Iphone 4s mit Bolero über Bluetooth verbinden

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sunboy82, 04.10.2013.

  1. #1 sunboy82, 04.10.2013
    sunboy82

    sunboy82

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    seit ein paar tagen bin ich stolzer besitzer eines o3 rs tdi. alles soweit super.
    nun hab ich aber ein kleines problem.
    habe mir die bude mit dem bolero radio und normalen usb/aux anschluss bestellt.
    ich möchte mein iphone 4s gerne über bluetooth mit dem radio koppeln. funktioniert auch.
    ich habe auf meinem iphone einige musikordner und möchte auch meine musik über das radio abspielen.
    geht auch alles. nur zeigt mir das bolero meine musiklisten vom iphone nicht an. ich würde ja auch gerne
    meine musik übers radio aussuchen und nicht immer am handy deswegen rumspielen müssen.
    gibt es da irgendeinen trick wie ich meine wiedergabelisten auf das display vom bolero bekomme???
    oder geht das nicht?
    hoffe ihr könnt mir helfen bzw. habt ein paar tipps für mich.

    besten dank schon mal für eure mühe

    gruss
    stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Über Bluetooth kannst Du nur die Musik und Cover) übertragen. Ordner auswählen geht nicht.
     
  4. #3 Speedy35, 04.10.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Übertrage Deine Bibliothek über iTunes auf eine SD Karte. Ist am einfachsten und Du erhältst auch vollen Zugriff auf Deine Ordner. So mußt Du nur ab und an Deine SD Karte aktualisieren, wenn Du neue Musik haben möchtest.
     
  5. #4 sunboy82, 04.10.2013
    sunboy82

    sunboy82

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch schon probiert. nur zeigt er mir hier keine liederbilder an und ich hab die ganzen lieder doppelt drin wobei ich dann nur eine datei abspielen kann. die die ich nicht abspielen kann fängt immer mit ._01wearethechampions.mp4a an.
    hast ihr nen tipp für mich??
     
  6. #5 Speedy35, 04.10.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Das Problem mit den Covern habe ich auch. ITunes 11 speichert die Cover (habe ich nur durch Internet) wohl in einem anderen Ordner und übertägt diese nicht mit auf die SD Karte oder auf eine CD. Habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Selbst, wenn ich jetzt das Pad über BT verbinde, werden mir die Cover nicht mehr angezeigt. Im Vorführer und später eine Test SD Karte in einem O3 mit Bolero 2 zeigte noch die Cover. IOS 7 und iTunes 11 sei Dank (!?).

    Das mit der Reihenfolge finde ich auch Mist. Ich habe meine Bibliothek über iTunes mal auf CD gebrannt und siehe da, dort behält er die Reihenfolge. Aber auch nur, weil iTunes den Titeln eine Nummer verpaßt. So habe ich die CD auf Karte gezogen und gut ist. Neue Titel muss ich wie gehabt neu betiteln, sobald ich sie kopiert habe. Wenn ich einen Titel auf Nummer 14 schieben möchte (nicht iTunes), nenne ich ihn auf der Karte 13a_titel.

    So tief habe ich mich in iTunes nicht vorgearbeitet. Geht bestimmt einfacher, aber dafür habe ich im Moment keinen Nerv.
     
  7. #6 sunboy82, 04.10.2013
    sunboy82

    sunboy82

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für deine antwort und hilfe.
    hab das mit der cd brennen auch gerade mal gemacht.
    hab mir jetzt auch mal testweise einen mp3 converter runter geladen. der den ganzen spass in mp3 umwandelt. ist zwar auch ein bisschen Arbeit am anfang, aber wenn ich dann die liste immer wieder aktualisiere, muss ich nicht immer alle sondern nur die einzelnen lieder machen. geht auch....

    mal schauen, ob dass mit den bildern irgendwann mal wieder funzt.
     
  8. #7 Phiolin, 22.10.2013
    Phiolin

    Phiolin

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    565
    Das mit den Covern von der SD Karte geht.
    Es ist aber wichtig, dass die Cover-Bilder in die Dateien eingebettet sind (bei MP3 z.B. im entsprechenden ID3-Tag), iTunes macht das aber in der Regel korrekt - funktioniert bei mir problemlos.
    Außerdem dürfen die Cover nicht größer als maximal 500x500 Pixel sein, ansonsten zeigt das Bolero die Bilder nicht an. Hier waren bei mir größere Nacharbeiten notwendig, denn die via iTunes geladenen Cover sind oft 600x600 Pixel und müssen dann erst noch verkleinert werden und den Dateien neu zugeordnet werden. Cover austauschen geht im iTunes via Rechtsklick auf das Album, dann "Informationen" wählen, dann die Warnung das man mehrere Dateien gleichzeitig bearbeitet mit Ja bestätigen und dann das neue verkleinerte Cover im entsprechenden Feld zuordnen.
    Seit ich alles auf 500x500 Pixel reduziert habe, werden Cover von der SD-Karte alle angezeigt.

