iPhone als Multi-Media-Player

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von doc., 25.05.2013.

1. doc.

doc.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In meinem O2 FL RS kann ich Musik über das iPhone via BT auf das Columbus übertragen. Einen Liederwechsel muss ich allerdings manuell über das Handy durchführen. Soweit noch alles in Ordnung.
    In unserem S2, den wir Ende 2012 gekauft haben habe ich dies auch so eingerichtet. Was mir hier aber wesentlich besser gefällt ist, dass ich einen Liederwechsel direkt über das MuFu-Lenkrad durchführen kann. Außerdem werden mir die Titel, die ich über das iPhone abspiele auf dem Columbus angezeigt, was bei meinem O2 RS ebenfalls nicht der Fall ist.

Weiß jmd. woran das liegt? Eventuell nur eine neue Software? Wenn das im O2 ebenso funktionieren würde, könnte ich mir nämlich den iPod am Multimedia-Anschluss sparen.

Gruß,
    doc.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Keine Ahnung woran das liegt. Geht bei meinem O2 Facelift und Bolero einwandfrei über das Lenkrad. Die Lieder werden auch im Bolero angezeigt nur die Titellaufzeit ist falsch. Ist ein 2012 MJ aus 07/2011.
    Gruss

4. doc.

doc.

Das mit der falschen Titellaufzeit ist auch beim S2. Meinen O2 habe ich seit 05/11.

5. #4 RustyNail, 25.05.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Scheibe mal bitte die Software und Hardware Revision der beiden Geräte auf. Die findest du wenn du lange auf die Taste Setup drückst.

6. doc.

doc.

War nun in beiden Autos und habe versucht, diese Daten auszulesen. Beim O2 gab' es allerdings ein Problem. In dem Menü, das ich durch langes Drücken der Setup-Taste erreiche, kann ich beim S2 zwischen FM, AM, DAB und Versionsinformation wählen. Beim O2 kann ich dort lediglich nur zwischen FM und AM auswählen.
    Dennoch hier die Daten des S2:
    • HW-Version: H08
    • SW-Version: 5218
    Wie kann ich denn nun diese Daten beim O2 auslesen?

Gruß,
    doc.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RustyNail, 25.05.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Bei mir steht nach langem drücken FM, AM und Versionsinformation ->HW-Version: H71 und SW-Version: 4120. Mein O2 ist Modelljahr 2013.
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber der Menüpunkt "Versionsinformation" ist glaube ich das was man sonst noch Hidden-Menü nennt. Bei mir habe ich aber keine Vim-CD, VCDS oder ähnliches benutzt. Das war von anfang an so. Zu dem Thema gibt es aber ausführliche Informationen und Leute gut auskennen hier im Forum.
    Leider habe ich vergessen ein paar Titel auf mein Anroid Telefon zu spielen. Deswegen konnte ich nicht testen ob ich am Lenkrad weiterschalten kann. Mein Auto steht auch gerade nicht direkt vor der Tür und hier regnet es in strömen.

Gruß RustyNail

9. doc.

doc.

Ich hab' durch diesen Thread zum ersten Mal erfahren, dass es ein solches Menü gibt. Ich habe bis jetzt auch weder am S2 noch am O2 irgendetwas verändert.

Thema:

iPhone als Multi-Media-Player

Die Seite wird geladen...

iPhone als Multi-Media-Player - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Freischaltung Media Command

Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...
  3. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...