Iphone 6 und Freisprecheinrichtung koppeln nicht

Diskutiere Iphone 6 und Freisprecheinrichtung koppeln nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin seit Jahren glücklicher Rommster-Besitzer und habe immer problemlos mein altes iPhone 3GS über Bluetooth mit der FSE...

  1. #1 endzeitH, 12.09.2015
    endzeitH

    endzeitH

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin seit Jahren glücklicher Rommster-Besitzer und habe immer problemlos mein altes iPhone 3GS über Bluetooth mit der FSE meines 1.9 TDI (EZ 12/2006) koppeln können.
    Jetzt habe ich mir das iPhone 6 gegönnt und feststellen müssen, das das iPhone 6 zwar die FSE erkennt, ein Koppeln aber leider nicht mehr funktioniert.
    Habe gelesen, das man das Bluetooth-Steuergerät tauschen kann damit es wieder klappt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Steuergerät ich brauche und ob ich es auch ohne weiteres einfach tauschen kann? Sind eventuell noch irgendwelche Umkodierungen oder soetwas notwendig oder geht es einfach mit "plug and play"?
    Sind vielleicht blöde Fragen, aber für mich als Laien schon wichtig. Ich muss ja wissen, ob sich Kosten und Aufwand überhaupt lohnen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
    Gruß endzeitH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn vorher das 3GS schon funktioniert hat, kann es am Steuergerät weniger liegen. Wie genau klappt das verbinden nicht, Fehlermeldung bzw. Abbruch der Verbindung? Was für ein Radio/Navi ist verbaut?

    Zündung einschalten, 30sec warten, alle gekoppelten Verbindungen löschen, abschalten und 15min warten (CAN-Busruhe). Nun wieder Zündung einschalten, 30sec warten und vom Radio/Navi aus die Verbindung zum iPhone herstellen.

    BT ist am iPhone auch aktiviert? Manchmal sind es die kleinen Dinge. ;)
     
  4. #3 endzeitH, 13.09.2015
    endzeitH

    endzeitH

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fNatic! Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Also: Bei mir ist serienmäßig das Radio "Dance" verbaut.
    Vom Radio aus kann man keine Verbindung zum iPhone herstellen oder trennen. Dies geht ausschließlich über
    das Mobiltelefon. Das iPhone erkennt auch die "SKODA UHV" und versucht dann zu koppeln. Im Regelfall wäre dann
    einmalig die PIN 1234 einzugeben und alles ist gut. So die Theorie. In der Praxis bricht das iPhone aber den
    Kopplungsversuch nach ca. 30s ab mit "Koppeln fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass "Soda_UHV" eingeschaltet,
    in Reichweite und zum Koppeln bereit ist." Das war's dann. BT ist ntürlich aktiviert :D
    Klappte - wie schon gesagt - bisher immer wunderbar mit dem alten 3GS und hab's auch noch mal mit dem 4S von meiner
    Frau probiert -> geht einwandfrei. Nur das 6er macht die Sache nicht mit...?(
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Kannst du das iPhone mit einem anderen BT fähigen Gerät mal testen, nicht das es am iPhone bzw. iOS liegt. Ggf. mal iOS neuinstallierten und das iPhone ohne Backup als neues Gerät einrichten.

    Denn Bluetooth 4.2 (beim iPhone 6 verbaut) ist Abwärtskompatibel somit sollte es laufen.
     
  6. #5 endzeitH, 13.09.2015
    endzeitH

    endzeitH

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbindung des iPhones über BT mit meinem Home Audio System klappt fehlerfrei, ebenso mit der Bass-Cube meines Sohnes.
    BT scheint also zu funktionieren...
     
Thema: Iphone 6 und Freisprecheinrichtung koppeln nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolero i-phone 6

    ,
  2. IPhone 6 koppeln mit Skoda Superb

    ,
  3. skoda fabia freisprecheinrichtung bt 2079 iphone 5s

    ,
  4. erkennt skoda supernb nur ein e phone
Die Seite wird geladen...

Iphone 6 und Freisprecheinrichtung koppeln nicht - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Fabia III USB iPhone Spotify hören ?

    USB iPhone Spotify hören ?: Hallo liebe skoda Gemeinde ! Seit gestern bin ich Besitzer eines werkfrischem Skoda Fabia 3 1.2 TSi JOY , Bj 31.11.16 Gestern hat es noch gut...
  3. Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6

    Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6: Gibt es einen Unterschied im Durchschnittsverbrauch zwischen dem neuen Euro 6 TDi und dem Vorgänger? Habe kürzlich gehört, der neue soll mehr...
  4. Columbus MDI iPhone 6s Steuerung

    Columbus MDI iPhone 6s Steuerung: Moin zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Superb II (BJ 2010) mit dem Navi Columbus. Über Bluetooth kann ich mein iPhone gut mit dem...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...