iPhone als Media Player

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pivecko, 29.02.2012.

1. #1 Pivecko, 29.02.2012
    Pivecko

Pivecko

Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Anfangs war ich begeistert, heute war das aber etwas seltsam:
    iPhone verbindet sich via Bluetooth ohne Probleme und alles funktioniert gut.
    Heute Abend wartete ich vorm Rewe auf meine Frau und probierte so bisschen rum.
    iPhone verkabelt (MMI) Titelliste und mehr war da, beim touchen der Titel wurden diese nur kurz angespielt (nur ein Takt)'
    Warum ist das so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hast Du evtl. auf "Scan" geklickt, denn dann wird jedes Lied ja nur kurz angespielt!?

4. #3 max1966, 16.05.2012
    max1966

max1966

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 kW DSG mit Xenon, 18" Luxon, Einparkhilfe, AHZV, Columbus, Zweitwagen Skoda Fabia² 1.2 Elegance mit Standheizung, Kurvenlicht, Sunset, PDC, BT-FSE, Reifenkontrolle, ESP
    Kilometerstand:
    45000
    Habe exakt das gleiche Problem. Der Superb ist vom April 2012, gestern habe ich mein MDI-Kabel beim :) abgeholt. In freudiger Erwartung wurde das iPhone 3GS mit aktueller Firmware angesteckt, aber außer einem einzigen Takt spielt das Columbus nichts ab. Da hilft kein Drücken irgendwelcher Tasten, nichts. Das Columbus bleibt stumm. Zur Probe habe ich dann den iPod nano 2. Generation angeschlossen. Von diesem Gerät wurde die Musik total übersteuert wiedergegeben.

Nun versuchte ich die Musik im Flugmodus des iPhones ( alle Funkverbindungen aus) über MDI abzuspielen, und siehe da, es funktioniert. Auch bei Bluetooth-Verbindung klappt die Wiedergabe tadellos. Auch über alle anderen Quellen ist die Musikwiedergabe problemlos möglich, egal ob von externer Festplatte, SD oder USB-Stick. Nur der original Skoda MDI zu iPod-Adapter zickt.

Hat jemand schon ähnliche Effekte festgestellt und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

5. CamKey

CamKey

Das iPhone hat Probleme, wenn es über beide Wege (FSE und MDI) gleichzeitig verbunden ist. Es macht Sinn, den A2DP zu trennen, wenn man über Kabel abspielt. Kabel hat den Vorteil, das die Einbindung in das System besser klappt, und das iPhone nicht unhörbar "weiter läuft" nach dem Anschluss, was gerade bei Hörbüchern zu kotzen ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPhone als Media Player

Die Seite wird geladen...

iPhone als Media Player - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  4. Freischaltung Media Command

Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...
  5. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...