iPhone 4S im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Rumstärä, 18.10.2011.

1. #1 Rumstärä, 18.10.2011
    Rumstärä

Rumstärä Guest

Hallihallo, nachdem ich (Dank einer Vertragsverlängerung) wahrscheinlich zu den Ersten gehöre, die das 4S ihr Eigentum nennen können, wollte ich einmal kurz meine Erfahrung hier kundgeben.

RSAP ist leider immer noch nicht möglich (wobei, wie später erwähnt auch nicht mehr so interessant). Koppelung sowohl mit dem Phone als auch dem Mediaplayer wie auch schon vorher absolut reibungslos. Alle Funktionen wie Telefonbuch, Datenübernahme etx auch alles perfekt.

Am interessantesten ist aber nun eigentlich das Siri. Wenn es aktiviert wird, wird automatisch die Freisprecheinrichtung angeschaltet. Über die Kommandobefehle, die Siri steuert ist nun auch problemlos das Diktieren von SMS, Terminen, Erinnerungen etx möglich, ohne das iPhone in die Hand nehmen zu müssen.

Dazu kommt (ich bin absolut kein Jünger - wahrscheinlich sogar das Gegenteil, aber technikbegeisert und zudem liebe ich es, wenn etwas einfach funktioniert), dass die Spracherkennung nach ein wenig Training zu 99,9% fehlerfrei ist.

Ich werde mal noch ein wenig weiter experimentieren und bei weiteren Erkenntnissen noch mehr posten.

Nachtrag: ich habe die Premium FSE mit RSAP

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Callahan, 18.10.2011
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Als Ergänzung hier noch, dass mit dem neuen iOS5 Einige Probleme mit der FSE haben. Abhilfe scheint hier wohl ein Neustart des FSE zu bringen, was bedeutet, dass der Zündschlüssel nochmals gedreht werden muss. ;)

Ich selbst habe das iPhone4 (ohne S) u. mit der "einfachen" FSE, also kein Premium, kein Problem mit iOS5. Lediglich die Kontakte wurden aktualisiert, obwohl unverändert.

4. CamKey

CamKey

Es gibt nicht "die" FSE. Je nach Modelljahr sind unterschiedliche Softwareversionen verbaut, aktuelle FSE SW hat keine Probleme mit dem iOS5.

5. #4 Rumstärä, 18.10.2011
    Rumstärä

Rumstärä Guest

Die alte bzw der alte Softwarestand hatte auch nie Probleme mit jeglichen Äpfeln. So war es auch klar, dass die Basisfunktionen alle bestens kommunizieren. Wollte eher von neuen Funktion(en) erzählen, wie diese funktionieren.

6. CamKey

CamKey

Da mußt Du unterscheiden zwischen den FSE Versionen - die premium mit rSAP unterstützt erst seit geraumer Zeit das iPhone. Die "kleine" hat's IIRC schon immer unterstützt.

7. #6 Jan.Superb, 18.10.2011
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    wie bekommt ihr eure äpfel überhaupt verbunden....habe nen superb aus 2008 mit freisprechreinrichtung über columbus mit rsap...und bekomm es absolut nicht verbunden..
    finden tut er das iphone aber verbinden ist nicht möglich....achso hab nen 4er

was mach ich falsch??? oder software zu alt??? wenn ja kann ich die beim freundlichen updaten lassen und wenn ja was kostet das???
    habe vor kurzen mei altes nokia extra wieder mobilisiert...damit es überhaupt funktioniert....

Gruß Jan

8. CamKey

CamKey

Du machst nichts falsch - es gibt Softwarestände die mit iWunder nicht laufen.

Die Anlagen lassen sich updaten, AFAIK müssen sie dafür aber ausgebaut werden und mit einem Speziellem Adapter an PC angeschlossen werden. Update über Diagnose habe ich noch nicht gesehen. Ich denke, dass das einfachste ein Austausch der Steuerbox ist - eine neue rein und die alte in der Bucht versenken. Oder direkt bei dem Hersteller der Anlage versuchen zu fragen - dafür musst Du aber wissen, ob Du eine Nokia oder Harmann eingebaut hast.

