IPHONE 4 und Premium Freisprecheinrichtung am 2011 Modell

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Dr.Arbeitslos, 04.05.2011.

1. #1 Dr.Arbeitslos, 04.05.2011
    Dr.Arbeitslos

Dr.Arbeitslos

Hi @ all

mein freundlicher hat gesagt dass ich das IPHONE 4 und Premium Freisprecheinrichtung an meinem 2011 SuperB nicht verwenden darf, da er ein Virus (falsche datenpakete) in das System setzt und ich keine Garantie dann habe wenn es kaputt ist

Was sagt Ihr dazu?

Hat Jemand von euch das 4er an die FSE gekoppelt?

Gruß
    Kai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

revilo

Ist bestimmt der gleiche Händler, der verbietet mit dem Auto zu fahren, da ansonsten die Reifen verschleißen.

4. #3 marvin78, 04.05.2011
    marvin78

marvin78

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL Style, 2.0 TDI
    Das mit dem Virus ist glattweg gelogen. Eine Schutzbehauptung denn das iPhone 4 kann kein rSAP und man kann es mit der Freisprecheinrichtung nur dann betreiben, wenn diese auch ohne rSAP funktioniert (ab Modelljahr 2011). Dann muss man jedoch keine Premium-FSE haben, dann reicht auch die Standard-FSE (mit den bekannten "Nachteilen").

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Mein Händler hat mir gesagt das auch die Premium MJ 2011 mit dem Iphone 4 Probleme macht. Besser ist da die Standard. Es gibt mittlerweile auch einen Halter für den Orginal Cullmann Sockel.

Gruss Limpi

6. jui

jui

Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Also das einzige Virus das mein eiFon an den Superb (MJ2011) überträgt ist so ansteckend, dass alle im Auto mitgröhlen, schunkeln und singen. Es hat die Bezeichnung i.OS/uperb.32 und ich bin ganz glücklich damit ....

Ich habe am Mediaconnector mein eiFon seit Monaten in Betrieb und es gibt lediglich ein paar kleinere Inkompatibilitäten die unschön sind aber nix gravierendes.
    Z.B. Klingelt bei kommenden Anrufen nur das eiFon, nicht der Superb ;-)
    Ab und an beim Titelwechsel ein kurzer Aussetzer zu Beginn des nächsten Titels
    Keine Möglichkeit eine Playlist 'zufällig' abzuspielen über das Columbus-Menü
    Keine sprachgesteuerte Titelsuche über Superb Sprachsteuerung
    Recht nervige Bedienung am Columbus bei vielen Titeln/Interpreten

Mir fällt da sicher noch mehr ein, verdränge das aber weil letzlich wird ja die Mucke gespielt :-)

Achja: Habe Premium FSE

Gruß,

Jui

7. #6 Dr.Arbeitslos, 04.05.2011
    Dr.Arbeitslos

Dr.Arbeitslos

Hi
    also ich fasse mal kurz zusammen, Iphone 4 soll funktionieren aber die Sendeeinheit des Iphone wird verwendet und nicht die Fahrzeuginterne also keine Premiumfunktion?!?

Soll das Iphone mal rSAP können? ?(

Gruß
    Kai

8. LedZep

LedZep

Viele Grüße an Steve Jobs.... da warten Millonen von eifon Nutzern schon seit Anbeginn des eifon Zeitalters drauf. Wie übrigens auch alle "Android" geschädigten...

9. TGW712

TGW712

Hm sehr seltsam - solltest das Koppeln nochmal wiederholen!
    Ebenfalls hab ich iPhone 4 und Premium FSE. Telefonmodus per Bluetooth angeschlossen, Media über den iPhone Anschluss.
    Einziges Problem ist, dass das Auto manchmal meint, es wäre ein neues Telefonbuch vorhanden und ich Doppeleinträge dann habe. Dann aber einfach Telefonbuch aktualisieren im MFA wählen und alles ist gut.

10. #9 jensjensen, 04.05.2011
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    @Ledzep: für Android gibt es mittlerweile RSAP und fürs Galaxy gabs RSAP sogar seit Auslieferung.

