iOS, OneApp und Kodiaq

Diskutiere iOS, OneApp und Kodiaq im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Amundsen Navi und aus Spaß mal die OneApp auf dem iPhone installiert. Kopplung über USB Kabel, bei Skoda Connect angemeldet,...

1. #1 namrepo, 25.08.2017
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V und Kodiaq 2.0 TDI
    Hallo,
    ich habe das Amundsen Navi und aus Spaß mal die OneApp auf dem iPhone installiert.
    Kopplung über USB Kabel, bei Skoda Connect angemeldet, und alles lief.
    "App" am Display gedrückt, OneApp gestartet und es kamen ein paar nette zusätzliche Anzeigen.
    Allerdings wird das Handy auf einer längeren Fahrt dabei mächtig heiß.

Hier nun 4 Fragen:

1. kann man das CarPlay so abschalten, dass das Handy über USB nur geladen wird?
    (ich möchte mein Telefon laden können, während ein Mitfahrer über BT z.B. Musik laufen lässt und ich will eigentlich keinen Zigarettenszünderlader nutzen)

2. lässt sich die Frage nach dem Skoda Hauptbenutzer bei fast jedem Start verhindern?

3. seit heute gehen die Apps nicht mehr. Auf dem Bildschirm steht "starten sie mit einer USB Verbindung zum Mobiltelefon". Die habe ich aber, verändert habe ich wissentlich nichts.

4. Welcher Qi Ladedongle für das iPhone 6 ist zu empfehlen?

Gruß
    Michael

2. #2 TheUnforgiven, 25.08.2017
    TheUnforgiven

TheUnforgiven

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Kilometerstand:
    1023
    nein!
    nein!
    Iphone neu starten hat geholfen
    ECHTPower Qi Induktive Schutz Hülle Cover Case für iPhone 6 6S (4,7 Zoll)

namrepo gefällt das.
  3. #3 namrepo, 25.08.2017
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    Vielen Dank

4. #4 Mr. Driver, 25.08.2017
    Mr. Driver

Mr. Driver

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TDI

Ja geht. das Handy im Carplay vom Radio trennen. Nicht erneut das Handy verifizieren.
    An meinem Columbus lädt das Iphone nur und Carplay geht nicht mehr ohne erneutes aktivieren.

5. #5 namrepo, 25.08.2017
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    So, haben eben mal probiert.
    Bei der Software ist noch viel Luft nach oben...

Neustart des iPhone hat geklappt. Die Verbindung mir CarPlay lief danach wieder.

Dann habe ich das Handy abgezogen und in den Menüs alles deaktiviert. (Datenübertragung mobile Geräte, Steuerung usw. )
    Tatsächlich hat das Handy dann nur geladen, keine Carplay.

Dann habe ich den Home Button am Handy gedrückt zum entsperren.
    Daraufhin ging das Display im Kodiaq komplett aus.
    Wieder angeschaltet und es kamen Warnungen, auch auf dem Display in den Armaturen.
    "Infosonstirgendwas" geht nicht, gelbe Lampe, Notruf geht nicht, Auto muss zur Werkstatt, usw...

Zündung aus. Gewartet.
    Wieder angemacht, alles ok, aber Carplay startet wieder und funktioniert trotz allem was ich ausgeschaltet habe.

Es scheint als wäre eine einmal getätigte Kopplung nicht so einfach rückgängig zu machen.

Also doch wieder extra USB Lader oder so einen Qi Adapter fürs Handy kaufen.

6. #6 namrepo, 27.08.2017
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    Nachtrag:
    Nach dem nun mein Navi fast überall 30 angezeigt hat und das Auto etliche Kilometer neben der Autobahn durchs Gemüse gehüpft ist, auf dem Handy einmal eine sehr komische Darstellung der CarPlay Apps aufgetaucht ist (fast so als ob der CarPlay Screen in Teilen auf dem Handydisplay wäre), In den CarPlay "Mein Auto" Anzeigen Dinge auftauchten die da nicht hingehörten, und auch sonst irgendwie einiges komisch war, habe ich einen Werksreset durchgeführt.
    Jetzt sieht alles wieder gut aus.
    Ziemlich empfindlich das Ganze...

7. #7 cbrueggenolte, 17.04.2018
    cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
    Werkstatt/Händler:
    ebac Eupen/Baelen
    Kilometerstand:
    SO3C 5200+
    Die App ist nicht ausgereift. Es fehlen Funktionen und das der Smartphone Bilderschirm dunkel bleibt finde ich auch schade. Wuerde das Smartphone gerne als zusaetzliche Info-Quelle nutzen.

Thema:

iOS, OneApp und Kodiaq

Die Seite wird geladen...

iOS, OneApp und Kodiaq - Ähnliche Themen

1. Skoda Connect 3.0 iOS

Skoda Connect 3.0 iOS: Hallo zusammen, seid dem Update der Skoda Connect App (iOS) auf Version 3.0 kann ich keine Ziele mehr über den Reiseplaner an das Fahrzeug senden...
  2. OBDeleven für iOS

OBDeleven für iOS: Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, soll es OBDeleven noch dieses Jahr im 1. oder 2. Quartal auch für iOS geben. Weiß da jemand näheres...
  3. Gibt es eine ios App für meine Standheizung?!

Gibt es eine ios App für meine Standheizung?!: hallo, ich habe die beigefügte Fernbedienung [ATTACH] für meine ab Werk verbaute Standheizung; um nicht immer auch noch diese FB mitnehmen...
  4. Allgemein Apple IOS 12 + Carplay + Navi

Apple IOS 12 + Carplay + Navi: An die ganz schnellen unter euch: Wer hat sein Eierfon schon auf IOS 12 gebracht und Navisoftware von Drittanbietern unter Carplay getestet ?...
  5. One App stürzt unter iOS ab, geht es Euch auch so oder brauch ich Hilfe?!

One App stürzt unter iOS ab, geht es Euch auch so oder brauch ich Hilfe?!: Ich habe gestern erstmals bei meinem IPhone7 (iOS11) versucht die OneApp zu starten und damit eine Fahrt aufzuzeichnen. Nach dem öffnen erscheint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden