iPhone 4s mit Premium FSE (rSAP)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jes, 17.02.2012.

  1. jes

    jes

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei mir einen neuen Superb zu konfigurieren und stoße gerade auf die Frage, ob mein iPhone 4s mit der Premium FSE (inkl. rSAP) funktionieren wird.
    Die bisherigen Beiträge sind ca 6 Monate alt und nicht unbedingt eindeutig.
    Da das iPhone 4s kein rSAP softwareseitig unterstützt, bin ich mir nicht sicher, ob ich dennoch die Premium FSE bestellen soll für den Fall das Apple irgendwann ein iOS Update mit rSAP rausbringt...

    Kann ich mit dem iPhone 4s über die Premium FSE telefonieren, obwohl das iPhone kein rSAP unterstützt?
    Hat die Premium FSE eigentlich eine Halterung an der Mittelkonsole?

    Danke vorab & viele Grüße,
    jes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 17.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    zu 1. ja

    zu 2. nein
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Wird zwar nie passieren, aber die Premium FSE hat noch andere Vorteile, wie z.B. multipoint und PAN mit UMTS.
     
  5. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Könntest Du mir die Begriffe einmal kurz erklären?? Habe nämlich die Premium FSE u. iphone 4s!
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Multipoint: Du kannst mehrere Geräte gleichzeitig benutzen. Bei mir z.B. des öfterens Diensttelefon zum Telefonieren + iPhone für die Musikwiedergabe.

    PAN: die Premium kann, (rSAP Verbindung vorausgesetzt) ein BT Hotspot aufmachen.
     
  7. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Ansonsten kann man als Smartfone das Samsung Galaxy S II wählen, dass hat SAP und funktioniert problemlos mit der Premium Freisprecheinrichtung.
     
  8. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    rSAP ist schon das bessere Protokoll (siehe vorherige Beiträge), aber leider hat es sich nicht durchsetzen können und immer weniger Geräte unterstützen dieses auch. iPhone, Android, Windows Phone - alle ohne rSAP-Unterstützung. (Samsung hat einen eigenen BT-Stack auf einigen Android-Geräten mit rSAP-Unterstützung, funktioniert aber zumindest in Verbindung mit meiner Nokia 616 aber nicht wirklich so toll).

    Auch Video 2000 war wesentlich besser als VHS, doch letzteres hatte sich durchgesetzt und war ungefähr 20 Jahre marktbeherrschend.
     
  9. super7

    super7

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ingolstadt
  10. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Habe mir gerade mal die Bilder angeschaut. Es wird ja ein Skoda mit Columbus gezeigt und die MFA dazu. Bei mir steht aber bei der Nutzung von rSAP neben dem Symbol noch Premium in Worten, sehe ich hier nicht. Sieht aus, wie bei der normalen Nutzung ohne rSAP. Da würde ich mal nachfragen bei denen.
     
  11. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Ab welcher Teilnummer vom originalen Steuergerät für Bluetooth geht den das iPhone 4??? Bin dabei mir das mit nem originalen Steuergerät nach zurüsten und weis aber nicht ab welcher Teilnummer das geht... angeblich gehen die
    5N0 035 730 A und
    5N0 035 730 B und
    5N0 035 730 C nicht... erst ab
    5N0 035 730 D soweit ich weis...




    Gruss Denis
     
  12. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    3C8 035 730 B geht.
     
  13. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ super7,

    die App gibt es in Cydia als 10 Tägige Trialversion. Laut des Herstellers hat sie alle Funktionen gegenüber der Kauf-App. Sie ist nur Laufzeitbeschränkt. Damit könntest du es ja mal testen. Aber wie auf der HP des Entwicklers schon geschrieben, geht das nur mit einem jailbroken iPhone.

    CU big-w
     
  14. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    3C8 035 730C gehts auch?
     
  15. #14 Marciiii, 12.04.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Und was soll damit dann mehr funktionieren?
    Kann auch ohne jailbreak mit dem 4s aufs Telbuch zugreifen und telefonieren über bt? Mit der Premium fse
     
  16. #15 offense88, 12.04.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Habe meinen S II noch nicht. ( :D am 27.04.12 ist es soweit ).

    Habe die " Freisprechanlage mit Bluetooth I " ein Iphone 4 und meine Freundin das Samsung Galaxy S I9000, wie schaut hier der Funktionsumfang aus?

    mfg offense88
     
  17. schill

    schill

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SCII, 2,0 TDI (140PS), EZ 10/11
    Kilometerstand:
    50000
    was rSAP bringt, sagt bereits der Name: Remote SIM Access Profil.



    Dabei wird das Funkmodul des Handys komplett deaktiviert und das Funkmodul der FSE übernimmt alle Mobilfunkfunktionen, greift dabei aber "remote" auf die im Handy befindliche SIM-Karte zu.



    Der Vorteil daran ist, daß weil nun die externe Autoantenne für den Handyempfang benutzt wird, sich die Funkbelastung verringert und der Empfang verbessert. Und das geht eben nur bei der PremiumFSE.

    Unabhängig von rSAP sind die Nutzung des Telefonbuches, der Zugriff auf die Kurznachrichten, die Audioübertragung ect. Da müssen nur beide Seiten (Handy +FSE/Radio) die dafür erforderlichen Protokolle unterstützen.



    Ich kann im rSAP-Modus zB über das MaxiDot SMS lesen, mein Amundsen+ unterstützt diese Funktion aber nicht.


