iPhone 6 und Columbus FSE verbinden, gekoppeltes Gerät löschen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von smartone81, 13.04.2015.

  1. #1 smartone81, 13.04.2015
    smartone81

    smartone81

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit kurzer Zeit nun stolzer Besitzer eines Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance aus 2010.
    Es gibt ein Problem welches ich bisher nicht lösen konnte, leider führen die Ergebnisse der Sufu auch nicht zum Ergebnis.
    Ich hoffe Ihr könnt nun helfen:

    Die FSE möchte sich bei Aktivierung mit dem BlackBerry des Vorbesitzers verbinden.
    Dieses Gerät lässt sich bisher auch nicht löschen, da ich den Menüpunkt nicht finde.

    Weder mein IPhone 4,5 oder 6 erkennt die FSE, die FSE erkennt zwar die Handys, meldet sie aber als nicht kompatibel.

    Beim Versuch ein Samsung GT-S5260 zu koppeln kann ich den von der FSE vorgegebenen Code eingeben, allerdings koppeln sich die Geräte nicht. Das Handy erkennt und authorisiert zwar jedoch klappt die Verbindung nicht.

    Was kann ich nun noch tun? Oder bleibt nur der Weg zum Freundlichen? Ich habe die Skoda Garantie, habe ich Aussicht auf Erfolg im Rahmen der Garantie eine neues Bluetooth Steuergerät zu bekommen?

    Danke für Eure Zeit & Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 13.04.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
  4. #3 smartone81, 13.04.2015
    smartone81

    smartone81

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS
    Kilometerstand:
    130000
    Der Link ist bekannt und löst das Problem weder bei mir noch beim Thread Eröffner.
     
  5. #4 TubaOPF, 13.04.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Jo, dann fahr zum :)
     
  6. #5 Shells1510, 14.04.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    wie bereits in obigem Link beschrieben sieht es für mich stark danach aus, dass die Geräte nicht RSAP geeignet sind (ist ein Iphone sowieso nicht), dann kannst du so viel koppeln wie du möchtest, die Verbindung wird nicht funktionieren da die Geräte unterschiedliche Protokolle nutzen. Wenn du eine Premium FSE hast, dann würde ich einfach mal das Steuergerät unterm Sitz tauschen. Einfach gegen das neuste, dann hast du auch HFP und mit einem RSAP fähigen Handy auch nen WLAN Hotspot im Auto.

    Gruß
    Steffen
     
  7. #6 Jan.Superb, 14.04.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Also das Samsung müsste sich per rSAP koppeln lassen da es rSAP unterstützt.
    Löschen kannst du das über die MFA ist nicht so einfach das jetzt aus den Kopf zu beschreiben ich meine Telefon Menü oder Option und dort muss dann Benutzer löschen irgendwo sein. Sonst kann der Freundliche auch über PC mal schnell alles löschen.

    Und wenn du eine Premium FSE hast und dein iPhone nicht gekoppelt bekommst liegt es daran das des Steuergerät unterm Beifahrersitzt zu alt ist.
    Guck da mal bitte nach der Teilenummer nach weil bis 2009 bin ich mir sicher das es nicht geht und die Steuergeräte zu alt sind und bei den 2010er kam irgendwann die Umstellung.
    Es kann sein das deiner noch einer ist von vor der Umstellung.
    Wenn es tauschen möchtest kauf es in der Bucht dort bekommst es wesentlich billiger als beim Freundlichen wir reden da bei nen Preisunterschied von 700€.
    Ich hab das Steuergerät auch bei mein 2008er Limo getauscht und seit den bekomme ich jedes Iphone gekoppelt. Dazu habe ich noch 2 Leitung für Stero-Audio vom Telefonsteuergerät zum Radio gelegt und kann auch Musik vom Iphone streamen
     
  8. #7 TubaOPF, 14.04.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Also nix neues, was nicht auch in dem oben verlinkten Fred schon stand.

    Löschen geht bei mir über's Lenkrad. Telefonmenu -> Bluetooth -> Benutzer -> (Blackberry auswählen) -> Benutzer löschen. Dass das Samsung sich nicht koppeln lässt, könnte daran liegen, dass die Benutzerliste voll ist. IMHO können da nur eine begrenzte Zahl an Geräten angemeldet werden.

    Gruß - Kay
     
  9. #8 mithrandir379, 15.04.2015
    mithrandir379

    mithrandir379

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia III Style Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    13000
    Tippe auch eher auf eine volle Benutzerliste. IPhone 5 & 6 verbinden sich mit der Premium FSE in meinem Superb (2011er) problemlos. Kann halt nur nicht die rsap Features nutzen, sondern nur die Freisprechfunktion selbst (nebst Mediaplayer).
     
