Iphone 4 + Comand + PFSE

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Scharping, 13.02.2013.

1. #1 Scharping, 13.02.2013
    Scharping

Scharping

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit 2 Tagen stolzer besitzer eines neuen Superb Combis bin, fangen jetzt die ersten Rätsel an ;)

Ich habe verbaut ein Columbus Navi und die Premium FSE

Jetzt kann ich mein Iphone4 einerseits als Telefon per Buetooth koppeln oder als Medienpalyer beides gleichzeitig bekomme ich nicht hin.

Ist das normal? Ich möchte eigentlich sowohl das Telefon nutzen als auch per Bluetooth musik streamen können ohne jedes mal an und abzukoppeln.

Hab mir auch eine original Skoda Ipod MDI Kabel zugelegt für meinen auch verbauten MDI Anschluss, wenn ich hier das Iphone anstecke lädt es zwar, aber ich höre keinen ton wenn ich musik abspiele (hab das Columbus auf media MDI stehen im display steht dann aux) ist ggf das Kabel kaputt? oder mach ich was falsch.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.

LG Scharping

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkWurst, 13.02.2013
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo Scharping.
    Zunächst einmal Willkommen im Forum.
    Wir haben im Octavia ebenfalls das Columbus verbaut allerdings mit der normalen FSE. Mein Apfeltelefon 4. Ge eration koppel ich grundsätzlich via Bluetooth. Wenn ich dann Musik streamen möchte, starte ich den Player auf dem iPhone und schalte am Columbus auf "Media" dort ist dann in der oberen Leiste, wo die Quellen (CD, HDD, AUX) angezeigt werden noch eine zusätzliche Auswahl "Bluetooth" verfügbar. Falls nicht, schau mal auf das Telefon. Im unteren Bereich des Players kannst die die Ausgabe auf "BT_Audio" ändern, dann sollte das Symbol auch im Columbus erscheinen.
    Falls du anrufen möchtest oder angerufen wirst, wird die Wiedergabe unterbrochen. Ebenso wenn du die Kopplung aufhebst.
    AUX ist lediglich der analoge Eingang fürs Columbus. Unter Setup kannst du auch noch die automatische Wiedergabe aktivieren. Dann schaltet das Columbus automatisch auf das gekoppelte Telefon um, sobald du dort den Player startest.
    Bzgl. des MDI kann ich dir nicht weiterhelfen, daheim uns dagegen entschieden haben.
    Mfg
    DarkWurst

4. #3 Scharping, 14.02.2013
    Scharping

Scharping

Hallo Zusammen,

hat sich inzwischen erledigt.

Das Koppeln via Bluetooth muss in der reihenfolge Telefon dann mediaplayer gemacht werden und nnicht umgekehrt dann gehts auch.

Und bei dem Kablel Problem hat sich raus gestellt das mein telefon nen Schlag weg hat.

LG Scharping

Thema:

Iphone 4 + Comand + PFSE

Die Seite wird geladen...

Iphone 4 + Comand + PFSE - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...