Iphone 5 funktioniert nicht mit MDI

Diskutiere Iphone 5 funktioniert nicht mit MDI im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde, ich habe ein kleines Problem, bzw sogar zwei. 1. Ich habe mein Iphone 5 über Bluetooth mit dem Auto verbunden und es...

  1. #1 dschreiber, 26.03.2014
    dschreiber

    dschreiber

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Freunde,

    ich habe ein kleines Problem, bzw sogar zwei.

    1. Ich habe mein Iphone 5 über Bluetooth mit dem Auto verbunden und es hat auch auf anhieb super funktioniert. Anrufen und angerufen werden klappt einwandfrei und auch das Adressbuch ist übertragen worden. Jetzt mein Problem: Wenn ich mit meinem Iphone Musik hören möchte funktioniert dies zwar, aber ich kann über das Bolero die Titel nicht weiter schalten oder Start/Pause machen, geschweige denn Wiedergabelisten auswählen. Also muss ich zur Zeit noch die Musik über das Iphone steuern, was etwas nerfig ist, wenn man schon alles über das Bolero steuern könnte.

    2. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich die Titel bei der Wiedergabe mit Bluetooth nicht steuern kann und mein Handy auf längeren fahrten mit aktiviertem Bluetooth schnell den Akku leer habe ich mir einen MMI-Adapter gekauft in den ich dann das Kabel fürs Iphone stecken kann. Gesagt getan, alles angeschlossen und... keine Reaktion... im Bolero-Bildschirm steht dann, dass das angeschlossen Zubehör nicht unterstützt wird und geladen wird das Iphone auch nicht..

    Danke schon mal für die Lösungsvorschläge

    und stehts eine Gute Fahrt.
     
  2. #2 Richter86, 26.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Genauere Infos wären schön...

    Zu 1.:
    Ich gehe davon aus, das der Superb gebraucht ist?
    Dann ist deine FSE ist zu alt, oder das Bolero ist zu alt. Daher wirst du die Titelanzeige und Vor-und-Zurück nur mit Austausch der Hardware erreichen.

    Zu 2.:
    MMI gibt es nicht im Skoda, höchstens MDI. Und da wäre es Interessant welches Kabel du gekauft hast?
    Bei mir funktioniert das einwandfrei.
     
  3. #3 dschreiber, 26.03.2014
    dschreiber

    dschreiber

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der Superb ist gebraucht von 2010.

    Und ja ich meinte MDI.
    Das Kabel habe ich von Amazon. Aber es funktioniert zum Beispiel auch mit dem samsung Galaxy S4 Mini meiner Freundin. Das wird geladen, wenn ich es anschließe.
     
  4. #4 Richter86, 26.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hast du einen Link zu dem Kabel?
     
  5. #5 dschreiber, 26.03.2014
    dschreiber

    dschreiber

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Richter86, 26.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  7. rs77

    rs77

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ober-Grafendorf (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo, 2.0 Ambition TDI PD
    Kilometerstand:
    118000
    Ich darf mich gleich anhängen! Habe meinen Superb auch gebraucht übernommen, EZ 10/2008 mit Bolero, FSE + BT. Vorbesitzer hat Modul unter dem Fahrersitz getauscht, da die Bluetooth-Verbindung mit seinem Smartphone nicht gepasst hat. Ich jetzt mit dem IPhone5 dran, Telefonbuch funkt, Weiterschalten der Musik im Display funkt nicht. ABER, es werden bei der Musikwiedergabe nur die rechten Boxen angesteuert!!!!! WAS IST DA LOS???? Soll ich wieder auf das Original Modul (ist von Nokia) zurückgehen und das wieder installieren?
     
  8. #8 Richter86, 28.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Könnte an der getauschten FSE liegen. Ohne Teilenummer kann man das aber nicht genau sagen.
    Ist es eventuell eine von FISCON?
     