  10. #9 Jan.Superb, 15.04.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    richtig maximal 3 Telefone kann man speichern...wenn 3 drin sind ist sie voll und es lässt sich kein weiteres mehr koppeln....

    bei nen 2011er gab es die Probleme mit der Premium-FSE und iPhone auch nie. Nur 08er, 09er und zum teil 10er Modelle haben ein zu altes Telefonsteuergerät was Handsfree usw nicht unterstützt. Geht dann aber wieder wenn man das Teil tauscht.
     
  11. #10 TubaOPF, 15.04.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Der TE schreibt:

    Gruß - Kay
     
  12. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Frage zur fse (laut Unterlagen soll ich eine pfse haben), im SC2 combi 10/2010 mit dem Bolero.

    Seit ein paar Tagen kann
    Meine Frau mit ihrem 5s iPhone mit iOS 8.3 oder 8.03 nicht mehr telen, alles schon mal gelöscht auch Benutzer und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sie hört kein klingeln nach'm wählen obwohl wenn verbunden mit dem Anrufer die Zeit zählt.
    Totenstille bei ihr im Auto und auch dem angerufenen, 3-6versuche später geht's dann manchmal wieder.
    Mit meinem 5er iPhone geht's aber eigentlich.

    Also zB der Media Player bei ihr geht wunderbar und laut blauzahn ist sie auch verbunden, was uns lediglich aufgefallen ist das in der mfa zwischen dem Bluetooth und Media Player Symbol noch ein drittes zu sehen ist. Man könnte sage sieht aus wie ein Auge mit tuttelchen drüber.

    Hat einer oder weiß wo es eine Legende gibt zur Symbol Erklärung des Mfa?
     
  13. #12 Aaron, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Frage zur fse (laut Unterlagen soll ich eine pfse haben), im SC2 combi 10/2010 mit dem Bolero.

    Seit ein paar Tagen kann
    Meine Frau mit ihrem 5s iPhone mit iOS 8.3 oder 8.03 nicht mehr telen, alles schon mal gelöscht auch Benutzer und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sie hört kein klingeln nach'm wählen obwohl wenn verbunden mit dem Anrufer die Zeit zählt.
    Totenstille bei ihr im Auto und auch dem angerufenen, 3-6versuche später geht's dann manchmal wieder.
    Mit meinem 5er iPhone geht's aber eigentlich.

    Also zB der Media Player bei ihr geht wunderbar und laut blauzahn ist sie auch verbunden, was uns lediglich aufgefallen ist das in der mfa zwischen dem Bluetooth und Media Player Symbol noch ein drittes zu sehen ist. Man könnte sage sieht aus wie ein Auge mit tuttelchen drüber.

    Hat einer oder weiß wo es eine Legende gibt zur Symbol Erklärung des Mfa?

    Bei mir sieht es so aus


    [​IMG] und bei ihr ist noch ein Symbol mehr.

    [​IMG]

    Das linke, was bedeutet das?

    Tüttelchen sollte das heißen, sorry fehlten über dem u die tüttelchen, diese hier "
     
  14. #13 TubaOPF, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Was zum Henker ist ein
    ???

    8|
     
  15. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    "
     
  16. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Gerade nochmal geschaut unter Beifahrersitz verbaut ist 3C8 035 730A also laut Google Premium fse ( puh Schwein gehabt), dachte wegen der Probleme es ist ne falsche fse drinn.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ringo1100, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Das Auge mit dem Tüttelchen:D bedeutet: Bluetooth-"sichtbar". (Die Freisprecheinrichtung ist für andere Geräte sichtbar)

    Eine Legende zu den möglichen Symbolen in der MFA findest Du in der Superb BA 11.2013 Seite 118 "Symbole im MAXI DOT-Display"

    NS: zu den Problemen: zieh mal kurz den Stecker der FSE ab damit sie sich neu bootet. Danach das/die Handys neu koppeln. Sollte eigentlich helfen.
     
  19. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Danke für die Erklärung. Das
    Mit der fse stromlos werde ich testen. Vielen Dank
     
Thema: iPhone 6 und Columbus FSE verbinden, gekoppeltes Gerät löschen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IPhone 6 koppeln mit Skoda Superb

    ,
  2. iphone mit skoda columbus verbinden

    ,
  3. skoda infotainment swing verbinden blackberry

    ,
  4. bluetooth verbindung iphone 6 gelöscht,
  5. fse skoda löschen,
  6. iphone 6 koppeln geräte löschen
Die Seite wird geladen...

iPhone 6 und Columbus FSE verbinden, gekoppeltes Gerät löschen??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...