    Wie schon gesagt geht der Zugriff auf Playlisten/Ordner via Bluetooth nicht. Hier kann nur die aktuelle im Handy gewählte Playlist abgespielt werden. Zum Zugriff auf die Playlisten und Ordner ist beim iPhone/iPod der Multimediaanschluss (ersetzt Aux/USB) erforderlich.
     
  9. #8 Mr.Pink, 26.03.2014
    Mr.Pink

    Mr.Pink

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Moin Moin allerseits,

    Mich plagen Ungereimtheiten beim Bolero in Verbindung mit meinem iPhone 5 (iOS 7.1)
    Laut Bedienungsanleitung sollen mir Kontaktbilder und Albumcover angezeigt werden, das ist bei mir allerdings nicht der Fall (Bolero-Version 412).
    Nach irrsinnigem Aufwand habe ich es zumindest im SD-Karten-Betrieb hinbekommen, dass die Coverbilder angezeigt werden, aber auch erst, nachdem ich alle Dateien aus iTunes noch einmal händisch am ID3Tag bearbeitet habe... Covergröße 500x500 (obwohl auch größer gehen soll) neu überschrieben und nun läuft es recht zuverlässig.
    Nur im Bluetoothbetrieb mit dem Anzeigen der Bilder des iPhones eben überhaupt nicht!

    Auch habe ich in irgendwelchen Videos gesehen, dass das Bolero die Coverbilder bildschirmfüllend, ähnlich eines Bildschirmschoners, anzeigt. Das geht bei mir auch nicht...

    Wie siehts bei Euch aus?
     
  10. #9 bischinger, 26.03.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Schau mal ins Multimedia Unterforum. Leidiges Thema... Android geht... iPhone nicht! Punkt! Zumindest bei den Kontakten...
     
  11. #10 Vilbeler, 26.03.2014
    Vilbeler

    Vilbeler

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    zwar Offtopic, aber bis du Mr.Pink aus dem GSV?
    dann schöne Grüße vom Bandittreiber ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr.Pink, 26.03.2014
    Mr.Pink

    Mr.Pink

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1.4 TSI
    @ Vilbeler: Nee, bin ich offenbar nicht...! ;)
    Trotzdem Grüße zurück

    Das mit dem iPhone nervt mich mächtig! Gibt es denn jemanden mit der neuen Software aus nem aktuell ausgelieferten Skoda? Wie sieht es da aus? Habe ja noch Hoffnungen...
     
  14. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich buddel den Thread mal wieder aus; ich hab meinen O3 ja seit letzter Woche und bin sehr zufrieden. Allein die Kompatibilität des Bolero mit meinem iPhone ist noch etwas.... mangelhaft. Per BT kann ich Musik hören und telefonieren und alles klappt soweit, aber Playlists sehe ich nicht. Habs am Sonntag mal per Kabel (Thunderbolt) versucht und es passierte garnichts. Das Telefon wird zwar geladen, aber ich kann nicht darauf zugreifen (nur über BT) und der USB Button ist ausgegraut. Nun hieß es ja mal, dass mit MJ2015 die USB Kompatibilität erhöht werden sollte. Ist mein USB kaputt oder hab ich was verpasst/übersehen?
    Was mich auch nervt: wenn ich per BT in der Navi App (Navigon) Musik während der Navigation höre, wird diese schon im Handy für Ansagen unterbrochen, dann läuft die Ansage und mitten im Satz stellt das Bolero auf stumm! ?( Ist die Ansage beendet wird die Stummschaltung von selbst aufgehoben und die Musik läuft weiter. Hab ich irgendwas mit den Einstellungen verwurschtelt? Kennt das Problem noch jemand?
    Danke schon mal!
     
Thema: Iphone 4s mit Bolero über Bluetooth verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone kompatibilität bolero

    ,
  2. skoda bolero iphone

    ,
  3. skoda musik bluetooth wiedergabeliste

    ,
  4. kein Albumbild beim Bolero,
  5. skoda octavia bolero Handy Bildschirm wiedergeben
Die Seite wird geladen...

Iphone 4s mit Bolero über Bluetooth verbinden - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...