Fabia III IPhone am MIB 2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von andi5783, 16.03.2016.

  1. #1 andi5783, 16.03.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Hallo zusammen,
    nach 6 Jahren Windows Phone habe ich mir heute mal ein IPhone 6 bestellt und bin natürlich gespannt wie das Ganze zukünftig mit meinem FIII funktionieren wird.

    Ich habe jetzt ein wenig das Internet durchforstet, habe aber irgendwie nicht wirklich Erfahrungen/Berichte über IOS 9 in Verbindung mit dem MIB 2 (in meinem Fall wird es das Amundsen) gefunden. Es geht mir hierbei nicht um Apple Car Play sondern um die normale Bluetooth bzw. USB-Verbindung. Deswegen hab ich an diejenigen die ein IPhone am Bolero/Amundsen MIB 2 betreiben ein paar Fragen:

    1. Wie zufrieden seit ihr generell? Was gefällt euch, was nicht?
    2. Wenn das IPhone über Bluetooth verbunden ist, kann ich dann über das Radio die Interpreten/Songs/Ordner durchstöbern? Bei früheren Versionen musste die Steuerung ja über das IPhone erfolgen.
    3. Kann man SMS lesen und senden?
    4. Sieht man Profilbilder des Anrufenden im Radio?
    5. Was passiert wenn ich das IPhone über USB verbinde? Laut Bedienungsanleitung wird Bluetooth-Audio gestoppt. Kann ich dann über USB Musik abspielen (ohne Car Play). Funktioniert dann die FSE auch nicht mehr?
    6. Kann man eigentlich anhand einer beim Kontakt hinterlegten Adresse die Navigation starten?
    7. Wenn ihr mal Lust und Langeweile habt, könntet ihr mal ein Walkthrough als Video erstellen. Da hab ich nichts auf Y..tube gefunden. Eine echte Lücke :D

    Was fällt euch sonst noch zu dem Thema ein?

    Danke schon mal und schöne Grüße,

    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxtor76, 16.03.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Kurz, funktioniert super und ich bin echt zufrieden.
    Habe das Bolero.
    Die Hälfte deiner Fragen habe ich noch nicht ausprobiert :whistling:

    Werde mich mal am WE damit befassen.
     
    andi5783 gefällt das.
  4. #3 Maxtor76, 16.03.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Music streamen via Bluetooth funzt genauso gut wie die Apple Car Play Navigation mit der Apple Karten App.
    Habe aber jetzt zum Musik hören eine 32GB SD-Karte eingeschoben.
     
  5. #4 andi5783, 16.03.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Merci, schon mal. Bin ja auf deine Antworten gespannt. Gerade. 2.,3. und 5. interessiert mich brennend.... Ich bin so froh wenn des Auto da ist. Endlich nicht mehr die alte Kiste fahren, die mit grad die Einfahrt mit Öl versaut....
     
  6. #5 EpOx82, 16.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2016
    EpOx82

    EpOx82

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hemmingstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1,2 TSI 81Kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Kath; Heide
    http://compatibilitylist.skoda-auto.com/?appVIN=&appLanguage=de-DE

    Hier kannst du dein Radio und dein Handytyp auswählen und sehen was vom Radio in Kombination funktioniert/unterstützt wird.
    Selber nutzt ich die Kombination Bolero (Mj15) + IPhone 6s


    Zu 2.: funktioniert. Kannst Playlisten, Zufallswiedergabe über Display vom Radio auswählen, Titel vor-, zurück. Vorspulen, Pause etc übers MuFu Lenkrad.
    Gibt noch ein paar Funktionen mehr, ich würd mal in die Anleitung vom Amundsen und vom Fabia schauen. ^^:thumbsup:
    Das Handy kann in der Hosentasche bleiben.

    Zu 3.: geht nicht
     
  7. #6 andi5783, 17.03.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Danke, die Übersicht kenn ich, aber leider ist die in meinen Augen teilweise nicht korrekt. Beim 6s sollte zum Beispiel SMS gehen. Beim 6er geht Audio Playback was beim 6s dann nicht mehr gehen soll (keine Ahnung was das sein soll)

    Da ich dann noch im Internet gelesen hab, das man in der alten IOS Version bzw. MIB Generation die Playlisten am Telefon wählen muss, war die Verwirrung perfekt. Der Punkt ist ja schon mal geklärt.