    ... und natürlich funktioniert die PremiumFSE auch mit Handys, die rSAP nicht unterstützen, so wie die normale FSE auch.
     
  18. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Dieser Satz ist nicht allgemeingültig...
     
  19. schill

    schill

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SCII, 2,0 TDI (140PS), EZ 10/11
    Kilometerstand:
    50000
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skoda´s_Super-Bee, 13.04.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Meinem funktioniert die Koppelung nicht mit dem Iphone 4 (Telefon nicht kompatibel)

    Beim HFP aus dem Amundsen klappt alles jedoch problemlos selbst BT-Audio ohne irgendwelche Probleme.
    Sprachquali super, Verbindung immer nach ca.30sec da und stabil, noch nie Probleme gehabt.
    Aber diese Möchte-Gern Premium-Sch**e ist der größte Mist überhaupt und warum sich das nicht durchgesetzt hat kann ich gut nachvollziehen, denn wenn man nur Geräte koppeln kann die 99% der Menschen garnicht mehr nutzt (abgesehen vom Galaxy :D )
    dann ist das Ding echt für die Tonne!
    Und vorschreiben zu lassen was für ein Handy ich nehmen soll lass ich mir von den Affen schon gleich garnicht!!
    "Premium"
    ich lach mich tot :thumbdown: Sinn völlig verfehlt wie so vieles bei denen ich sag nur Lounge Step :thumbdown:
    Bei den neueren Steuergeräten soll ja HFP+RSAP funktionieren-->warum nicht gleich von Anfang an ab der ersten Generation?
    Aber selbst mit Mobiles die RSAP unterstützen z.B. das 5800XpressMusic oder das LG GM360
    funktioniert die Sc**e nur selten (Telefon wird initialisiert-->>3 -4 Std. später Verbindungsabbruch, Gerät nicht gefunden)
    Laut Autohaus Steuergerät i.O :cursing: kann man nix machen.
    Aber das Beste ist was die sagen: Zitat;"Mit dem Iphone koppeln wär gefährlich denn dann schießt man das Steuergerät"
    Na dann macht doch ein anderes Steuergerät rein!Nö das geht nicht! Solche Pflaumen ey! Aber Hauptsache die Kohle einstreichen.
    Son Witzbold: IPhone koppeln geht überhaupt nicht über RSAP jedenfalls nicht bei mir, sonst wär ich ja selbst bei so nem Risiko happy.
    Naja aber wer besitzt denn auch schon so ne Randerscheinung wie´n IPhone?
    Der große Rest der Welt fährt glücklich mit seinen Nokia-Dinosauriern durch Gegend und labert übers RSAP :thumbdown: Sarkasmus off
    HFP+RSAP mit Iphone 4 Zitat Volkswagen:
    Auf die auf der SIM Karte gespeicherten Telefonbucheinträge kann von der
    Freisprecheinrichtung nicht zugegriffen werden.;Der Inhalt des SIM
    Telefonbuchs kann in das Telefonbuch des Handys kopiert werden.;In
    Einzelfällen ist der Klingelton während eines aktiven Gesprächs
    weiterhin zu hören.;Die Sprachqualität bei dem Gesprächspartner kann
    unter Umständen eingeschränkt sein.;Über das Handy angenommene Anrufe
    werden nicht ins Fahrzeug übertragen.;Im Fall eines schnellen Rufaufbau
    und -abbaus gefolgt von einem erneuten Rufaufbau wird sporadisch
    "Rufaufbau fehlgeschlagen" angezeigt, der ausgehende Anruf allerdings
    korrekt ausgeführt.;Gelegentlich ist die Audioqualität beim
    Bluetooth-Audio-Streaming schlecht.;Das Betätigen der Taste "Voicemail"
    an dem mit der Freisprecheinrichtung verbundenen Handy kann zu
    verschiedenen Fehlfunktionen führen.;Die Musikwiedergabe über das Handy
    ist instabil und fehlerhaft.;Die erstmalige Verbindung bzw. die
    Wiederverbindung kann sporadisch fehlschlagen.

    und den Jailbreak mit dem RSAP-Server von http://www.jens-david-consulting.com/de/…3-rsapserver-de
    hab ich auch gemacht-> ohne Erfolg : "Verbindung wird hergestellt"-->dann nach ca. 20min Gerät nicht gefunden. :thumbup:

    schönen Tag noch
     
  22. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Mir ging's mehr darum, dass fall-back erst in den neueren Premium FSE installiert ist. Ältere versionen sind nur rSAP fähig - damit wird kein Telefon ohne rSAP gekoppelt.
     
Thema: iPhone 4s mit Premium FSE (rSAP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rsap iphone 4

    ,
  2. iphone 4s rsap

    ,
  3. rsap iphone 4s

    ,
  4. 5n0 035 730 b medien abspielen,
  5. rsap für iphone 4s,
  6. bluetooth rsap iphone 4s,
  7. rsap iphone4,
  8. jailbreak iphone RSAP funktion?,
  9. bluetooth iphone 4s rSAP,
  10. liste Steuergeräte fse vw devid,
  11. Iphone 4 jailbreak sms freisprecheinrichtung,
  12. telefon kompatibilitätsliste superb,
  13. rsao IPHONE 4s,
  14. skoda octavia amundsen ausgehende anrufe fehl
Die Seite wird geladen...

iPhone 4s mit Premium FSE (rSAP) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

    Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  5. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

    Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...