iPhone 4S und 2012er Superb Kombi: simple Frage

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Langschiff, 26.01.2015.

1. #1 Langschiff, 26.01.2015
    Langschiff

Langschiff

Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Werte Foristi,
    ich bin mir sicher hierzu wurde viel geschrieben. Und ich habe hierzu viel hier gelesen.
    Leider finde ich keine einzige Antwort auf meine Frage.
    Zuerst: Mein Superb Kombi 2012 (ursprünglich in Belgien als Leasing Kfz zugelassen) hatte eine Kennung für das iPhone
    des Vorbesitzers. Radioeinheit ist das Swing, falls die wichtig sein sollte.
    Mein Apple 4s hat er jedoch bei der Suche nach neuen Mobiltelefonen (Bluetooth) gar nicht erst gefunden.
    Mein uraltes Nokia ExpressMusic findet er via Bluetooth ebenso schnell wie mein mittelaltes SonyEricsson Elm, und ich kann mit beiden
    auch super telefonieren.
    Ohne dass ich nun Sprüche über Apple hören muss: Was muss ich machen, damit das Auto mein (ebenso altes iPhone wie das Auto ist)
    findet und anerkennt?
    Bitte um kurze und knackige Tips!
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Mal nen kurzen Blick ins Handbuch geworfen? Also wenn das Radio sichtbar ist, dürfte es auf dem iPhone unter Bluetooth erscheinen.
    Falls das Radio wirklich ausschließlich auf das iPhone vom Vorbesitzer reagiert, müsste man das Radio bzw den Bluetooth-Speicher irgendwie initialisieren, sprich löschen, können.
    Schau mal ins Handbuch da sollte dazu was drinstehen

https://www.youtube.com/watch?v=2--qUo8aUws
    Mal anschauen, ist zwar nicht deutsch aber vllt hilfts trotzdem :)

4. #3 Garbagecat, 26.01.2015
    Garbagecat

Garbagecat

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    68.000
    Ich hab zwar das Amundsen+ und das 4S, aber die grundlegende Funktionsweise dürfte annähernd gleich sein.

Ich hab erst mal alle anderen Mobiltelefone aus dem BT-Speicher gelöscht (beim Amundsen+ sind lt. Handbuch max. 4 Geräte koppelbar). Sind da vielleicht noch weitere vom Vorbesitzer drin ? Wäre vielleicht schon die Lösung.

Dann hab ich per Gerätesuche mein 4S gefunden und verbunden. War kein großer Akt. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher wegen dem Swing. Dank Phone-Taste auf dem Amundsen+ war alles leicht zu erreichen. Dem Swing fehlt jedoch (wenn ich der Anleitung trauen kann) diese Taste; entsprechend ist da auch nichts über Handy-Kopplung erwähnt.

5. #4 Langschiff, 27.01.2015
    Langschiff

Langschiff

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Nun bin ich (vielleicht) etwas schlauer.
    Ich habe im Menü "gekoppelte Geräte" 3 verschiedene iPhones gefunden.
    Wie gesagt - mein iPhone hat er nicht "gefressen", mein altes Nokia (als Nummer 4) schon.
    Wenn ich allerdings versuche, die angelegten Telefone zu löschen, geht das nicht.
    Meldung: Löschen nicht möglich, da Telefon vom Besitzer verwendet (ungefähr in dem Wortlaut).
    Und das ist bei allen 4 angelegten Telefonen, auch meinem alten Nokia, so.

Jemand eine Ahnung, wie ich die Telefone da rauslöschen und einen neuen Verbindungsversuch probieren kann?

6. #5 ringo1100, 27.01.2015
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Normalerweise sollte meines Wissens die am wenigsten gebrauchte Kopplung automatisch gelöscht werden.
    Ansonsten, das alte Nokia koppeln und dann die anderen Benutzer unter Bluetooth - Benutzer löschen. (soweit ich mich erinnern kann, muss ein Handy gekoppelt sein, damit man die anderen Benutzer löschen kann.)

Wenn Du das Handy das erste mal über die FSE koppelst, hast Du dich überzeugt dass Bluetooth am Handy auf "sichtbar" gestellt ist? Sonst findet die FSE das Handy nie.
    Eventuell versuch mal den umgekehrten Weg, Bluetooth in der MFA auf sichtbar stellen, dann die FSE vom Handy aus suchen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Langschiff, 27.01.2015
    Langschiff

Langschiff

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Gute Hinweise, danke. Werde ich morgen mal versuchen!

9. #7 Langschiff, 28.01.2015
    Langschiff

Langschiff

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Danke Ringo, hat alles super funktioniert nach deiner Anleitung!

Thema:

iPhone 4S und 2012er Superb Kombi: simple Frage

Die Seite wird geladen...

iPhone 4S und 2012er Superb Kombi: simple Frage - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...