iOS, OneApp und Kodiaq

Diskutiere iOS, OneApp und Kodiaq im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Amundsen Navi und aus Spaß mal die OneApp auf dem iPhone installiert. Kopplung über USB Kabel, bei Skoda Connect angemeldet...
namrepo

namrepo

Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Roomster 1.4 16V und Kodiaq 2.0 TDI
Hallo,
ich habe das Amundsen Navi und aus Spaß mal die OneApp auf dem iPhone installiert.
Kopplung über USB Kabel, bei Skoda Connect angemeldet, und alles lief.
"App" am Display gedrückt, OneApp gestartet und es kamen ein paar nette zusätzliche Anzeigen.
Allerdings wird das Handy auf einer längeren Fahrt dabei mächtig heiß.

Hier nun 4 Fragen:

1. kann man das CarPlay so abschalten, dass das Handy über USB nur geladen wird?
(ich möchte mein Telefon laden können, während ein Mitfahrer über BT z.B. Musik laufen lässt und ich will eigentlich keinen Zigarettenszünderlader nutzen)

2. lässt sich die Frage nach dem Skoda Hauptbenutzer bei fast jedem Start verhindern?

3. seit heute gehen die Apps nicht mehr. Auf dem Bildschirm steht "starten sie mit einer USB Verbindung zum Mobiltelefon". Die habe ich aber, verändert habe ich wissentlich nichts.

4. Welcher Qi Ladedongle für das iPhone 6 ist zu empfehlen?

Gruß
Michael
 
#
schau mal hier: iOS, OneApp und Kodiaq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TheUnforgiven

TheUnforgiven

Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
1023
1. kann man das CarPlay so abschalten, dass das Handy über USB nur geladen wird?
(ich möchte mein Telefon laden können, während ein Mitfahrer über BT z.B. Musik laufen lässt und ich will eigentlich keinen Zigarettenszünderlader nutzen)
nein!
2. lässt sich die Frage nach dem Skoda Hauptbenutzer bei fast jedem Start verhindern?
nein!
3. seit heute gehen die Apps nicht mehr. Auf dem Bildschirm steht "starten sie mit einer USB Verbindung zum Mobiltelefon". Die habe ich aber, verändert habe ich wissentlich nichts.
Iphone neu starten hat geholfen
4. Welcher Qi Ladedongle für das iPhone 6 ist zu empfehlen?
ECHTPower Qi Induktive Schutz Hülle Cover Case für iPhone 6 6S (4,7 Zoll)
 
namrepo

namrepo

Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Roomster 1.4 16V und Kodiaq 2.0 TDI
Vielen Dank
 

Mr. Driver

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI
Hier nun 4 Fragen:

1. kann man das CarPlay so abschalten, dass das Handy über USB nur geladen wird?
(ich möchte mein Telefon laden können, während ein Mitfahrer über BT z.B. Musik laufen lässt und ich will eigentlich keinen Zigarettenszünderlader nutzen)


Michael


Ja geht. das Handy im Carplay vom Radio trennen. Nicht erneut das Handy verifizieren.
An meinem Columbus lädt das Iphone nur und Carplay geht nicht mehr ohne erneutes aktivieren.
 
namrepo

namrepo

Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Roomster 1.4 16V und Kodiaq 2.0 TDI
So, haben eben mal probiert.
Bei der Software ist noch viel Luft nach oben...

Neustart des iPhone hat geklappt. Die Verbindung mir CarPlay lief danach wieder.

Dann habe ich das Handy abgezogen und in den Menüs alles deaktiviert. (Datenübertragung mobile Geräte, Steuerung usw. )
Tatsächlich hat das Handy dann nur geladen, keine Carplay.

Dann habe ich den Home Button am Handy gedrückt zum entsperren.
Daraufhin ging das Display im Kodiaq komplett aus.
Wieder angeschaltet und es kamen Warnungen, auch auf dem Display in den Armaturen.
"Infosonstirgendwas" geht nicht, gelbe Lampe, Notruf geht nicht, Auto muss zur Werkstatt, usw...

Zündung aus. Gewartet.
Wieder angemacht, alles ok, aber Carplay startet wieder und funktioniert trotz allem was ich ausgeschaltet habe.

Es scheint als wäre eine einmal getätigte Kopplung nicht so einfach rückgängig zu machen.

Also doch wieder extra USB Lader oder so einen Qi Adapter fürs Handy kaufen.
 
namrepo

namrepo

Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Roomster 1.4 16V und Kodiaq 2.0 TDI
Nachtrag:
Nach dem nun mein Navi fast überall 30 angezeigt hat und das Auto etliche Kilometer neben der Autobahn durchs Gemüse gehüpft ist, auf dem Handy einmal eine sehr komische Darstellung der CarPlay Apps aufgetaucht ist (fast so als ob der CarPlay Screen in Teilen auf dem Handydisplay wäre), In den CarPlay "Mein Auto" Anzeigen Dinge auftauchten die da nicht hingehörten, und auch sonst irgendwie einiges komisch war, habe ich einen Werksreset durchgeführt.
Jetzt sieht alles wieder gut aus.
Ziemlich empfindlich das Ganze...
 
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
66
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Die App ist nicht ausgereift. Es fehlen Funktionen und das der Smartphone Bilderschirm dunkel bleibt finde ich auch schade. Wuerde das Smartphone gerne als zusaetzliche Info-Quelle nutzen.
 
Thema:

iOS, OneApp und Kodiaq

iOS, OneApp und Kodiaq - Ähnliche Themen

Superb III Apple Carplay mit iOS 15 und Amazon Music: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, wenn nicht gern verschieben :) Ich habe aktuell folgendes Problem: -> bisher in...
Rapid Swing und OneApp - App stürzt immer ab: Hallo zusammen, hab am Samstag meinen 3. neuen Skoda bekommen (insgesamt der 4.; Roomster, Yeti sind Geschichte; Citigo und seit voriger Woche...
Klingeltonlautstärke iPhone: Hallo Community. Habe Google schon auf den Kopf gestellt, aber nur ein paar ältere Hinweise in Golf VII Foren bzw. in der Apple-Community...
Columbus hängt, Fehler Rufaufbau 017... auflegen privatgespräch, RESET? iPhone Integration: MoinMoin, am FR habe ich meinen Octi (1Z EZ: 09.2011) nun also geholt und bin total happy. Nur leider funzt das Navi "Columbus" nicht so toll...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben