Ipad 4 / Iphone 5 nicht mit MDI verbindbar

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Doglive, 26.04.2014.

1. #1 Doglive, 26.04.2014
    Doglive

Doglive

Hallo,

ich denke das Thema wurde hier schon öfters besprochen. Aber bis jetzt habe ich noch keine richtige Antwort gelesen die mir hilft.

Mein Problem ist ich habe ein Ipad 4. Generation und ein Iphone 5. Zu meinen Skoda Fabia (BJ 2014) hab ich mir extra den Ipod Anschluss einbauen lassen.

Nun mein Problem ist ich kaufte mir extra noch von Apple das Lightning auf 30-polig Adapter (0,2 m). Die Meldung auf meinen Ipad und Iphone ist das die Funktion nicht unterstützt wird.

Ich habe auch den kleinen Anschluss Lightning auf 30-polig Adapter, dieser funktioniert wunderbar mit meinen Iphone. Aber das Fach für mein Ipad ist zu klein oder das Kabel ist zu kurz.

Hab auch schon mit Apple Support Telefoniert. Die wussten sich auch keinen Rat.

Hat jemand Erfahrungswerte warum das nicht geht? Liegt es am meinen Auto oder liegt es an der Software von Apple?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Es gibt ein Verlängerungskabel für den MDI-Anschluss, Teilenummer bitte beim Händler erfragen finde die nicht mehr. :/
    Alternativ gibt es auch MDI auf Lightning Adapterkabel (habe ich mir bestellt), Teilenummer: 000 051 446Q - ca. 40€. Vielleicht klappt es damit auch beim iPad.

Das dein iPad nicht funktioniert liegt wahrscheinlich daran das der MDI-Anschluss nicht genügend Strom bereit stellt (sind glaube ich nur 5V-1A, du würdest aber 2A benötigen).

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    oh gut zu wissen ... es gibt jetzt wohl die Lighning Stecker auch fürs MDI:
    Teilenummer 5N0035554G

Kann jemand evtl. sagen ob die von Mercedes die gleichen sind? Ich meine mich zu errinnern, dass die ganzen Adapter den gleichen Stecker hatten (MDI evtl. Baugleich)

5. #4 Doglive, 28.04.2014
    Doglive

Doglive

Danke für die Hilfe! Ich glaub ich hab den Fehler herausgefunden! Ich denke das Kabel war defekt. Ich hab mir ein neues besorgt und es funktioniert! :-)

6. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    @Doglive

Kannst du mir vielleicht folgende Fragen beantworten?

-Wird automatisch auf MDI umgeschalten, wenn du dein iPhone/iPad ansteckst
    -Wird nach dem ansteckten des iPhone/iPad automatisch die Mediathek wiedergeben (Sortierung nach Titel A-Z)
    -Wird direkt nach dem anstecken in der Musik-App Funktion "Wiederholen" und/oder "Zufällige Wiedergabe" aktiviert
    -Wird der aktuelle Titel welcher auf dem iPhone/iPad läuft automatisch weiter gespielt bzw. von der selben Position oder startet das Lied von neuem

Benutzt du iOS 7.1?

7. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    hoffe ich darf mich mit meiner frage iPhone 5s mit kabel 5N0035554H an midi anschluss im superb 10/2010 mit bolero hier reinhängen.

über bluetooth gehen im superb mit premium FSE problemlos mein iphone4 und das 5s meiner frau,aber über midi anschluss wird 5s nicht erkannt.
    Kabel 5N0035554H ist neu gekauft

Gruss Aaron

8. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Du hast wohl leider das falsche Kabel, wenn dein Superb vor KW45/2012 produziert wurde.

5N0035554G bzw. 000 051 446 Q (wenn man es im Zubehör von VW kauft). Nur das Kabel mit der Endung G hat bei mir 100% funktioniert, alle anderen entweder gar nicht oder mit Wiedergabe/Erkennungsproblemen.

Wichtig wäre noch zu wissen was für einen Superb (BJ und MJ) hast du, welche Firmware hat dein Media-Interface.

9. Miller

Miller

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    Hi,

habe mir für mein 5er Iphone diesen Adapter bestellt.

1. weil ich meine Hülle vom Iphone nicht entfernen will beim verbinden.
    2. weil das Kabel lang genug zu scheinen mag.

Hoffentlich läuft es damit :rolleyes: .

Gruß Martin

10. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Also am MDI wird das wohl nicht funktionieren (da wohl kein D/A-Wandler im Kabel verbaut), dadurch wird es möglicherweise nicht erkannt bzw. kannst du vom Radio aus nicht steuern.

Die einzigen funktionierenden Möglichkeiten sind entweder das Lightning - MDI Kabel 5N0035554G (=000051446Q) oder man benutzt das Dock - MDI Kabel 5N0035554B (=000051446Q) in Verbindung mit dem original Apple Dock-Lightning Adapter. Da kann man sich zu 99% sicher sein das alles funktioniert und erkannt wird.

Edit: 800. Beitrag und dann auch noch was Informatives bzw. Sinnvolles. stolz-bin :D

11. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    Meiner mit dem 5N0035554H Kabel ist Oktober 2010 er superb mit bolero und Premium FSE. Wie bekomme ich selber den Softwarestand heraus?

Mein eigenes iphone4 lasse ich über Bluetooth laufen und keine Probleme beim Streaming, wollten das midi nur für Frauchens 5s iPhone über Lenkrad bedienen und gleichzeitig laden.

Gruss Aaron

12. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Etwa 10-15sek die SETUP-Taste gedrückt halten, danach wählst du Version-Info aus, im folgendem Menü scrollst du nach unten bis zum Eintrag "SW-Version: XXXX"

13. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    Checke ich morgen mal ab

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    langes drücken der setup taste bringt mich dann nur in ein FM und AM frequenz menü, also denke ich nix mit hidden menü frei.,

also brauch ich nen VCDS profi aus nähe harburg/rosengarten oder nen fähigen skoda händler, wobei ich die privat zuhause auf einfahrt vor garage inkl kaltgetränk schöner fände.

Gruss Aaron

16. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Aha, beim Amundsen+ geht das ab Werk. Das man beim Bolero das Freischalten muss war mir nicht bekannt, sorry. ?(

Thema: Ipad 4 / Iphone 5 nicht mit MDI verbindbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5N0035554G

Die Seite wird geladen...

Ipad 4 / Iphone 5 nicht mit MDI verbindbar - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...