  9. rs77

    rs77

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ober-Grafendorf (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo, 2.0 Ambition TDI PD
    Kilometerstand:
    118000
    Ich check mal die Teilenummer der "alten" FSE! Falls das Ding mit dem Iphone 5 gar nicht funktioniert, würde ich das kleine Übel quasi drinnenlassen. Ist aber auch bekackt! Was hat es mit der FISCON auf sich????
     
  10. #10 NCC1701CH, 28.03.2014
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass bei den "alten" (P)FSE das Kabel vom Steuergerät unter dem Beifahrersitz zum Radio bloss mono beherrscht und dieses für stereo ebenfalls ausgetauscht/ergänzt werden müsste.
    Dies würde erklären, weshalb alles bloss "rechts" gehört wird.
     
  11. rs77

    rs77

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ober-Grafendorf (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo, 2.0 Ambition TDI PD
    Kilometerstand:
    118000
    Yes, das werde ich mal gleich ausprobieren! Bin schon gespannt ob es funktioniert!!!!!!!!
     
  12. #12 Richter86, 28.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Es gibt eine FSE von Fiscon, die auch nur Mono kann.
     
  13. rs77

    rs77

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ober-Grafendorf (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo, 2.0 Ambition TDI PD
    Kilometerstand:
    118000
    Ok, dann ist bzw. wird die Fehlerquelle schon sehr stark eingegrenzt. DANKESCHÖN!!!!!!
     
  14. #14 ringo1100, 28.03.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Die alten PFSE waren nur Mono, der linke Tel-Audiokanal von der FSE zum Radio fehlt.
    Hier gibts einen Kabelsatz dafür, und dazu die Anleitung zum Einpinnen.
     
  15. rs77

    rs77

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ober-Grafendorf (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo, 2.0 Ambition TDI PD
    Kilometerstand:
    118000
    WOW, danke für die Antworten! Werde ich beim HIFI-Car Händler erledigen lassen!
     
  16. #16 Bennoman, 29.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
  17. #17 Richter86, 29.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja. Habe auch das alte 30polige Apple Kabel und daran den original Apple Lightning Adapter.
     
  18. #18 Bennoman, 01.04.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also mein iPhone 5 geht nicht mit dem iPhone 4S kabel und dem Lightningadapter... :thumbdown:

    Währe auch komisch wieso der Lightningadapter mehr können sollte, als das Lightningkabel...
     
  19. #19 Richter86, 01.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das bringt ja auch nur etwas wenn man schon das alte Kabel hat, dann braucht man sich nicht für 60€ ein Neues zu holen, sondern holt sich für 30€ den Adapter.

    Außerdem redest du vom Rapid oder? Wir reden hier vom Superb mit MDI.
    Der MDI Anschluss ist doch beim Rapid entfallen. Es gibt doch nur noch USB und Aux? Oder?
     
  20. #20 Bennoman, 01.04.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    achso... ok, wenn du das alte Adapterkabel meinst, dann kann das natürlich klappen...

    Nein, laut Amundsen+ Handbuch gibt es noch den MDI

    [​IMG]

    Also ich hab den rechten im Bild und man kann gar nix anderes beim SB ordern. Nur bei der Limo gibts Aux oder MDI. Hab nur keinen MP3 Player um das zu testen...
     
Thema: Iphone 5 funktioniert nicht mit MDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mdi anschluss

    ,
  2. mp3 schnittstelle skoda octavia 1.4

    ,
  3. skoda superb multimedia geht nicht an

    ,
  4. mdi anschluss skoda
Die Seite wird geladen...

Iphone 5 funktioniert nicht mit MDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Kilometeranzeige funktioniert nicht

    Kilometeranzeige funktioniert nicht: Hallo und fast schon ein schönes Wochenende wünsche ich. Mein neuestes Problem: (auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon irgendwo aufgetreten...
  5. Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr

    Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr: Nabend Leute! Ich habe mal für einen Freund eine Frage an die Leute unter euch, die sich mit der Technik des Felicia auskennen: Es geht um einen...