iPhone als Media Player

Diskutiere iPhone als Media Player im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Anfangs war ich begeistert, heute war das aber etwas seltsam: iPhone verbindet sich via Bluetooth ohne Probleme und alles funktioniert gut. Heute...

  1. #1 Pivecko, 29.02.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style, 2x Citigo, bald noch Kodiaq 2,0 TSI Style
    Kilometerstand:
    30000
    Anfangs war ich begeistert, heute war das aber etwas seltsam:
    iPhone verbindet sich via Bluetooth ohne Probleme und alles funktioniert gut.
    Heute Abend wartete ich vorm Rewe auf meine Frau und probierte so bisschen rum.
    iPhone verkabelt (MMI) Titelliste und mehr war da, beim touchen der Titel wurden diese nur kurz angespielt (nur ein Takt)'
    Warum ist das so?
     
  2. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hast Du evtl. auf "Scan" geklickt, denn dann wird jedes Lied ja nur kurz angespielt!?
     
  3. #3 max1966, 16.05.2012
    max1966

    max1966

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 kW DSG mit Xenon, 18" Luxon, Einparkhilfe, AHZV, Columbus, Zweitwagen Skoda Fabia² 1.2 Elegance mit Standheizung, Kurvenlicht, Sunset, PDC, BT-FSE, Reifenkontrolle, ESP
    Kilometerstand:
    45000
    Habe exakt das gleiche Problem. Der Superb ist vom April 2012, gestern habe ich mein MDI-Kabel beim :) abgeholt. In freudiger Erwartung wurde das iPhone 3GS mit aktueller Firmware angesteckt, aber außer einem einzigen Takt spielt das Columbus nichts ab. Da hilft kein Drücken irgendwelcher Tasten, nichts. Das Columbus bleibt stumm. Zur Probe habe ich dann den iPod nano 2. Generation angeschlossen. Von diesem Gerät wurde die Musik total übersteuert wiedergegeben.

    Nun versuchte ich die Musik im Flugmodus des iPhones ( alle Funkverbindungen aus) über MDI abzuspielen, und siehe da, es funktioniert. Auch bei Bluetooth-Verbindung klappt die Wiedergabe tadellos. Auch über alle anderen Quellen ist die Musikwiedergabe problemlos möglich, egal ob von externer Festplatte, SD oder USB-Stick. Nur der original Skoda MDI zu iPod-Adapter zickt.

    Hat jemand schon ähnliche Effekte festgestellt und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Das iPhone hat Probleme, wenn es über beide Wege (FSE und MDI) gleichzeitig verbunden ist. Es macht Sinn, den A2DP zu trennen, wenn man über Kabel abspielt. Kabel hat den Vorteil, das die Einbindung in das System besser klappt, und das iPhone nicht unhörbar "weiter läuft" nach dem Anschluss, was gerade bei Hörbüchern zu kotzen ist.
     
Thema:

iPhone als Media Player

Die Seite wird geladen...

iPhone als Media Player - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Superb II Discovery Media

    Discovery Media: Ich habe das RNS510 (Columbus) verbaut. Besteht die Möglichkeit, das RNS510 durch ein Discovery Media zu ersetzen? In der Bucht gibt es ja solche...
  3. Suche Integrierter DVD-Player für Fond - Yeti/Superb II

    Integrierter DVD-Player für Fond - Yeti/Superb II: Hallo, suche 2(oder 1) Stk Integrierter DVD Player für Fond Yeti/Superb II. Teilenummer: 5L0063521A
  4. Privatverkauf iPhone 7 32 GB Schwarz

    iPhone 7 32 GB Schwarz: Hallo, zum Verkauf steht ein Gebrauches iPhone 7 in schwarz Matt, mit 32 GB. Das Gerät wurde 12/16 gekauft, entsprechend noch mit erst...
  5. Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...

    Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...: Hallo liebe Octavia Fahrer, ich habe eine Frage zu Amundsen des 5E (MJ 2016) und seiner Bluetooth Kompatibilität. Bisher habe ich es immer nur...