iPhone 3 GS vs Columbus

Diskutiere iPhone 3 GS vs Columbus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hilfe, ich bin verzweifelt. ich besitze seit November 2009 ein Octavia Scout Neuwagen mit Columbus Navi. Daran betrieb ich ca 3 Monate ohne...

  1. #1 Mrlee2507, 09.06.2010
    Mrlee2507

    Mrlee2507

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, ich bin verzweifelt.
    ich besitze seit November 2009 ein Octavia Scout Neuwagen mit Columbus Navi.
    Daran betrieb ich ca 3 Monate ohne irgendwelche Probleme ein Iphone 3 GS.
    Irgendwann fand der Wagen die Funktion "Telefon" nicht mehr und das Steuergerät musste getauscht werden.
    Danach funzte es wieder 3 Wochen.
    Dann wieder der gleiche Fehler.
    Skoda sagt das 3 GS könne gar nicht funktionieren und wenn ich nach dem erneuten Tausch wieder ein iPhone 3 GS
    anschliesse verliere ich die Garantie.
    Im Internet lese ich aber von hunderten Usern welche auch Iphone und Columbus benutzen?!
    Was kann ich machen?!
     
  2. #2 Mrlee2507, 09.06.2010
    Mrlee2507

    Mrlee2507

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, ich bin total verzweifelt.
    ich besitze seit November 2009 ein Octavia Scout Neuwagen mit Columbus Navi.
    Daran betrieb ich ca 3 Monate ohne irgendwelche Probleme ein Iphone 3 GS.
    Irgendwann fand der Wagen die Funktion "Telefon" nicht mehr und das Steuergerät musste getauscht werden.
    Danach funzte es wieder 3 Wochen.
    Dann wieder der gleiche Fehler.
    Skoda sagt das 3 GS könne gar nicht funktionieren und wenn ich nach dem erneuten Tausch wieder ein iPhone 3 GS
    anschliesse verliere ich die Garantie.
    Im Internet lese ich aber von hunderten Usern welche auch Iphone und Columbus benutzen?!
    Was kann ich machen?!
     
  3. #3 Skyrunner90, 09.06.2010
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    multisim kaufen und ein altes bluetooth handy im auto betreiben ;)
     
  4. #4 pelmenipeter, 09.06.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    1 Thread reicht oder ?
     
  5. #5 Mrlee2507, 09.06.2010
    Mrlee2507

    Mrlee2507

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, sorry ich war wohl etwas übereifrig mir dem 2. Thread
    Bekomm ich trotzdem einen Tipp??

    @Skyrunner: die Option möchte ich dringend vermeiden, deswegen schreib ich ja auch hier im Skodaprofi Forum...
     
  6. #6 Skyrunner90, 09.06.2010
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    software update am radio könnte helfen ;)

    ansonsten gibts für das doch so hochgelobte iPhone sicher auch ein app xD
     
  7. #7 Dodger77, 09.06.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Soweit ich informiert bin, funktioniert das Columbus nicht mit dem 3GS. Hier eine Möglichkeit um auch das 3GS zu betreiben (wenn auch zugegeben ein wenig kostenintensiv).
     
  8. #8 Muskelkatermann, 09.06.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Woher habt ihr denn bitte diese Aussagen?


    Das 3G funktioniert tadellos am Columbus. Weder verwendet das 3GS ein anderes BT Modul noch andere Protokolle.
    Weiterhin lasse ich mir als Informatiker gerne erklären, wie denn bitte die Software auf einem Gerät die Hardware eines drahtlos nach IEEE gekoppelten Gerätes beschädigt...

    Bin ja mal gespannt wie sich in 1 1/2 Monaten mein iPhone 4 am Columbus verhalten wird.

    Grüße
     
  9. #9 Mrlee2507, 09.06.2010
    Mrlee2507

    Mrlee2507

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Muskelkatermann: du sprichst mir aus der Seele!!!!
    ers geht es ein viertel Jahr tip top ,dann nicht mehr weil eine Funkverbindung das Steuergerät zerstört???!!
    leider ruht sich Skoda auf der Aussage: es ist nur das 3 G autorisiert" aus und will mir nicht helfen.
    Ich bin Handelsvertreter und telefoniere ca 4 Stunden am Tag im Auto, das Columbus hat Knapp 2000,00€ gekostet...
     
  10. #10 Muskelkatermann, 09.06.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Von wem kommt denn die Aussage, dass du es nicht benutzen darfst?
    Vom Autohaus oder von Skoda Deutschland?
     
  11. #11 ThomasB., 10.06.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Lass Dir doch mal genau erklären, wie Dein iPhone die FSE schrotten soll? ?(

    Dein Händler erzählt Müll und sollte gewechselt werden...
     
  12. #12 Mrlee2507, 10.06.2010
    Mrlee2507

    Mrlee2507

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vom Autohändler in Pirna. Skoda selbst schreibt:

    "wir sind nur der Importeur und melden gern an den Hersteller das irgendwann auch mal das 3 GS funktionierne soll"

    Sinnesgemäss...

    Was mach ich denn jetzt?
     
  13. #13 Oberberger, 10.06.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Geil....wieder eine lustige Episode aus dem Buch "Händlerlatein"...
     
  14. theigl

    theigl

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

    das Columbus hat mit dem Iphone nur zweitrangig zu tun. Verbindung mit den Handy nimmt immer das Steuergerät der FSE auf (sitzt unter dem Beifahrersitz). Da gibt es einmal die "Premium FSE" und einmal die einfache FSE. Nur diese funktioniert mit dem Iphone. Bemühe mal die Suchfunktion mit "Iphone" und "PFSE" bzw. "Premium FSE", da findest Du viele Antworten.

    Ciao

    theigl

    P.S: Daß ein Handy eine Freisprechanlage killt, ist absoluter Schwachsinn!!!
     
  15. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ab MJ 11 kann die Premium alle Blutooth Handys erkennen nur die Funktionen sind nicht alle verfügbar. Vielleicht kann dir dein Händler für die Premium ne neue Software draufspielen
     
  16. #16 Muskelkatermann, 14.06.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Würde mal einfach wahllos 5 Skoda Händler abtelefonieren(Als Interessent) und nachfragen ob das 3GS unterstützt wird.
    Wenn du dann noch keine einheitliche Antwort hast würde ich es direkt bei Skoda versuchen.

    Ich kann das einfach nicht glauben.

    Grüße
     
  17. #17 Muskelkatermann, 14.06.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Leute erst lesen und nicht gleich auf iPhone + FSE Autopilot umschalten :)

    Mrlee2507 schreibt ja, dass es monatelang funktioniert hat.
     
  18. clausk

    clausk

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66424 Homburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW
    @Mrlee2507: Also ich habe seid einer Woche den Superb Combi mit Columbus und betreibe seither erfolgreich das iPhone 3G. Dein Fall hört sich in der Tat sehr "merkwürdig" an. Aber die Idee mit dem Abtelefonieren ist nicht schlecht. Mich würde mal interessieren, was dabei herumkommt ;-)
     
  19. #19 geronimo, 30.06.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich hab dann mal beide Threads zusammengelegt...

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema:

iPhone 3 GS vs Columbus

Die Seite wird geladen...

iPhone 3 GS vs Columbus - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...