iPhone 3GS via MDI und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SwissDave, 16.07.2010.

  1. #1 SwissDave, 16.07.2010
    SwissDave

    SwissDave

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits

    Seit gestern habe ich den langersehnten Superb Combi mit Panoramadach :P

    Eine kleine Sache ist allerdings etwas ärgerlich: Die Integration des iPhone ins Amundsen via Bluetooth funktioniert für das Telefon einwandfrei, allerdings ist es dann nicht möglich, via MDI das iPhone für die Musik zu verwenden: Die Titel und Listen werden zwar im Amundsen angezeigt, es wird aber nichts abgespielt. Sobald jedoch Bluetooth am iPhone abgeschaltet ist, funktioniert das MDI Interface für Musikwahl korrekt und die Musik wird abgespielt.

    Was auch funktioniert, ist Audio-Bluetooth - was aber vom Komfort her nicht so gut ist, weil die Steuerung der Titel am iPhone vorgenommen werden muss und nur die Lautstärke am Lenkrad steuerbar ist.

    Die Kombination Telefon via Bluetooth, Musik via MDI, die geht nicht. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

    Grüsse,Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miggimoto, 16.07.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe kein Amundsen, sondern das kleine Swing. Damit funktioniert die Kombi Telefon über Bluetooth + Musik über MDI gleichzeitig und einwandfrei.

    ...vielleicht darfst du das iPhön einfach nicht "falsch" halten! :D ...sorry, anlässlich der iPhone-4-Empfangs-und-PR-Probleme dieser Tage musste das einfach sein.

    Telefonische Grüße,
    Miggi
     
  4. Ivo

    Ivo

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz AG
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo Dave

    Habe iphone, MDI und Columbus.
    Bei mir funktioniert alles bestens, d.h. ich kann gleichzeitig telefonieren über BT und das iphone am MDI Kabel lassen um Musik zu hören.
    Ich gehe davon aus, dass es demnach bei dir auch funktionieren sollte.

    Bei mir funktioniert allerdings BT-Audio nicht. Die Taste bleibt immer grau und ist nicht aktivierbar (allerdings brauche ich das dank MDI ohnehin nicht...)

    Viel Glück beim Lösen des Problems. Und viel Spass mit dem SC...

    Gruss Ivo
     
  5. #4 Christgurt, 16.07.2010
    Christgurt

    Christgurt

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Servus Dave,

    dieses Problem hatte ich mit dem Koppeln von meinem Samsung auchimmer. Ist BT aktiv geht der Kabelslot nicht und umgekehrt.
    Wenn das ganze aber mit dem Columbus funktioniert dann kannst Du nur auf ein schnelles Softwareupdate hoffen.

    grüße christgurt
     
  6. #5 SwissDave, 17.07.2010
    SwissDave

    SwissDave

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Das Problem hat sich gelöst...

    Es war ganz merkwürdig: Die Situation hat sich laufend verbessert - zuerst wollte nichts funktionieren, dann funktionierte die Auswahl der Titel, aber ohne sie abzuspielen. Am Ende spielte Amundsen das Lied zwar ab, blieb / schaltete auf Stumm, wenn Bluetooth aktiviert war für's Telefon. In der Werkstatt kurz mit einem anderen iPhone gekoppelt, probiert: Es funktionerte. Dann wieder mein iPhone dran: Funktioniert *holzanfass*.

    Schien fast so, als müsse sich die Software erst richtig sortieren und an das iPhone gewöhnen... Merkwürdig. Aber beruhigend, dass es nun geht.

    Viele Grüsse,
    Dave
     
  7. Sonick

    Sonick

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt Schwabstr. 17 71384 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    39000
    Habe meinen Dicken seit 1,5 Wochen. Die Kopplung mit meinem Iphone habe ich gleich bei der Übernahme machen lassen.
    Mein Händler war so freundlich und führte es mir vor.

    Alle Funktionen sind verfügbar, die Ipod Steuerung über den Medienanschluß ist perfekt und die Übertragung via BT funktioniert. Darüber kann ich alle Soundwiedergaben des Iphones übertragen, sehr gut 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPhone 3GS via MDI und Bluetooth

Die Seite wird geladen...

iPhone 3GS via MDI und Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...