11. #10 Badger69, 06.05.2011
    Badger69

Badger69

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance 2,0 TDI DPF DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skodazentrum
    Kilometerstand:
    22000
    Mein Freundlicher hat mir freundlicherweise eine Liste mit den freigegebenen Handys gegeben, nachdem ich satte Verständigungsprobleme beim Telefonieren mit der iPhone4 und der Premium in meinem SuperB hatte. Echo und Unterbrechungen waren an der Tagesordnung und das Telefonbuch wird auch nicht korrekt übermittelt bzw. nicht vollständig. Die Liste gibt es eigentlich nicht für Kunden, was ich persönlich schon wieder als Witz empfunden habe, denn welches Handy soll man sich denn kaufen, wenn man nicht weiß, welches mit der FSE problemlos redet? ?(

Fakt ist aber, dass das iPhone4 von Skoda in Verbindung mit der Bluetooth FSE ab dem Modelljahr 2011 nicht freigegeben ist, da es nicht korrekt funzt. X( und das macht mich mal richtig sauer

12. #11 pelmenipeter, 06.05.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja ist nunmal so
    genauso wie apfel mit ihren einheitlichen formaten seine eigene suppe kocht, so machen es andere auch
    und Schokolade mit Fischgeschmack passen nun mal nicht 100% zusammen *pfui :D *

wenn das Handy rSAP fähig ist, sollte es keine Probleme geben

und es wird immer etwas geben, was nicht zusammen passt

EDIT: was wäre günstiger, Handy wechseln oder Auto ? :D

13. #12 marvin78, 06.05.2011
    marvin78

marvin78

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL Style, 2.0 TDI
    In der Regel hat man doch noch ein altes "Nokia" in der Schublade liegen. Das ins Auto legen und man ist auf der sicheren Seite. Ich habe auch mein 6300 im Auto "versteckt". Funktioniert perfekt. Nachteil: Telefonbuch muss hin und wieder angeglichen werden.

14. #13 Dr.Arbeitslos, 06.05.2011
    Dr.Arbeitslos

Dr.Arbeitslos

Ja und dieser Telefonbuchabgleich ist .... beschissen.

Ich könnte ja das telefonbuch vom Iphone im Auto abgleichen lassen aber wenn ich dann wieder ein einfaches Nokia drann habe sind alle einträge wieder weg....

ist das normal

Gruß
    Kai

15. revilo

revilo

Die sind nicht weg, man hat immer nur das Telefonbuch von dem Mobiltelefon welches eingebucht ist.

16. #15 Dr.Arbeitslos, 06.05.2011
    Dr.Arbeitslos

Dr.Arbeitslos

Gibt es da einen Weg wie man das umgehen kann?

Dann kätte ich viele Probleme nicht

17. LedZep

LedZep

@ JensJensen, Hi kannst Du da ggf. etwas mehr Hintergrund geben. Wie schon geschrieben gehöre ich selber zu den "Android-Ge nervten"

- Ich selber habe das HTC mit WinM 6.5 am laufen, mit der PFSE gekoppelt läuft völlig problemlos inkl. Telefonbuch etc. richtig gut
    - Meine Frau, die den Superb auch recht häufig nutzt hat das Galaxy 9000 i meines Wissens nach mit Adroid 2.1 und rSAP

Das Galaxy haben wir extra wegen der rSAP funktionalität angeschafft, leider ein Griff ins K....

Was passiert, das Galaxy versucht zu koppeln... die erste Kopplung klappt... Meldung im MFD Display... Sendeleistungsblaken voll da etc. wir haben es auch schon geschafft dann über die PFSE zu telefonieren.... nach ca. 2-3Minuten erscheint dann aber die Meldung "kein Netz" obwohl sich nichts geändert hat wir stehen ja immen noch auf dem Hof.

An meinem Telefon !! drittes Gerät Nicht das HTC um Konflikte auszuschließen !! mit dem ich ja auch gerade angerufen habe kann ich sehen das volles Netz zur Verfügung steht.

Danach ist das Galaxy nicht wieder zum koppeln zu bewegen erst RESET der PFSE und am Galaxy und erneute "Erstkopplung" paired die Geräte erneut.... aber mit dem gleichen Ergebniss.

Aus dieser Schleife komme ich nicht raus möglicherweise hast Du ja einen Tipp der uns weiterbringt. Das HTC (touch pro II) läuft seit der ersten Kolpplung, Fahrzeugübernahme in der Woche vor Ostern (aktueller KM-Stand knapp 5000), einwandfrei.

