Iphone 6 und Freisprecheinrichtung koppeln nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von endzeitH, 12.09.2015.

1. #1 endzeitH, 12.09.2015
    endzeitH

endzeitH

Hallo ihr Lieben,
    ich bin seit Jahren glücklicher Rommster-Besitzer und habe immer problemlos mein altes iPhone 3GS über Bluetooth mit der FSE meines 1.9 TDI (EZ 12/2006) koppeln können.
    Jetzt habe ich mir das iPhone 6 gegönnt und feststellen müssen, das das iPhone 6 zwar die FSE erkennt, ein Koppeln aber leider nicht mehr funktioniert.
    Habe gelesen, das man das Bluetooth-Steuergerät tauschen kann damit es wieder klappt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Steuergerät ich brauche und ob ich es auch ohne weiteres einfach tauschen kann? Sind eventuell noch irgendwelche Umkodierungen oder soetwas notwendig oder geht es einfach mit "plug and play"?
    Sind vielleicht blöde Fragen, aber für mich als Laien schon wichtig. Ich muss ja wissen, ob sich Kosten und Aufwand überhaupt lohnen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
    Gruß endzeitH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn vorher das 3GS schon funktioniert hat, kann es am Steuergerät weniger liegen. Wie genau klappt das verbinden nicht, Fehlermeldung bzw. Abbruch der Verbindung? Was für ein Radio/Navi ist verbaut?

Zündung einschalten, 30sec warten, alle gekoppelten Verbindungen löschen, abschalten und 15min warten (CAN-Busruhe). Nun wieder Zündung einschalten, 30sec warten und vom Radio/Navi aus die Verbindung zum iPhone herstellen.

BT ist am iPhone auch aktiviert? Manchmal sind es die kleinen Dinge. ;)

4. #3 endzeitH, 13.09.2015
    endzeitH

endzeitH

Hallo fNatic! Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Also: Bei mir ist serienmäßig das Radio "Dance" verbaut.
    Vom Radio aus kann man keine Verbindung zum iPhone herstellen oder trennen. Dies geht ausschließlich über
    das Mobiltelefon. Das iPhone erkennt auch die "SKODA UHV" und versucht dann zu koppeln. Im Regelfall wäre dann
    einmalig die PIN 1234 einzugeben und alles ist gut. So die Theorie. In der Praxis bricht das iPhone aber den
    Kopplungsversuch nach ca. 30s ab mit "Koppeln fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass "Soda_UHV" eingeschaltet,
    in Reichweite und zum Koppeln bereit ist." Das war's dann. BT ist ntürlich aktiviert :D
    Klappte - wie schon gesagt - bisher immer wunderbar mit dem alten 3GS und hab's auch noch mal mit dem 4S von meiner
    Frau probiert -> geht einwandfrei. Nur das 6er macht die Sache nicht mit...?(

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Kannst du das iPhone mit einem anderen BT fähigen Gerät mal testen, nicht das es am iPhone bzw. iOS liegt. Ggf. mal iOS neuinstallierten und das iPhone ohne Backup als neues Gerät einrichten.

Denn Bluetooth 4.2 (beim iPhone 6 verbaut) ist Abwärtskompatibel somit sollte es laufen.

6. #5 endzeitH, 13.09.2015
    endzeitH

endzeitH

Die Verbindung des iPhones über BT mit meinem Home Audio System klappt fehlerfrei, ebenso mit der Bass-Cube meines Sohnes.
    BT scheint also zu funktionieren...

Thema: Iphone 6 und Freisprecheinrichtung koppeln nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IPhone 6 koppeln mit Skoda Superb

,
  2. skoda fabia freisprecheinrichtung bt 2079 iphone 5s

,
  3. erkennt skoda supernb nur ein e phone

Die Seite wird geladen...

Iphone 6 und Freisprecheinrichtung koppeln nicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  5. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...