iPhone 3G S an Serienfreisprecheinrichtung UHV

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Crazy, 05.07.2009.

1. Crazy

Crazy

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burghardt
    Kilometerstand:
    682
    Hallo,

ich habe mir gerade das neue iPhone 3G S mit OS 3.0 zugelegt und Probleme mit der Serienmäßigen FSE in meinem Roomster (gebaut KW 19 / 2009).

Das Pairing funktioniert und wenn ich mit dem iPhone eine Verbindung aufbaue kann ich auch über die FSE telefonieren. Es werden aber keine Einträge aus dem Telefonbuch oder der SIM geladen. Auch keine last/recent calls.

Mit meinem PDA hat zuvor alles einwandfrei funktioniert, und mit dem iPhone soll es doch eigentlich auch gehen, wenn man dem so glauben kann was man in Foren liest.

Mal eine Frage zur FSE: Wenn kein Telefon eingebucht ist, und man den Modus auf Phone wechselt, dann sollte doch eigentlich ne Meldung erscheinen dass man das Telefon verbinden soll, oder? Mein Maxi-DOT zeigt nur an "Radio On". Jemand ne idee obs daran liegt oder am iPhone?

Gruß, Crazy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 culmann, 16.07.2009
    culmann

culmann

Hallo Crazy

Du must auf deinem IPhone unter Einstellungen>Allgemein>Bluetooth>Skoda_BT(blauer Pfeil) gehen. Dort kannst du einstellen was dein 3G synchronisieren soll.

Gruss culmann

4. Crazy

Crazy

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burghardt
    Kilometerstand:
    682
    Hallo culmann,

oder eher Paragon? :D

So schlau war ich auch schon. Standardmäßig ist dor auch schon alles ausgewählt, somit also nichts einzustellen.

Ich musste nun leider erfahren, dass die Steuereinheit der FSE es anscheinend nicht hinbekommt, mehr als ein Telefon zu verwalten. Laut Bedienungsanleitung sollen ja bis zu vier Telefone und 1500 Kontaktdaten möglich sein. Nachdem ich jetzt beim :D war, hat dieser mir erzählt, dass ich nicht der erste mit dem Problem sei. Sobald man ein neues Telefon anlernt, kommt die FSE weder auf das neue, noch auf das alte klar. Ich kann zwar per Bluetooth freisprechen, aber da hörts dann auch schon auf. Kann über PTT höchstens die Wahlwiederholung machen oder die Nummer selbst vorsprechen. Natürlich bliebe es mir auch noch frei die 50 Sprachwahlspeicherplätze die intern in der FSE sind zu nutzen. Dies ist aber nicht in meinem Sinne und nicht wofür ich so viel Geld für eine FSE mit Lenkradsteuerung und Maxi-DOT ausgegeben habe.

Morgen kommt der Roomy zum :D und kriegt ein neues Steuergerät eingebaut. Dies hat der freundliche so mit S.A.D. abgesprochen, und die wohl nur als Übergangslösung, da ich laut Aussage des Meisters erstmal nur ein Telefon einbuchen soll, damit es nicht wieder passiert...

Übrigens, Audi hat demnächst eine Halterung für das 3G, wens interessiert... Teilenummer ist schon vorhanden und der Preis von knapp 120,- EUR... nur auf die Schale muss ich noch warten :S

Gruß, Crazy

Thema:

iPhone 3G S an Serienfreisprecheinrichtung UHV

Die Seite wird geladen...

iPhone 3G S an Serienfreisprecheinrichtung UHV - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  3. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  4. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...