iPhone 4S und 2012er Superb Kombi: simple Frage

Diskutiere iPhone 4S und 2012er Superb Kombi: simple Frage im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werte Foristi, ich bin mir sicher hierzu wurde viel geschrieben. Und ich habe hierzu viel hier gelesen. Leider finde ich keine einzige Antwort auf...

  1. #1 Langschiff, 26.01.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Werte Foristi,
    ich bin mir sicher hierzu wurde viel geschrieben. Und ich habe hierzu viel hier gelesen.
    Leider finde ich keine einzige Antwort auf meine Frage.
    Zuerst: Mein Superb Kombi 2012 (ursprünglich in Belgien als Leasing Kfz zugelassen) hatte eine Kennung für das iPhone
    des Vorbesitzers. Radioeinheit ist das Swing, falls die wichtig sein sollte.
    Mein Apple 4s hat er jedoch bei der Suche nach neuen Mobiltelefonen (Bluetooth) gar nicht erst gefunden.
    Mein uraltes Nokia ExpressMusic findet er via Bluetooth ebenso schnell wie mein mittelaltes SonyEricsson Elm, und ich kann mit beiden
    auch super telefonieren.
    Ohne dass ich nun Sprüche über Apple hören muss: Was muss ich machen, damit das Auto mein (ebenso altes iPhone wie das Auto ist)
    findet und anerkennt?
    Bitte um kurze und knackige Tips!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Mal nen kurzen Blick ins Handbuch geworfen? Also wenn das Radio sichtbar ist, dürfte es auf dem iPhone unter Bluetooth erscheinen.
    Falls das Radio wirklich ausschließlich auf das iPhone vom Vorbesitzer reagiert, müsste man das Radio bzw den Bluetooth-Speicher irgendwie initialisieren, sprich löschen, können.
    Schau mal ins Handbuch da sollte dazu was drinstehen

    https://www.youtube.com/watch?v=2--qUo8aUws
    Mal anschauen, ist zwar nicht deutsch aber vllt hilfts trotzdem :)
     
  4. #3 Garbagecat, 26.01.2015
    Garbagecat

    Garbagecat

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    85.000
    Ich hab zwar das Amundsen+ und das 4S, aber die grundlegende Funktionsweise dürfte annähernd gleich sein.

    Ich hab erst mal alle anderen Mobiltelefone aus dem BT-Speicher gelöscht (beim Amundsen+ sind lt. Handbuch max. 4 Geräte koppelbar). Sind da vielleicht noch weitere vom Vorbesitzer drin ? Wäre vielleicht schon die Lösung.

    Dann hab ich per Gerätesuche mein 4S gefunden und verbunden. War kein großer Akt. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher wegen dem Swing. Dank Phone-Taste auf dem Amundsen+ war alles leicht zu erreichen. Dem Swing fehlt jedoch (wenn ich der Anleitung trauen kann) diese Taste; entsprechend ist da auch nichts über Handy-Kopplung erwähnt.
     
  5. #4 Langschiff, 27.01.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Nun bin ich (vielleicht) etwas schlauer.
    Ich habe im Menü "gekoppelte Geräte" 3 verschiedene iPhones gefunden.
    Wie gesagt - mein iPhone hat er nicht "gefressen", mein altes Nokia (als Nummer 4) schon.
    Wenn ich allerdings versuche, die angelegten Telefone zu löschen, geht das nicht.
    Meldung: Löschen nicht möglich, da Telefon vom Besitzer verwendet (ungefähr in dem Wortlaut).
    Und das ist bei allen 4 angelegten Telefonen, auch meinem alten Nokia, so.

    Jemand eine Ahnung, wie ich die Telefone da rauslöschen und einen neuen Verbindungsversuch probieren kann?
     
  6. #5 ringo1100, 27.01.2015
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Normalerweise sollte meines Wissens die am wenigsten gebrauchte Kopplung automatisch gelöscht werden.
    Ansonsten, das alte Nokia koppeln und dann die anderen Benutzer unter Bluetooth - Benutzer löschen. (soweit ich mich erinnern kann, muss ein Handy gekoppelt sein, damit man die anderen Benutzer löschen kann.)

    Wenn Du das Handy das erste mal über die FSE koppelst, hast Du dich überzeugt dass Bluetooth am Handy auf "sichtbar" gestellt ist? Sonst findet die FSE das Handy nie.
    Eventuell versuch mal den umgekehrten Weg, Bluetooth in der MFA auf sichtbar stellen, dann die FSE vom Handy aus suchen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Langschiff, 27.01.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Gute Hinweise, danke. Werde ich morgen mal versuchen!
     
  9. #7 Langschiff, 28.01.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Danke Ringo, hat alles super funktioniert nach deiner Anleitung!
     
Thema:

iPhone 4S und 2012er Superb Kombi: simple Frage

Die Seite wird geladen...

iPhone 4S und 2012er Superb Kombi: simple Frage - Ähnliche Themen

  1. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  2. Kodiaq Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?

    Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?: Was gibt es für Apps für das iPhone und was können die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...