. :/

Also wenn ich auf Media drücke, sagt er sofort, dass kein Mediengerät gefunden wurde (das BT Symbol leuchtet natürlich auch nicht).

7. #6 Jan.Superb, 28.02.2015
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Nee ich kann in mein 2008er superb über BT auch Audio vom iPhone auf Radio bringen!

8. #7 mithrandir379, 04.03.2015
    mithrandir379

mithrandir379

Fahrzeug:
    Octavia III Style Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    13000
    Mein 2011er Superb mit PFSE hat kein Problem mit iPhone5 o. 6 als Mediaplayer.

@Hardi: Versuch in den Telefon bzw. Bluetooth-Einstellungen das Gerät als Mediaplayer einzurichten. Geht über das Menü im Maxi Dot Display. Musste ich immer manuell machen, wenn ich das Telefon gewechselt habe.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hardi

Hardi

Fahrzeug:
    Superb III
    Kilometerstand:
    15000
    Hi. Habe es immer noch nicht hinbekommen 8| Im Columbus schon gar nicht, aber leider auch in der MFA nicht, nirgends was einzustellen mit Bluetooth, auch nicht in der Telefon-MFA.
    Bilder siehe hier Superb II + iPhone kein Multimediaanschluss

11. #9 mithrandir379, 15.04.2015
    mithrandir379

mithrandir379

Fahrzeug:
    Octavia III Style Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    13000
    Hm, auch laut Handbuch sollte sich im Menü "Telefon" der Eintrag "Bluetooth" und dann "Media Player". ?(

Thema: iPhone Bluetooth Verbindung zum Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus bluetooth

,
  2. skoda superb kein bluetooth www.skodacommunity.de

,
  3. skoda superb 2 iphone verbinden

,
  4. telefon verbinden skoda octavia 2015
Die Seite wird geladen...

iPhone Bluetooth Verbindung zum Columbus - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...