Meine Frau und ich sind beide sehr viel im Auto unterwegs (müssen halt unseren Betrieb am laufen halten) und das "Telefonproblem" NERTVT.

Danke im voraus
    LedZep

18. #17 Ampelbremser, 08.05.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Vielleicht findest Du hier: http://www.android-hilfe.de/samsung...-mit-bluetooth-sap-profile-2.html#post1016652 den entscheidenden Hinweis? ;-)
    Ansonsten schreib doch mal dem hier: http://www.android-hilfe.de/samsung...000-mit-bluetooth-sap-profile.html#post385381

Und hier noch der Link zu der App: https://market.android.com/details?id=com.happydroid.c2s bzw. http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.happydroid.c2s/Contact2Sim

Und vorher einfach mal das Löschen ALLER Profile wie beschrieben probieren...

HTH

19. #18 joker1007, 09.05.2011
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo @All!

So langsam glaub ich bald nicht mehr, dass es mit dem rSAP ein gutes Ende nehmen wird, es gab und gibt immer und immer wieder msassive Probleme. Aber mal schön der Reihe nach... ;)

Die orginale PFSE in den Fahrzeugen wird nachmeinem Wissen von NOKIA geliefert. Mit diesem Steuergerät sollte nun auch euer Handy mit einer BT-Verbindung und auf Basis von rSAP(als Protokoll zwischen beiden Geräten) aufgebaut werden. Notwendiges Übel, eurer Handy muss das rSAP-Protokoll aufweisen, was ja nun doch schon einige Handy auf dem Markt mitbringen.
    Handy der Marke "XY" mit rSAP ist vorhanden, also läuft das Diong natürlich auch an der PFSE...??? Leider weit gefehlt.... ?(
    Dieses rSAP sollte zwar ein festes Protokoll sein, jedoch sind die Richtlinien dafür in einigen Punkten viel zu flexibel ausgelgt worden. In Folge dessen, darf zwar jeder Hersteller (Handy) dieses Protokoll in seinen Geräten zur Verfügung stellen, in einigen Punkten gibt es jedoch zu starke Abweichungen, um eine Kompatibilität der Geräte untereinander garantieren zu können. In einigen Fällen kommt zwar eine Verbindung der Geräte zu Stande, jedoch meistens mit erheblichen Einschränkungen.
    Kurfassung: Das rSAP von Nokia (was man ja nun in den Steuergeräten der Fahrzeuge findet)ist eben leider nicht das gleiche rSAP wie daas was man auf den Handys diverser Hersteller findet. Gleiches Protokoll, Ja, jedoch zu unterschiedlich von den Herstellern ausgelgt. Hinzu kommem wohl auch nohc Lizenz-Rechtliche Probleme, da rSAP wohl eine Innovation von Nokia nach meinem Wissen sein soll.

APPLE und Bluetooth, leider wurde diese Schnittstelle vom Hersteller schon ab Werk ordentlich beschnitten, und man tut sich leider auch recht schwer damit diverse Features über diese Schnitstelle zur Verfügung zu stellen.

HTC und die PFSE, so richtig glücklich wird damit wohl leider auch nicht. Habe selbst 3 verschieden Modelle von HTC versucht an diese PFSE zu betreiben, vergebliche Mühe.

Mit Geräten von Nokia waren ale Sorgen vergessen, und alles funktionierte auch ohne Probleme....egal wie alt die Dinger waren.

Gruß
    joker1007

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Da kann ich joker 1007 nur Recht geben.

Siemens S75 und S68, beide rSAP fähig. Man kann Sie problemlos koppeln, Telefonbuch laden aber dann verlieren Sie ständig das Netz. Notgedrungen auf Nokia umgestellt und alles ist schön.

Ergo rSAP ist nicht gleich rSAP. X(

22. super7

super7

Keine Regel ohne Ausnahme.

Wie bereits in meinem separaten Thread geschrieben, funzt bei mir das Apple iPhone 3GS mit rSap ohne Probleme, wogegen mein bei meinem Uralt Nokia 6021 das Telefonbuch nicht ausgelesen wird.

Thema: IPHONE 4 und Premium Freisprecheinrichtung am 2011 Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia freisprecheinrichtung iphone 5

Die Seite wird geladen...

IPHONE 4 und Premium Freisprecheinrichtung am 2011 Modell - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...