Iphone 6 und Freisprecheinrichtung koppeln nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von endzeitH, 12.09.2015.

1. #1 endzeitH, 12.09.2015
    endzeitH

endzeitH

Hallo ihr Lieben,
    ich bin seit Jahren glücklicher Rommster-Besitzer und habe immer problemlos mein altes iPhone 3GS über Bluetooth mit der FSE meines 1.9 TDI (EZ 12/2006) koppeln können.
    Jetzt habe ich mir das iPhone 6 gegönnt und feststellen müssen, das das iPhone 6 zwar die FSE erkennt, ein Koppeln aber leider nicht mehr funktioniert.
    Habe gelesen, das man das Bluetooth-Steuergerät tauschen kann damit es wieder klappt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Steuergerät ich brauche und ob ich es auch ohne weiteres einfach tauschen kann? Sind eventuell noch irgendwelche Umkodierungen oder soetwas notwendig oder geht es einfach mit "plug and play"?
    Sind vielleicht blöde Fragen, aber für mich als Laien schon wichtig. Ich muss ja wissen, ob sich Kosten und Aufwand überhaupt lohnen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
    Gruß endzeitH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn vorher das 3GS schon funktioniert hat, kann es am Steuergerät weniger liegen. Wie genau klappt das verbinden nicht, Fehlermeldung bzw. Abbruch der Verbindung? Was für ein Radio/Navi ist verbaut?

Zündung einschalten, 30sec warten, alle gekoppelten Verbindungen löschen, abschalten und 15min warten (CAN-Busruhe). Nun wieder Zündung einschalten, 30sec warten und vom Radio/Navi aus die Verbindung zum iPhone herstellen.

BT ist am iPhone auch aktiviert? Manchmal sind es die kleinen Dinge. ;)

4. #3 endzeitH, 13.09.2015
    endzeitH

endzeitH