9. #8 Callahan, 18.10.2011
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Dann schränke ich meine Aussage auf das MJ 2012 ein.

10. #9 Rumstärä, 18.10.2011
    Rumstärä

Rumstärä Guest

Ich habe meinen Ende 2010 bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, läuft er unter MJ2011.

11. CamKey

CamKey

Auch da gibt's mehr als eine Version ;)

12. #11 Jan.Superb, 18.10.2011
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    die box ist die unterm beifahrersitz richtig??? meine ist von nokia....

13. #12 Scanner, 18.10.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

gibt es die Box nur im Superb?

14. CamKey

CamKey

Die Box ist in allen VW/Skoda/Seat verbaut. Es sind aber unterschiedliche Versionen (IIRC 3 HW) und unterschiedliche Konfigurationen.

15. #14 Scanner, 18.10.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich weiß, allerdings fragte ich dies etwas schnippig.
    Wenn der TE das Thema gleich im der HiFi-Ecke des Forum abgelegt hätte, dann hätte jeder was davon gehabt.
    Oder wollte er nur angeben, dass er jetzt auch so nen angefressenen überteuerten Apfel hat.

Naja, nachdem das jeder gelesen hat, können es die MODs ruhig wieder bereinigen -
    ich wollte das Moderatoren-Team schon des öfteren bitten, solche Beiträge, die nichts mit der Modellvariante zu tun hat
    ins richtige Unterforum zu verschieben ....

Heinz

16. #15 Sylver Surfer, 19.10.2011
    Sylver Surfer

Sylver Surfer Guest

Angebissene Äpfel gehören in die Biotonne

17. #16 geronimo, 19.10.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @Scanner

Hallo Heinz,

wir verschieben solche Themen nicht automatisch, da wir nicht beurteilen können, ob die gemachten Aussagen für alle Modellreihen gleich sind. Wenn das jemand bestätigt, der über die entsprechende Erfahrung verfügt, dann können wir auch tätig werden. Unabhängig davon ist es bei Wünschen zur Verschiebung sinnvoller den [​IMG] Melden-Button zu nutzen, damit wir über solche Anliegen nicht nur durch Zufall stolpern ;)

Gruß
    geronimo 8)

18. #17 dragonjackson, 21.10.2011
    dragonjackson

dragonjackson

Hallo,

habe zwar die normale Freisprecheinrichtung im Octavia, aber dazu eben ein Iphone 4s. Muss sagen - die Kombination ist genial!
    Die Sprachsteuerung funktioniert bis 180km/h gut (darüber sollte man wirklich nichts anderes, wie fahren machen), Mails werden eingegeben, etc.
    Wieder einmal hat der angebissene Apfel die Bedienung revolutioniert. Denn, auch wenn Android-Handys schon etwas länger eine Sprachsteuerung haben - die funktioniert einfach nicht (so gut)!
    Hab beide getestet und es sind Welten dazwischen!

19. #18 grabi171, 07.12.2011
    grabi171

grabi171

Hallo Zusammen!

Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, bin vom Ergebnis aber auch nicht wirklich schlau geworden.

iPhone 4S und Columbus mit Premium FSE (Auto April 2011 neu bekommen) funktioniert? Ja/Nein, mit welchen Einschränkungen?

Bitte um aussagekräftige Antworten.

Danke im Voraus!

LG Chris

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CamKey

CamKey

Bitte um Aussagekräftige Inputs - welche PN, Revision, HW und SW Stand hat die FSE?

22. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ grabi171,

Nutze mein iP4s über Bluetooth zusammen mit dem Columbus. Wüßte auf Anhieb keine Einschränkungen. Funktioniert alles. Wird alles angezeigt und Siri geht auch über die Anlage.

CU big-w

Thema:

iPhone 4S im Superb

Die Seite wird geladen...

iPhone 4S im Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....