iPhone 5-Halterung für Fabia II

Diskutiere iPhone 5-Halterung für Fabia II im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde. :) Seit 23.05. bin ich nach 1,5-jähriger Abstinenz wieder mobil und Besitzer eines Skoda Fabia II Combi Family 1.2. Jetzt bin...

  1. wkwi

    wkwi

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Combi Family
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo Gemeinde. :)

    Seit 23.05. bin ich nach 1,5-jähriger Abstinenz wieder mobil und Besitzer eines Skoda Fabia II Combi Family 1.2.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer iPhone-Halterung, aber keine Lösung macht mich richtig glücklich:
    - Saugnapf an der Scheibe scheidet aus mehreren Gründen aus,
    - kleben möchte ich nichts
    - von den Brodit-Klemmhalterungen rät mein Händler wenigstens innerhalb der Garantiezeit ab (wegen möglicher Beschädigungen, die von der Garantie nicht abgedeckt würden), außerdem möchte ich die Lüftungsschlitze vollständig nutzen; die A-Säulen-Klemmung möchte ich auch nicht.

    Und nun?

    Mein Händler empfahl mir, den Platz zu nutzen der rechts der Klimaanlage zur Verfügung steht (siehe Bild, roter Bereich).

    Skoda-Mittelkonsole.jpg

    Ich solle mir eine Schraubhalterung für diesen Bereich suchen. Die Abdeckung ist gerade mal 33 mm breit und ca. 63 mm hoch - gibt es dafür überhaupt etwas, was man da draufschrauben kann? Oder gibt es noch etwas, was funktionieren könnte?

    Bin für alle Tips dankbar. :)
     
  2. #2 MiRo1971, 04.06.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Es gibt auch eine Kudakonsole, die seitlich rechts neben dem Radio eingeklemmt wird. Diese hatte ich damals favorisiert. Statt die Konsole mit einer Schraube zu befestigen hatte ich einen Tesa Powerstrip genommen, das hat bis zum Schluß prima gehalten. Und nach dem Entfernen war auch nichts von irgendwelchen Kratzern oder sonstigem zu sehen.
     
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Diese Abdeckung ist nur gecklipst. Dahinter befindet sich die Aufnahme für die original Handykonsole von Skoda (UHV mit Handyhalterung). Schau mal beim Schrotti deines Vertrauens ob da ein Fabia/Roomster mit eben dieser Halterung rumsteht, schraub die drauf (die Elektronik darin wirst du nicht verwenen können) und dann je nach Gusto eine Halterung für dein iPhone drauf montieren.
     
  4. wkwi

    wkwi

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Combi Family
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    33600
    Guter Hinweis! Wie sieht das mit der Verfügbarkeit des GPS-Signals aus: Reicht das Handy nicht zu weit in den Innenraum hinein oder "sieht" das Telefon noch genug vom Himmel?
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hab hier mal einen alten Beitrag rausgekramt. Da hatte ich meine alte original Halterung im Fabia mal ausgebaut und zerlegt.

    Handyhalterung abbauen
     
  6. wkwi

    wkwi

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Combi Family
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    33600
    Ich hab' hier was gefunden: Entspricht das der Skoda-Originalhalterung?
     
  7. wkwi

    wkwi

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Combi Family
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    33600
    Ich habe gesehen, dass die Original-Halterun aus zwei Teilen besteht. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Halterung selbst neu 26 € kosten würde, die Konsole (mit der Elektronik, die ich nicht benötige, rund 69 €). Kann ich etwas auf der Halterung selbst montieren oder ist sie dafür zu instabil?
    ETKA.png
     
  8. #8 Richter86, 05.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Warum sollte eine Brodit Halterung etwas mit der Garantie Zutun haben?
     
  9. wkwi

    wkwi

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Combi Family
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    33600
    Man hat mir abgeraten, weil Vibrationen unter Umständen z. B. elektronische Bauteile (z. B. Platinen) beschädigen könnten. Selbst wenn dem nicht so ist, ein Bauteil des Autos in unmittelbarer Nähe der Halterung aber einen Defekt bekommt, habe ich unter Umständen das Problem nachweisen zu müssen, dass dies nicht durch die Halterung verursacht wurde. Das möchte ich weiträumig umgehen.
     
  10. #10 Richter86, 05.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hab ich ja noch nie gehört.
    Hatte in meinem Wagen bisher immer die Brodit Halterungen. Den Händler hat es nie gestört.
    Und wenn mal was seien sollte, die Dinger sind doch nur gesteckt. Einfach ab damit dann.
     
  11. #11 MiRo1971, 05.06.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Die Begründung deines Händlers ist ja zu geil. :thumbsup:
    Würde ja auch bedeuten, das wenn du ein Motorproblem hast, das dann auch der Handyhalter dran Schuld sein kann. :D
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich kann bestätigen, dass es super so funktioniert :-)



    Zum Thema mit der Garantie:
    Mein Zahnarzt steht auf schnelle Autos. Sein Z4 ist auch ordentlich getuned. Mehr geht wohl auch nicht mehr wirklich am Motor.
    Sein BMW Autohaus hat mal gesagt, dass wenn nun in der Garantiezeit die Sonneblende abfällt o.ä. könnten die theoretisch sagen, dass das auf die veränderten Motorvibrationen etc. zurückzuführen ist und das der Kunde dann erst mal das gegenteil beweisen muss.
     
  13. #13 ch.unterlechner, 07.06.2013
    ch.unterlechner

    ch.unterlechner

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 spielstaub, 08.06.2013
    spielstaub

    spielstaub

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - Fabia II Combi 1.2 TSI Family
  15. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Hello,

    also ich habe bereits beim Iphone 3GS, Iphone 4 und beim Iphone 5 die KFZ Halterung von Just Mobile http://www.amazon.de/Just-Mobile-iP...=UTF8&qid=1370765398&sr=8-1&keywords=xtand+go


    Diese kannst du, wie ich sie in unserem Fabia II neben die Klimaanlage auf dem kleinen Plastikteil ankleben - mittels einem superstarken klebestreifen und einem Plastikclip (beides inkl saugnapft falls benötigt im Lieferumfang) befestigen. Hält seit 3 Jahren Bombenfest!!!

    Die Halterung hat auch noch den Vorteil das du sie in jeglicher gewünschten Position verstellen kannst da diese 3 Gelenke hat...


    hoffe dir geholfen zu haben :)

    lg maxl
     
  16. #16 Richter86, 09.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hier mal meine Lösung:

     
  17. wkwi

    wkwi

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Combi Family
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    33600
    Die Just-Mobile-Lösung klingt ganz gut. Ich schau mal ein bisschen weiter, danke aber allen Tipp-Gebern. ;)
     
Thema: iPhone 5-Halterung für Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster handyhalterung entfernen

    ,
  2. fse uhv grund Halterung

    ,
  3. skoda roomster kfz Halterung

    ,
  4. iphone halterung fabia combi
Die Seite wird geladen...

iPhone 5-Halterung für Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...