iPhone 3G S an Serienfreisprecheinrichtung UHV

Diskutiere iPhone 3G S an Serienfreisprecheinrichtung UHV im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir gerade das neue iPhone 3G S mit OS 3.0 zugelegt und Probleme mit der Serienmäßigen FSE in meinem Roomster (gebaut KW 19 /...

  1. Crazy

    Crazy

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burghardt
    Kilometerstand:
    682
    Hallo,

    ich habe mir gerade das neue iPhone 3G S mit OS 3.0 zugelegt und Probleme mit der Serienmäßigen FSE in meinem Roomster (gebaut KW 19 / 2009).

    Das Pairing funktioniert und wenn ich mit dem iPhone eine Verbindung aufbaue kann ich auch über die FSE telefonieren. Es werden aber keine Einträge aus dem Telefonbuch oder der SIM geladen. Auch keine last/recent calls.

    Mit meinem PDA hat zuvor alles einwandfrei funktioniert, und mit dem iPhone soll es doch eigentlich auch gehen, wenn man dem so glauben kann was man in Foren liest.

    Mal eine Frage zur FSE: Wenn kein Telefon eingebucht ist, und man den Modus auf Phone wechselt, dann sollte doch eigentlich ne Meldung erscheinen dass man das Telefon verbinden soll, oder? Mein Maxi-DOT zeigt nur an "Radio On". Jemand ne idee obs daran liegt oder am iPhone?



    Gruß, Crazy
     
  2. #2 culmann, 16.07.2009
    culmann

    culmann

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Crazy

    Du must auf deinem IPhone unter Einstellungen>Allgemein>Bluetooth>Skoda_BT(blauer Pfeil) gehen. Dort kannst du einstellen was dein 3G synchronisieren soll.

    Gruss culmann
     
  3. Crazy

    Crazy

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burghardt
    Kilometerstand:
    682
    Hallo culmann,

    oder eher Paragon? :D

    So schlau war ich auch schon. Standardmäßig ist dor auch schon alles ausgewählt, somit also nichts einzustellen.

    Ich musste nun leider erfahren, dass die Steuereinheit der FSE es anscheinend nicht hinbekommt, mehr als ein Telefon zu verwalten. Laut Bedienungsanleitung sollen ja bis zu vier Telefone und 1500 Kontaktdaten möglich sein. Nachdem ich jetzt beim :D war, hat dieser mir erzählt, dass ich nicht der erste mit dem Problem sei. Sobald man ein neues Telefon anlernt, kommt die FSE weder auf das neue, noch auf das alte klar. Ich kann zwar per Bluetooth freisprechen, aber da hörts dann auch schon auf. Kann über PTT höchstens die Wahlwiederholung machen oder die Nummer selbst vorsprechen. Natürlich bliebe es mir auch noch frei die 50 Sprachwahlspeicherplätze die intern in der FSE sind zu nutzen. Dies ist aber nicht in meinem Sinne und nicht wofür ich so viel Geld für eine FSE mit Lenkradsteuerung und Maxi-DOT ausgegeben habe.

    Morgen kommt der Roomy zum :D und kriegt ein neues Steuergerät eingebaut. Dies hat der freundliche so mit S.A.D. abgesprochen, und die wohl nur als Übergangslösung, da ich laut Aussage des Meisters erstmal nur ein Telefon einbuchen soll, damit es nicht wieder passiert...

    Übrigens, Audi hat demnächst eine Halterung für das 3G, wens interessiert... Teilenummer ist schon vorhanden und der Preis von knapp 120,- EUR... nur auf die Schale muss ich noch warten :S



    Gruß, Crazy
     
Thema:

iPhone 3G S an Serienfreisprecheinrichtung UHV

Die Seite wird geladen...

iPhone 3G S an Serienfreisprecheinrichtung UHV - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Audi A4 Sport S-Line

    Audi A4 Sport S-Line: Hallo Leute, würde meinen Audi A4 Sports Line Verkaufen. Kurze Eckdaten: BJ 2011 143 Diesel PS / Front 121600 km. VB: 16.500,- Standort...
  2. Nun hat´s uns auch erwischt: Greenline gecrasht

    Nun hat´s uns auch erwischt: Greenline gecrasht: Letzte Woche hat der Herr Sohn ein vorfahrberechtigtes Auto übersehen. Glücklicherweise kein Personenschaden. Für die Haftpflichtversicherung hab...
  3. Privatverkauf Samsung Galaxy S 7

    Samsung Galaxy S 7: Verkaufe ein Samsung Galaxy S 7,32 GB ca. 1Jahr alt (genaues Alter kann ich nachschauen). Ich habe keine Preisvorstellung ,bitte doch aber...
  4. Privatverkauf iPhone 7 32 GB Schwarz

    iPhone 7 32 GB Schwarz: Hallo, zum Verkauf steht ein Gebrauches iPhone 7 in schwarz Matt, mit 32 GB. Das Gerät wurde 12/16 gekauft, entsprechend noch mit erst...
  5. Yeti Smartlink : welche Android Handy´s ?

    Smartlink : welche Android Handy´s ?: Ich habe heute den neuen Yeti eingefahren (knapp 700km) und gleich mal das Smartlink mit Bolero ausprobiert Mit iPhone 6: keine ZusatzApp nötig,...