    Die Bedienungsanleitung habe ich schon zwei mal komplett durch gelesen, man muss Ja die Zeit in der man wartet irgendwie tot schlagen , aber dort ist das recht allgemein gehalten (z.B. je nach Quelle Wochen die Funktionen ab) und was dann noch für Protokolle am Telefon gehen ist auch so eine Sache. Außerdem steht dort auch was zu USB und Bluetooth. Da ich das Handy eigentlich darüber laden will ist natürlich die Frage ob ich dann noch Musik hören kann interessant. Ansonsten würde ich auf den Zigarettenanzünder ausweichen müssen.
     
  8. #7 andi5783, 18.03.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Hat sonst noch wer Erfahrungen? :D
     
  9. #8 Gibbs91, 20.03.2016
    Gibbs91

    Gibbs91

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 TDI 66kw/90PS
    ich nutze seit Oktober das iPhone 6s in Kombination mit dem Amundsen.

    Die Verbindung ist stabil, keine spontanen abbrüche etc.

    SMS schreiben und lesen geht nicht. Zu allem anderen kann ich nichts sagen, da ich keine Anruferbilder nutze und zum Musik hören einen 32GB USB-Stick am USB-Port hab.
     
  10. #9 Maxtor76, 20.03.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Anruferbild geht mit IOS wohl leider nicht...
     
  11. #10 andi5783, 29.04.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Da ich dazu gerade was in Verbindung mit dem Columbus gelesen habe, hole ich den Thread mal wieder hoch. Hat zufällig irgendwer ohne Smartlink schon mal das Verhalten getestet, wenn das IPhone am USB-Anschluss hängt? (Siehe Frage 5 im Eingangspost) Danke schon mal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #11 andi5783, 14.06.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Zum Abschuss des Threads:

    1. Wie zufrieden seit ihr generell? Was gefällt euch, was nicht?
    Ich bin eigentlich total begeistert. Das einzige was noch klasse wäre, wäre die Sprachsteuerung (z.B. Titelauswahl) über die integrierte Sprachsteuerung. So darf "Hey Siri" her halten.
    2. Wenn das IPhone über Bluetooth verbunden ist, kann ich dann über das Radio die Interpreten/Songs/Ordner durchstöbern? Bei früheren Versionen musste die Steuerung ja über das IPhone erfolgen.
    Funktioniert
    3. Kann man SMS lesen und senden?
    Nein (Ich stecke mein Handy mittlerweile standardmäßig am USB-Anschluss an, um Musik zu hören. Dank aktivierten "Hey Siri" funktioniert dann auch das SMS diktieren problemlos.)
    4. Sieht man Profilbilder des Anrufenden im Radio?
    Nein
    5. Was passiert wenn ich das IPhone über USB verbinde? Laut Bedienungsanleitung wird Bluetooth-Audio gestoppt. Kann ich dann über USB Musik abspielen (ohne Car Play). Funktioniert dann die FSE auch nicht mehr?
    Die FSE funktioniert auch über BT, wenn das Gerät über USB verbunden ist. Die Audiowiedergabe erfolgt dann aber über USB.
    6. Kann man eigentlich anhand einer beim Kontakt hinterlegten Adresse die Navigation starten?
    Ja
     
  13. #12 melb00m, 14.06.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    SMS bzw. iMessages lesen (nicht schreiben) funktioniert wenn du das Messaging Profil in den Bluetooth-Einstellungen in iOS für das Auto freigibst:

    [​IMG]

    Es werden aber nur Messages angezeigt die während der Bluetooth-Verbindung des iPhones im Auto neu eintrudeln.
     
    andi5783 gefällt das.
  14. #13 andi5783, 14.06.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Hey cool, danke für die Info


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #14 andi5783, 14.06.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Gerade probiert. Klappt einwandfrei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #15 2Qt2beStr8, 15.06.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Hi,
    ich starte Siri immer mit der Sprachsteuerungstaste vom Multifunktionslenkrad.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 andi5783, 15.06.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Aber auch nur weil du Apple CarPlay hast ;) Ohne geht es leider (noch) nicht.
     
  19. #17 melb00m, 16.06.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Oder man schaltet einfach "Hey Siri" am iPhone ein. Das funktioniert auch im Auto ganz gut. iPhones älter als das 6s oder SE müssen dafür aber leider am Strom hängen, aber den gibts ja auch ohne SmartLink/CarPlay ;)
     
    andi5783 gefällt das.
Thema:

IPhone am MIB 2

Die Seite wird geladen...

IPhone am MIB 2 - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

    wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI